Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kinderwagen

Hallo Frau Höfel,

vielen Dank gestern für die Antwort. Wie lange müsste denn so ein Kinderwagen lüften? Würde es reichen, wenn er 7 Wochen lang jeden Tag 3 Stunden auf dem Balkon kommt?

Ihnen einen guten Übergang.

von Pingu86 am 31.12.2013, 12:10 Uhr

Antwort:

Kinderwagen

Liebe Pingu,

ja, sieben Wochen reichen sicherlich. ;-)

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.01.2014

Antwort:

Kinderwagen

Huhuu,

joa, das ist besser als nix. Alles, was waschbar ist am besten durchwaschen und dann separat zum lüften ausbreiten. Wie Frau Höfel schon schrieb: den Aufwand habt ihr beim gebrauchten KiWa oder einem (gebrauchten) Tragetuch nicht. ;)

Das mit dem Auslüften empfehle ich auch für die Möbel, Teppiche und Gardinen im Kinderzimmer! Unsere neuen Möbel stanken so nach "neu" ... wir ließen Schranktüren und Schubladen lange offen stehen nachdem die Möbel aufgebaut waren.

Das Textilien sowieso erstmal gewaschen werden war bei mir eh klar, ich zieh auch nix neu gekauftes direkt an.

LG
Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 01.01.2014

Antwort:

Kinderwagen

Vielen Dank für die Antwort. Alle waschbaren Teile werde ich waschen. Auch die neue Kleidung wasche ich ein paar mal durch. Einen gebrauchten Kinderwagen wollten wir nicht. Wir müssen den Neuen auch nehmen. Der ist ja schon anbezahlt. 1100Euro in Müll schmeißen, dass können wir leider nicht. In Nachhinein fände ich einen Gebrauchten nicht schlecht. Dann wiederum weiß ich nicht, wo der Wagen schon war. Manche Dinge wären doch ohne so viele Schadstoffe leichter. Wir müssen wieder zur Einfachkeit zurückkehren glaub ich. Wenn man betrachtet, was man zu Hause alles für überflüssigen Mist hat.

von Pingu86 am 01.01.2014

Antwort:

Kinderwagen

Definitiv!

Wir haben auch viel neu gekauft vor der Geburt. Nachher ist man immer schlauer. Und beim zweiten Kind viiiieeeel entspannter! :D

Frohes Neues!

von Jendriks_Mama am 01.01.2014