Frage: Kindsbewegung in der 2.Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin mit meinem 2.Kind in der 18.Ssw schwanger.Mein 1.Kind ist 2 1/2Jahre alt. Jetzt bin ich sehr verunsichert da ich schon mehrfach gehört habe das man bei der 2.Schwangerschaft die Kindsbewegungen eher merken würde. Das kann ich bislang nicht bestätigen.Hab auch keine Vorderwandplazenta... Ich bin glaub ich etwas paranoid da ich vor ein paar Monaten einen Abort hatte und inmer noch Angt habe das was schief gehen könnte. Haben Sie da Erfahrungswerte für mich? Lieben Dank Melanie

von Mama2.0 am 21.11.2015, 14:02



Antwort auf: Kindsbewegung in der 2.Schwangerschaft

Liebe Mama, die korrekte Aussage ist: es kann sein, dass.......! Es kann aber genauso gut sein, dass Sie die Bewegungen erst wesentlich später (bis 22. SSW) merken! Bleiben Sie entspannt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auf einmal kaum noch Kindsbewegung??

Hallo Ich bin heute in die 29ssw gekommen und habe unsere Kleine den letzten Monat unfassbar viel gespürt! Meine FA meinte auch schon das wir ein sehr aktives Baby haben ich habe sie täglich die ganze Zeit gespürt es gab kaum Zeiten wo sie nicht aktiv war. Nun bin ich seit 2 Tagen sehr stark erkältet (zusätzlich mit Kreislaufproblemen und ext...


Kindsbewegung 32. SSW

Hallo liebe Martina, man liest immer und überall das man bei veränderten Kindsbewegungen oder Abnahme alles direkt kontrollieren lassen soll. Nun ist es so, das meine kleine schon immer mal ihre ruhigen Tage hat. - ich bin jetzt bei 31+0 und habe die kleine in den letzten Tagen sehr heftig und intensiv gespürt, mein Mann dachte wortwörtlich s...


SSW 17 keine Kindsbewegung

Guten Morgen Frau Höfel, Ab wann ist mit Kindsbewegungen zu rechnen. Es ist meine 2. SS u langsam mache ich mir Sorgen weil ich noch nichts spüre. Mit freundlichen Grüßen Vanessa


Eukalyptus, Trockenblumen, Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, habe da 3 kleine Fragen an Sie. 1. Ich habe mir roten Eukalyptus bestellt (als Deko) und diesen am Stängel gekürzt. Kurz darauf sah ich das er rote Farbe verliert und ich diesen an meinen Händen hatte. Wissen Sie ob dieser giftig ist? Habe anschließend meine Hände gewaschen. 2. Ich habe mir jede Menge trocken Blumen zur de...


Corona Impfung - weniger Kindsbewegung

Hallo, ich bin aktuell in der 15 SSW und wurde am Montag gegen Corona geboostert. Leider hat mich es dann gestern ordentlich erwischt mit Fieber, Schüttelfrost und Müdigkeit. Ich hatte gestern auch erneut eine Vorsorge und im Vergleich zu allen anderen Untersuchungen war das Mäuschen ganz ganz wenig aktiv. Bei allen Untersuchungen turnte das Mä...


Kindsbewegung 15 SSW Zwillinge

Hallo Frau Hebamme Höfel. Ich bin in der 15 SSW schwanger, mit eineiigen Zwillingen. Ab wann würde man die ersten Kindsbewegungen spüren? Ich habe gelesen, das man ab der 15 SSW die Babys spüren kann. Lg


Veränderte Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, Seit gestern spüre ich mein Baby nicht mehr ganz so intensiv als zuvor. Es fühlt sich an als hätte es kaum Platz und schafft sich den nun irgendwie das irritiert mich etwas da es nur etwas in der Art wie Klopfen, drücken oder Ziehen ist. Sollte ich das mal anschauen lassen? Mein nächster FA Termin ist in 2 Wochen. Momentan bi...


Kindsbewegung ssw 18 (17+4)

Hallo Frau Höfel, Bin zum ersten Mal schwanger und habe seit ca eine Woche das Gefühl das ich leichte Tritte spüren kann. Gestern Abend konnte man da wo ich die Tritte spüre (schambereich und direkt über der Unterhose) immer sehen wie es sich kurz aufgewölbt bzw. Ausgebeult hat. Also als ob ein kleiner Fuß oder eine kleine Hand von innen kurz r...


Kindsbewegung

Guten Tag! Ich komme mit meinem dritten Baby morgen in die 20ssw. Zum ersten Mal habe ich eine Vorderwandplazenta. Spüre mein Baby schon seit einigen Wochen, die letzten Tage sogar recht häufig an Tag und ganz tolle kleine Tritte. Hab mich schon so gefreut endlich ordentlich was zu spüren, aber seit gestern ist komplett Ruhe im Bauch und seitdem...


Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell bei 29+3 und mache mir gerade oft Gedanken ob alles OK ist mit dem kleinen, gestern war er sehr aktiv und hat sich sehr oft bemerkbar gemacht und heute passiert hier schon den ganzen Vormittag hat nichts...... Am Freitag letzte Woche war ich noch bei der Gynäkologin und es war beim Ultraschall und auch beim CTG a...