Frage: kindbewegungen sind nicht mehr.../ an frau Höfel!!!

liebe frau höfel, ich habe gestern zwar in einem anderen forum gefragt, nur leider hört man verschiedenes, jetz bin ich genauso schlau wie davor... ich bin jetz 16+6ssw und merkte mein kleines schon seit ner woche..(2.kind) heut is der 3.tag, wo ich es nicht mehr irgendwie bemerkte!!! ist das okay? da man ja nach dem ersten kind die kindsbewegungen früher merkt.. ist es normal, das es noch sehr unregelmäßig zu spüren ist? davor merkte ich es jeden tag mal für ein paar minuten...ich habe schon große angst, das was sein könnte, denn meine erste ss war ein risiko. so geht es mir ganz gut und bis auf ein bissl ziehn an den seiten abundzu fehlt mir nix..ist das kind noch zu klein für regelmäßigen anklopfen? kann es sich noch so drehn, das man dann mal ne zeitlang nichts merkt?hm mach mir sorgen, seufz. dementsprechend ist meine laune und schlafen geht auch nicht. bitte um hilfe.

Antwort auf: kindbewegungen sind nicht mehr.../ an frau Höfel!!!

Liebe Stern, ja, es kann durchaus sein, dass Sie Ihr Kind in diesen frühen Wochen ein paar Tage mal nicht spüren. Wenn die Placenta (Beispiel) an der Vorderwand liegt, dann werden die Bewegungen davon gepuffert und außen kommt nichts mehr an! Wenn Sie aber sehr beunruhigt sind, dann bitte einmal kurz beim Doc den Ultraschall draufhalten lassen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2004

Antwort auf: kindbewegungen sind nicht mehr.../ an frau Höfel!!!

Hi Du, Ich bin seit heute in der 20 SSW und bei mir ist es das gleiche ich hab meine kleine das letzte mal richtig vor 5 Tagen gespürt ansonsten bin ich mir nicht richtig was ich gespürt habe jetzt in die 5 tage!!! Ich hab mich auch informiert bei Freunden und Bekannten und schliesslich auch hier im Chat und die haben allle gemeint das ist normal, weil die Baby´s noch nicht so viel Kraft haben und ja fast 20 Std schlafen am Tag. Mir hat jetzt jemand empfohlen ich soll mir den Bebe- Sound vom Baby-butt Katalog bestellen kostet knapp 30€ Den hab ich mir jetzt bestellt der müsste nächste Woche kommen!!!! *freu* So ich hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas helfen!!! Somit weist Du stehst Du nicht alleine da. Wir haben halt ganz brave Babys!!!! Knuddel Dich grüsse Leni