Frage: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin.. Und zwar haben mein mann und ich Kiwu.. Ich hatte im januar 08 eine Fg und jetzt wollen wir wieder anfangen zu üben. Leider habe ich vor knapp 4 Monaten eine große Bauch Op wo mir auch ein Eileiter und der Eierstock entfernt wurde.. Seit dem ist mein Zyklus ein wenig durcheinander (was ich auch verstehen kann) Normalerweise habe ich regelmässig alle 28 tage meine Periode und dan blute ich 5 tage lang. Seit der Op kamm die mens nach 25 tagen und dan wieder nach 28 tagen (ich weiss das macht kein unterschied) Natürlich mache ich mir gedanken ob durch das fehlen des Eileiters/Eierstocks schwieriger ist ein Eisprung zu bekommen... Ich messe zwar Temp und führe ein Zyklusblatt aber 100% sicher ist das ja nicht.. Zudem habe ich seit der Op mit richtig schlimmen PMS zu kämpfen was schon langsam nicht mehr schön ist Nun, würde ich gerne wissen ob es ein Tee oder ob es andere Möglichkeit git den Eisprung zu unterstützen??? Evt Mönchspfeffer ?? Ich hoffe sie können mir helfen Danke für ihre mühe Lg Corinna

Antwort auf: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Liebe Corinna, ups, wo kommt denn jetzt auf einmal die PMS her - und wenn, ist es eine? Oder ist es eher das Gefühl: ich bin nur noch eine "halbe" Frau oder so ähnlich? Von der OP kann das eigentlich nicht sein. Sind Sie vielleicht schon wieder schwanger? Und geben Sie Ihrem Körper etwas Zeit. Normalerweise gleich der 2. Eierstock aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.01.2009

Antwort auf: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Habe vergessen zu schreiben das morgen meine mens wieder drane ist..