Frage: Kindsbewegung & ÖL oder Lotion

Hallo, bin ja nun in der 15.ssw und der Bauch wird hart und ich wüßte gerne, was besser ist, öl oder Lotion für Schwangerschaftsstreifen? Bei meiner Großen Tochter hab ich damals Frei-öl genommen jetzt hab ich aber gehört das das quatsch sei überhaupt was zu nehmen, und das Lotion besser sei.... und das man nicht von welda oder Frei-Öl nehmen muss sondern auch ganz einfaches außen Drogeriemarkt...all die Ratschläge in der schwangerschaft..... wenn ich mir aber die Preis angucke denke ich da MUSS es doch ein Unterschied an der Qualität geben oder? Frei-öl 9.95Euro, Welda 12.95Euro, Drogerie zwischen 1.99-4.99Euro und bübchen 4.99Euro. was raten Sie einem? und dann ich bin in der 15.ssw und es ist meine 4schwangerschaft aber erst die zweite die so weit kam (vorher fehlgeburten in der 8.ssw ca. immer) und nun sagt man ja das man das Baby in der ersten schwangerschaft immer später spürt und hier im Forum hab ich gelesen, das viele die Babys ab 12.ssw spüren ab wann kann das wirklich sein???? ich bin schon etwas kräftiger gebaut muss ich hinzusagen und war bei meiner ersten schwangerschaft rund 25kg leichter und spürte es da ca. um die 20.ssw. ich saß vor zwei tagen abends aufen dem sofa und schaute tv und mit mal spürte ich was wie son schmetterling oder popcorn was grad aufgeht.... mein Freund sagte ach das war der Magen aber kann es das kind gewesen sein??? was sind es für welche anzeichen?? bei meiner ersten ist es schon 7Jahre her. LG Mandy09

Antwort auf: Kindsbewegung & ÖL oder Lotion

Liebe Mandy, PuW hat es so gut erklärt, dass ich gar nichts mehr sagen muss! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2010

Antwort auf: Kindsbewegung & ÖL oder Lotion

Hallo Mandy, ich habe in der ersten Schwangerschaft von Weleda das Schwangerschaftsöl genommen und trotz 21 kg Gewichtszunahme (vorher 58 kg) nicht einen einzigen Streifen bekommen,... ABER Martina Höfel schrieb mir auch schon, daß das keine Garantie sei, wenn man den Bauch cremt/ölt,... Zum Einen ist es abhängig, wie die vorherige Körperstatue war und wie viel man an Umfang zulegt - je mehr desto mehr wird der Bauch gedehnt und desto mehr muß das Bindegewebe aushalten. Zum Anderen ist es sicherlich auch Anlagebedingt, wie das Bindegewebe beschaffen ist. Aber eines ist klar: man kann die Haut vor dem Austrocknen schützen, in dem man cremt. Man tut sich und dem Bauch was Gutes, wenn man cremt, weil es dem Wohlbefinden beiträgt. Und ob nun bewiesen oder nicht: VORSORGLICH schmiere ich auch einmal täglich. Wenn ich dann jetzt doch reisse, dann brauche ich mir nie den Vorwurf machen "hätte ich man doch geschmiert". Ich habe auch sehr viel verglichen. Und Du hast Recht. Die Preisunterschiede sind enorm. Es gibt auch sehr viele Qualiätätsunterschiede. Manche Öle enthalten Mineralöle - welche nicht wirklich so gut sind,... andere haben hochwertiges Mandel- und Jojobaöl... Aber weißt Du, was letztendlich völlig i.O. ist: hole Dir einfach ein Mandel-/Sesam-/Jojobaöl (je nachdem, was Du gern riechst) und creme damit den Bauch ein. Vorher den Bauch am Besten mit einem Warmen Waschlappen abreiben - denn Öl zieht in feuchte Haut besser ein! WEnn Du im Uhrzeigersinn den Bauch massierst, tust Du auch der Verdauung etwas Gutes, weil Du entlang des Darmverlaufs massierst und somit Luft aus dem Bauch herausmassieren kannst,... Aber auch eine feuchtigkeitsspendende und rückfettende Lotion wäre völlig i.O. Ich glaube, es geht in erster Linie um die Hautpflege an sich. Und ob wir dann reißen oder nicht,... bleibt wohl abzuwarten. Ich bin nun 12. SSW und gucke mal,..... Bzgl. der Kindsbewegungen: ich vermute, daß die 15. SSW doch noch recht früh ist, das Kind zu spüren. Aber das ist ja sehr sehr individuell. wenn du es in nächster Zeit häufiger spürst - wird es wohl Dein Baby sein - und nicht der Magen;-( Warte ab,....... eine schöne Schwangerschaft! Puw