Frage: Kindbewegungen und andere Fragen

Hallo! Nun morgen werde ich in 20 ssw.Und die Schwangerschaft verläuft so anders als die meine 2 vorherige.... Erst ich habe kaum Schwangerschaftsbauch-ich mache mich wahsinnig ob das Baby normal gross ist wenn das Bauch nicht gewachsen ist-bei etienne in 4 Monat hatte ich tolle Kugel von mir :O((. Zweitens bei jeder Ultraschal hat sich das Baby übehaupt nicht bewegt-so habe ich das gesehen(meine FÄ war immer super zufrieden nur ich nicht) meine beide Jungs haben IMMER so toll gestrampelt.... Drittens habe seit gestern SUPER Magen darm grippe-ich bin nur am erbrechen und das wahnsinnige Übelkeit-schadet das dem Baby???? Und was mich noch so verückt macht-ich späre mein Baby nicht.Und dazu so dummes Gefühl dass mit dem baby was nicht stimmt....Dazu muss ich sagen ich bin etwas molig,aber bei meinen ersten kind war ich schlank und erste mal spürte ich das Baby in 22 ss ,zweites Kind in 20 ssw....kann auch mit gewicht das zusammenhängen? Ich bin nur am heulen(Schwangerschatshormone?) und mache mir nur sorgen...Erst 12.11 habe ich termin bei feindiagnostik. LG-EVA

Antwort auf: Kindbewegungen und andere Fragen

Liebe Eva, ja, das Gewicht spielt in der Schwangerschaft eine große Rolle. Mollige Frauen nehmen meist zuerst ab und dann nur wenig zu. Dass Sie das Kind noch nicht spüren, kann ganz einfache Ursachen haben. Zum Beispiel, dass die Placenta an der Vorderwand liegt. Dann boxt das Kind gegen die Placenta und die puffert sehr gut. Bei der Magen-Darm-Infektion ist sehr wichtig, dass Sie genug trinken. Cola und Salzstangen sind sehr gut. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie Oralpädon (in der Schwangerschaft geeignet) verwenden dürfen. Das ständige Heulen ist oft ein Zeichen von Überlastung! Spannen Sie Verwandte und Freunde für den Haushalt und die Kinder ein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2003