Frage: Kindsbewegung & ÖL oder Lotion

Hallo, bin ja nun in der 15.ssw und der Bauch wird hart und ich wüßte gerne, was besser ist, öl oder Lotion für Schwangerschaftsstreifen? Bei meiner Großen Tochter hab ich damals Frei-öl genommen jetzt hab ich aber gehört das das quatsch sei überhaupt was zu nehmen, und das Lotion besser sei.... und das man nicht von welda oder Frei-Öl nehmen muss sondern auch ganz einfaches außen Drogeriemarkt...all die Ratschläge in der schwangerschaft..... wenn ich mir aber die Preis angucke denke ich da MUSS es doch ein Unterschied an der Qualität geben oder? Frei-öl 9.95Euro, Welda 12.95Euro, Drogerie zwischen 1.99-4.99Euro und bübchen 4.99Euro. was raten Sie einem? und dann ich bin in der 15.ssw und es ist meine 4schwangerschaft aber erst die zweite die so weit kam (vorher fehlgeburten in der 8.ssw ca. immer) und nun sagt man ja das man das Baby in der ersten schwangerschaft immer später spürt und hier im Forum hab ich gelesen, das viele die Babys ab 12.ssw spüren ab wann kann das wirklich sein???? ich bin schon etwas kräftiger gebaut muss ich hinzusagen und war bei meiner ersten schwangerschaft rund 25kg leichter und spürte es da ca. um die 20.ssw. ich saß vor zwei tagen abends aufen dem sofa und schaute tv und mit mal spürte ich was wie son schmetterling oder popcorn was grad aufgeht.... mein Freund sagte ach das war der Magen aber kann es das kind gewesen sein??? was sind es für welche anzeichen?? bei meiner ersten ist es schon 7Jahre her. LG Mandy09

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 10:34



Antwort auf: Kindsbewegung & ÖL oder Lotion

Liebe Mandy, PuW hat es so gut erklärt, dass ich gar nichts mehr sagen muss! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2010



Antwort auf: Kindsbewegung & ÖL oder Lotion

Hallo Mandy, ich habe in der ersten Schwangerschaft von Weleda das Schwangerschaftsöl genommen und trotz 21 kg Gewichtszunahme (vorher 58 kg) nicht einen einzigen Streifen bekommen,... ABER Martina Höfel schrieb mir auch schon, daß das keine Garantie sei, wenn man den Bauch cremt/ölt,... Zum Einen ist es abhängig, wie die vorherige Körperstatue war und wie viel man an Umfang zulegt - je mehr desto mehr wird der Bauch gedehnt und desto mehr muß das Bindegewebe aushalten. Zum Anderen ist es sicherlich auch Anlagebedingt, wie das Bindegewebe beschaffen ist. Aber eines ist klar: man kann die Haut vor dem Austrocknen schützen, in dem man cremt. Man tut sich und dem Bauch was Gutes, wenn man cremt, weil es dem Wohlbefinden beiträgt. Und ob nun bewiesen oder nicht: VORSORGLICH schmiere ich auch einmal täglich. Wenn ich dann jetzt doch reisse, dann brauche ich mir nie den Vorwurf machen "hätte ich man doch geschmiert". Ich habe auch sehr viel verglichen. Und Du hast Recht. Die Preisunterschiede sind enorm. Es gibt auch sehr viele Qualiätätsunterschiede. Manche Öle enthalten Mineralöle - welche nicht wirklich so gut sind,... andere haben hochwertiges Mandel- und Jojobaöl... Aber weißt Du, was letztendlich völlig i.O. ist: hole Dir einfach ein Mandel-/Sesam-/Jojobaöl (je nachdem, was Du gern riechst) und creme damit den Bauch ein. Vorher den Bauch am Besten mit einem Warmen Waschlappen abreiben - denn Öl zieht in feuchte Haut besser ein! WEnn Du im Uhrzeigersinn den Bauch massierst, tust Du auch der Verdauung etwas Gutes, weil Du entlang des Darmverlaufs massierst und somit Luft aus dem Bauch herausmassieren kannst,... Aber auch eine feuchtigkeitsspendende und rückfettende Lotion wäre völlig i.O. Ich glaube, es geht in erster Linie um die Hautpflege an sich. Und ob wir dann reißen oder nicht,... bleibt wohl abzuwarten. Ich bin nun 12. SSW und gucke mal,..... Bzgl. der Kindsbewegungen: ich vermute, daß die 15. SSW doch noch recht früh ist, das Kind zu spüren. Aber das ist ja sehr sehr individuell. wenn du es in nächster Zeit häufiger spürst - wird es wohl Dein Baby sein - und nicht der Magen;-( Warte ab,....... eine schöne Schwangerschaft! Puw

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 11:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindsbewegung 32. SSW

Hallo liebe Martina, man liest immer und überall das man bei veränderten Kindsbewegungen oder Abnahme alles direkt kontrollieren lassen soll. Nun ist es so, das meine kleine schon immer mal ihre ruhigen Tage hat. - ich bin jetzt bei 31+0 und habe die kleine in den letzten Tagen sehr heftig und intensiv gespürt, mein Mann dachte wortwörtlich s...


SSW 17 keine Kindsbewegung

Guten Morgen Frau Höfel, Ab wann ist mit Kindsbewegungen zu rechnen. Es ist meine 2. SS u langsam mache ich mir Sorgen weil ich noch nichts spüre. Mit freundlichen Grüßen Vanessa


Eukalyptus, Trockenblumen, Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, habe da 3 kleine Fragen an Sie. 1. Ich habe mir roten Eukalyptus bestellt (als Deko) und diesen am Stängel gekürzt. Kurz darauf sah ich das er rote Farbe verliert und ich diesen an meinen Händen hatte. Wissen Sie ob dieser giftig ist? Habe anschließend meine Hände gewaschen. 2. Ich habe mir jede Menge trocken Blumen zur de...


Rosmarinbadezusatz, Lotion

Hallo Frau Höfel. Ich befinde mich in der 12. Woche mit Zwillingen und habe gestern ein 15 minütiges Bad bei ca. 37 grad. Als Badezusatz hatte ich des Stress Goodbye von Kneipp und dachte ich tue mir was gutes. Nun habe ich gelesen dass es Rosmarin beinhaltet. Jetzt habe ich Sorge weil im Internet steht dass es wehenfördernd ist. Auch habe ich mich...


Corona Impfung - weniger Kindsbewegung

Hallo, ich bin aktuell in der 15 SSW und wurde am Montag gegen Corona geboostert. Leider hat mich es dann gestern ordentlich erwischt mit Fieber, Schüttelfrost und Müdigkeit. Ich hatte gestern auch erneut eine Vorsorge und im Vergleich zu allen anderen Untersuchungen war das Mäuschen ganz ganz wenig aktiv. Bei allen Untersuchungen turnte das Mä...


Kindsbewegung 15 SSW Zwillinge

Hallo Frau Hebamme Höfel. Ich bin in der 15 SSW schwanger, mit eineiigen Zwillingen. Ab wann würde man die ersten Kindsbewegungen spüren? Ich habe gelesen, das man ab der 15 SSW die Babys spüren kann. Lg


Veränderte Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, Seit gestern spüre ich mein Baby nicht mehr ganz so intensiv als zuvor. Es fühlt sich an als hätte es kaum Platz und schafft sich den nun irgendwie das irritiert mich etwas da es nur etwas in der Art wie Klopfen, drücken oder Ziehen ist. Sollte ich das mal anschauen lassen? Mein nächster FA Termin ist in 2 Wochen. Momentan bi...


Kindsbewegung ssw 18 (17+4)

Hallo Frau Höfel, Bin zum ersten Mal schwanger und habe seit ca eine Woche das Gefühl das ich leichte Tritte spüren kann. Gestern Abend konnte man da wo ich die Tritte spüre (schambereich und direkt über der Unterhose) immer sehen wie es sich kurz aufgewölbt bzw. Ausgebeult hat. Also als ob ein kleiner Fuß oder eine kleine Hand von innen kurz r...


Kindsbewegung

Guten Tag! Ich komme mit meinem dritten Baby morgen in die 20ssw. Zum ersten Mal habe ich eine Vorderwandplazenta. Spüre mein Baby schon seit einigen Wochen, die letzten Tage sogar recht häufig an Tag und ganz tolle kleine Tritte. Hab mich schon so gefreut endlich ordentlich was zu spüren, aber seit gestern ist komplett Ruhe im Bauch und seitdem...


Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell bei 29+3 und mache mir gerade oft Gedanken ob alles OK ist mit dem kleinen, gestern war er sehr aktiv und hat sich sehr oft bemerkbar gemacht und heute passiert hier schon den ganzen Vormittag hat nichts...... Am Freitag letzte Woche war ich noch bei der Gynäkologin und es war beim Ultraschall und auch beim CTG a...