Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kind zu schwer

Hallo Frau Höfel,

ich war gestern zur Geburtsbesprechung im Krankenhaus und dort wurde auch ein Ultraschall gemacht und das Gewicht unseres Kindes auf knapp 3800 Gramm geschätzt. Ich bin jetzt 39 SSW ( 38+1 ). Ich war leicht geschockt über dieses Gewicht da mein Sohn vor knapp 3 Jahren in der 38 SSW ( 37+1 ) mit nur 2735 Gramm auf die Welt gekommen ist.

Ist ein Gewicht von 3800 Gramm noch im Rahmen für die 39 SSW ?

Danke für die Hilfe

von Nine2211 am 08.07.2015, 14:52 Uhr

 

Antwort:

Kind zu schwer

Liebe Nine,

ja, völlig im Rahmen.

Ihr Sohn war defintiv zu leicht.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

schweres kind

Hallo Frau Höfel, meine Tochter kam vor 24 Monaten mit 45 cm und 22 55 zur Welt. Eingeleitet wegen geringem Wachstum am ende und geboren ist sie bei 37+3. Nun bin ich wieder schwanger, bei 23+5 hatte sie 670g und bei 25+6 1100. Der 1 Std Zuckertest war negativ. In der ersten ...

von Beccy 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind

Komplikationen bei schwerem, großen Kind zu erwarten?

Guten Tag, bin das erste Mal schwanger und aktuell Anfang der 39. SSW (38+2). Vor ca. einer Woche hatte ich an ein paar Tagen unregelmäßige Senkwehen und ab und zu Schleimabgang. Seitdem ziept es nur ab und an etwas und der Bauch wird auch nicht jeden Tag hart. Ich sitze schon ...

von wish1 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind

33 SSW BEL und Kind zu schwer - Kaiserschnitt unumgänglich?

Hallo Frau Höfer, ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung und die Ärztin meinte mein Sohn wäre in der 33 SSW mit 2200 g sehr schwer. Zudem ist er immernoch in BEL. Sie meinte ich soll mich viel bewegen, damit die Plazenta weniger gut durchblutet wird und das Kind am Ende ...

von MAMA28.04.2014 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind

Ist es zu schwer mein Kind in der Manduca zu tragen wenn ich wieder schwanger...

Hallo Meine kleine ist noch viel in der manduca und das von Anfang an. Sie ist jetzt über 9 Monate alt und schläft sogar noch sehr gerne darin. Wir fühlen uns beide sehr wohl und ich würde es gern beibehalten. Nun bin ich aber wieder schwanger,ist sie für mich dann zu schwer ...

von S@lly. 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind

ist mein kind wirklich zu schwer???

hallo frau höfel hab da mal eine frage hatte heute mit meiner tochter 4 monate die U4 es ist alles in ordung nur das die ärztig sagt sie sei zu schwer sie kam zur welt einem geburtsgewicht von 3870 g und 56 cm groß entlassungsgewicht war dann 3690 g jetzt ist sie ...

von steffi04 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind

Schweres Kind = Sectio?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 40. Woche schwanger - genauer gesagt ist mein ET morgen :) Nun hat mich gestern meine Frauenärztin extrem verunsichert. Laut ihr habe ich ein schweres Kind (ca. 50 cm und 3500 gr.) und sie vermutet das ich per Sectio entbinden muss. Ab ET ...

von Njeri 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.