Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kind zu schwer

Hallo Frau Höfel,

ich war gestern zur Geburtsbesprechung im Krankenhaus und dort wurde auch ein Ultraschall gemacht und das Gewicht unseres Kindes auf knapp 3800 Gramm geschätzt. Ich bin jetzt 39 SSW ( 38+1 ). Ich war leicht geschockt über dieses Gewicht da mein Sohn vor knapp 3 Jahren in der 38 SSW ( 37+1 ) mit nur 2735 Gramm auf die Welt gekommen ist.

Ist ein Gewicht von 3800 Gramm noch im Rahmen für die 39 SSW ?

Danke für die Hilfe

von Nine2211 am 08.07.2015, 14:52 Uhr

Antwort:

Kind zu schwer

Liebe Nine,

ja, völlig im Rahmen.

Ihr Sohn war defintiv zu leicht.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2015