Frage: Kindsbewegung nur einseitig?

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 26. SSW und mit ist aufgefallen dass ich die Kindsbewegungen, die teilweise schon recht heftig sind :-) *freu*, immer nur auf der rechten Bauchseite spüre. Manchmal auch mittig, also Bauchnabelnähe. Auch die lustigen Beulen sind immer nur auf der rechten Seite zu sehen. Tritte und Boxen des Kleinen auf der linken Seite kann ich leider keine feststellen... So langsam mach ich mir Sorgen was da los ist? Hab sogar schon daran gedacht, dass unserem Kleinen evtl. ein Arm fehlt, und er deshalb nur einseitig boxen kann :-( Aber auf dem Ultraschall war laut meiner FA immer alles in Ordnung. Muss ich mir Sorgen machen oder liegt das evtl. an der Planzenta die links etwas Platz weg nehmen könnte? Ich habe keine Ahnung wo diese im Moment liegt. Lieben Dank für Ihre Antwort!

von Rainbow84 am 27.01.2016, 09:02

Antwort auf: Kindsbewegung nur einseitig?

Liebe rainbow, wahrscheinlich liegt Ihr Kind mit dem Rücken zu Ihrer linken Seite. Und dann gehen die Tritte und Knüffe nur nach rechts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2016