Frage: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin.. Und zwar haben mein mann und ich Kiwu.. Ich hatte im januar 08 eine Fg und jetzt wollen wir wieder anfangen zu üben. Leider habe ich vor knapp 4 Monaten eine große Bauch Op wo mir auch ein Eileiter und der Eierstock entfernt wurde.. Seit dem ist mein Zyklus ein wenig durcheinander (was ich auch verstehen kann) Normalerweise habe ich regelmässig alle 28 tage meine Periode und dan blute ich 5 tage lang. Seit der Op kamm die mens nach 25 tagen und dan wieder nach 28 tagen (ich weiss das macht kein unterschied) Natürlich mache ich mir gedanken ob durch das fehlen des Eileiters/Eierstocks schwieriger ist ein Eisprung zu bekommen... Ich messe zwar Temp und führe ein Zyklusblatt aber 100% sicher ist das ja nicht.. Zudem habe ich seit der Op mit richtig schlimmen PMS zu kämpfen was schon langsam nicht mehr schön ist Nun, würde ich gerne wissen ob es ein Tee oder ob es andere Möglichkeit git den Eisprung zu unterstützen??? Evt Mönchspfeffer ?? Ich hoffe sie können mir helfen Danke für ihre mühe Lg Corinna

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 18:07



Antwort auf: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Liebe Corinna, ups, wo kommt denn jetzt auf einmal die PMS her - und wenn, ist es eine? Oder ist es eher das Gefühl: ich bin nur noch eine "halbe" Frau oder so ähnlich? Von der OP kann das eigentlich nicht sein. Sind Sie vielleicht schon wieder schwanger? Und geben Sie Ihrem Körper etwas Zeit. Normalerweise gleich der 2. Eierstock aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.01.2009



Antwort auf: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Habe vergessen zu schreiben das morgen meine mens wieder drane ist..

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 18:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kinderwunsch - wie lange warten nach Fehlgeburt

hatte vor 4 monaten eine totgeburt(2fache Nabelschnurumschlingung) per kaiserschnitt zur welt gebracht. es war schon mein zweiter kasiserschnitt. da mein kinderwunsch sehr groß ist wollte ich fragen wie lange ich noch warten sollte um wieder mit dem basteln beginnen zu können??? lg


Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Schönen guten Abend, wir wünschen uns ein 2. Kind. Ich hatte bislang 2 SS (davon eine FG). Obwohl ich damals bereits 37 Jahre alt war hat es immer gleich im 2. ÜZ geklappt. Nun versuchen wir seit 3 Monaten schwanger zu werden. Mittlerweile bin ich 39 Jahre. Hätten Sie einen Tipp für mich was ich tun könnte damit ich bald wieder schwanger bin...


Fehlgeburt ohne Schmerzen?

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde leider vor wenigen Tagen in der 10. Woche eine verhaltene Fehlgeburt festgestellt. Embryo hat ca. die Größe 5-6 SSW, 2mm. Habe seit gestern 4 Tabletten zur Einleitung des Abgangs eingenommen. Meine Ärztin warnte mich vor wehenartigen Schmerzen und sehr viel Blut. Nachdem ich heute Morgen 2 Tabletten nahm, habe ic...


Fehlgeburt oder nicht?

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Fehlgeburt oder nicht?

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Fehlgeburt Ausschabung

Hallo , ich hatte am Mittwoch Abend eine Fehlgeburt in der 14. Woche das ganze hat heftig geblutet, es wurde direkt eine Ausschabung gemacht . Dieses ganze Blut und die op hat nebe dem Verlust ein Trauma ausgelöst und ich habe Angst das ich nochmal so bluten könnte . Schmerzen hatte ich bislang nicht so Blutungen beim Pipi machen . Die op soll ...


Konisation und Kinderwunsch

hatte vor 2 Wochen eine Konisation - dabei wurde eine Warze entdeckt.  Bekam heute den Anruf aus dem KH - der Konus wurde entfernt also im guten nur bei der Warze wurden Veränderungen gefunden also eine Vorstufe. Bin positib auf High Risk Viren others.    Meine Frage - Muss ich mir Sorgen machen? Soll in 3 Monaten ins KH nochmals für eine Untersuc...


Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo Frau Höfel, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in der Schwangerschaft ist und bereits 1-2 Tassen am Tag eine Fehlgeburt...


Hatte ich eine Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, meine Periode hört nicht mehr auf, seit knapp 2 Wochen blute ich nun schon und es kommt ständig neues frisches Blut (nicht gerade wenig, normale Periodenstärke). Nun habe ich heute an Tag 12 bemerkt, dass ein wenig Milch aus meinen Brustwarzen kam (mein Kind habe ich vor 2 Jahren abgestillt). War ich evtl unbemerkt schwanger und ...


Plazentamaterial nach Fehlgeburt

Guten Tag Frau Höfel, ich hatte meine dritte MA und bekam letzte Woche Montag Mifegyne und habe am Dienstag Cytotec genommen und bis Sonntag stark und viel geblutet. Heute bei der Nachuntersuchung stellte die Ärztin viel übrig gebliebenes Plazentamaterial fest. Heute habe ich wieder cytotec bekommen, aber es tut sich nichts. Haben Sie eine I...