Frage: Kindsbewegung nur einseitig?

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 26. SSW und mit ist aufgefallen dass ich die Kindsbewegungen, die teilweise schon recht heftig sind :-) *freu*, immer nur auf der rechten Bauchseite spüre. Manchmal auch mittig, also Bauchnabelnähe. Auch die lustigen Beulen sind immer nur auf der rechten Seite zu sehen. Tritte und Boxen des Kleinen auf der linken Seite kann ich leider keine feststellen... So langsam mach ich mir Sorgen was da los ist? Hab sogar schon daran gedacht, dass unserem Kleinen evtl. ein Arm fehlt, und er deshalb nur einseitig boxen kann :-( Aber auf dem Ultraschall war laut meiner FA immer alles in Ordnung. Muss ich mir Sorgen machen oder liegt das evtl. an der Planzenta die links etwas Platz weg nehmen könnte? Ich habe keine Ahnung wo diese im Moment liegt. Lieben Dank für Ihre Antwort!

von Rainbow84 am 27.01.2016, 09:02



Antwort auf: Kindsbewegung nur einseitig?

Liebe rainbow, wahrscheinlich liegt Ihr Kind mit dem Rücken zu Ihrer linken Seite. Und dann gehen die Tritte und Knüffe nur nach rechts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Corona Impfung - weniger Kindsbewegung

Hallo, ich bin aktuell in der 15 SSW und wurde am Montag gegen Corona geboostert. Leider hat mich es dann gestern ordentlich erwischt mit Fieber, Schüttelfrost und Müdigkeit. Ich hatte gestern auch erneut eine Vorsorge und im Vergleich zu allen anderen Untersuchungen war das Mäuschen ganz ganz wenig aktiv. Bei allen Untersuchungen turnte das Mä...


Kindsbewegung 15 SSW Zwillinge

Hallo Frau Hebamme Höfel. Ich bin in der 15 SSW schwanger, mit eineiigen Zwillingen. Ab wann würde man die ersten Kindsbewegungen spüren? Ich habe gelesen, das man ab der 15 SSW die Babys spüren kann. Lg


Starkes ziehen einseitig

Guten Abend Frau Höfel, Mir ist nun öfter aufgefallen, wenn ich liege und mich blöd bewege/umdrehe dass es rechts am Bauch stark krampft. Nicht täglich, jedoch sicher jetzt schon 3-4 mal in den letzten Wochen. CTG und Ultraschall waren bis dato unauffällig. Mein Baby lag vor kurzem in BEL und jetzt komplett quer im Bauch. Spüren tu ich es leide...


Veränderte Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, Seit gestern spüre ich mein Baby nicht mehr ganz so intensiv als zuvor. Es fühlt sich an als hätte es kaum Platz und schafft sich den nun irgendwie das irritiert mich etwas da es nur etwas in der Art wie Klopfen, drücken oder Ziehen ist. Sollte ich das mal anschauen lassen? Mein nächster FA Termin ist in 2 Wochen. Momentan bi...


Kindsbewegung ssw 18 (17+4)

Hallo Frau Höfel, Bin zum ersten Mal schwanger und habe seit ca eine Woche das Gefühl das ich leichte Tritte spüren kann. Gestern Abend konnte man da wo ich die Tritte spüre (schambereich und direkt über der Unterhose) immer sehen wie es sich kurz aufgewölbt bzw. Ausgebeult hat. Also als ob ein kleiner Fuß oder eine kleine Hand von innen kurz r...


Kindsbewegung

Guten Tag! Ich komme mit meinem dritten Baby morgen in die 20ssw. Zum ersten Mal habe ich eine Vorderwandplazenta. Spüre mein Baby schon seit einigen Wochen, die letzten Tage sogar recht häufig an Tag und ganz tolle kleine Tritte. Hab mich schon so gefreut endlich ordentlich was zu spüren, aber seit gestern ist komplett Ruhe im Bauch und seitdem...


Peridengefühl eher einseitig

Liebe Frau Höfel, ich war gestern beim FA, ich bin in der 26 ssw, es war alles ok, GMH und Baby sahen gut aus. Leider fingen nach dem Arztbesuch, so dass ich ihn nicht mehr fragen konnte, periodenähnliche „Schmerzen“ an, es ist eher rechts und vorne an der Leiste und hinten am unteren Rücken aber auch eher rechts, auch einbisschen zwischen ...


Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell bei 29+3 und mache mir gerade oft Gedanken ob alles OK ist mit dem kleinen, gestern war er sehr aktiv und hat sich sehr oft bemerkbar gemacht und heute passiert hier schon den ganzen Vormittag hat nichts...... Am Freitag letzte Woche war ich noch bei der Gynäkologin und es war beim Ultraschall und auch beim CTG a...


Starkes Brennen einseitig

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30 SSW und habe seit ein paar Tagen in der linken Leistengegend ein starkes Brennen beim bewegen und vor allem beim bücken. Sobald ich liege oder sitze spüre ich es nicht mehr.  Es fühlt sich an als würde mir jemand etwas sehr heißes an die Haut halten und das brennen wird irgendwann ein richtig stechender Schm...


Starkes Ziehen - einseitig

Liebe Frau Höfel,  Ich befinde mich in der 20.SSW und musste nachts plötzlich niesen und da meine Tochte neben mir schläft, habe ich in mich rein genossen, um sie nicht zu wecken. In dem Moment durchzog mich ein stechender reißender Schmerz einseitig am Bauch.  Der Schmerz war so schlimm, dass er noch etwa 30 Sekunden - 1 Minute nachzog und ...