Frage: Kind sitzt im Bett trotz Müdigkeit

Hallo Frau Höfel, wir haben seit 2 Wochen große Probleme beim Einschlafen. An unseren Ritualen hat sich nichts geändert. Meine Tochter ist jedoch ständig im Vierfüßler und stößt sich den Kopf oder sitzt im Bett und schläft somit nicht ein. Sie ist müde, aber findet nicht in den Schlaf. Muss also ewig hin und sie wieder drehen. Irgendwann geb ich meist auf, sie krabbelt dann noch ein wenig und wenn sie dann praktisch im Stehen einschläft, dann kann ich sie ins Bett bringen. Ansonsten läuft es so, dass ich immer wieder hingehe, sie umdrehe.. sie meckert.. ich gehe. wenn sie richtig weint, gehe ich natürlich wieder hin. Im Moment schläft sie morgens bis 8:30, mittags so um 12 dann 1,5 Std. und gegen 18:30 geht sie ins Bett. Ist dann um 20 Uhr wieder hellwach, so dass sie nichts zum Schlafen bringt und schläft dann erst wieder gegen 23 Uhr. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ist da in dem Alter von fast10 Monaten schon Erziehung gefragt und soll ich sie konsequent liegen lassen oder was raten Sie?

von Meeriemma84 am 22.05.2014, 18:44



Antwort auf: Kind sitzt im Bett trotz Müdigkeit

Hallo, kann es sein, dass die Spanne zwischen dem Mittagsschlaf und dem Nachtschlaf zu lang ist? Die meisten Kinder brauchen in dem Alter noch zwei Tagschläfchen. Versuche doch mal, sie nachmittags noch einmal für ein Stündchen hinzulegen und dann abends erst gegen 20 Uhr ins Bett zu bringen. 18:30 ist eine sehr frühe "Startzeit" für den Nachtschlaf. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 23.05.2014, 12:04



Antwort auf: Kind sitzt im Bett trotz Müdigkeit

Würde ich gerne versuchen. war auch lange si, aber ich bekomm sie nicht zum einschlafen. sie dreht sich, weint und sitzt im bett :(

von Meeriemma84 am 23.05.2014, 19:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen im Wochen Bett

Hallo Ich habe vor fast 6 Wochen meine Tochter bekommen und habe seit ca 2 Wochen das Gefühl einer blasenentzündung War auch schon beim Frauenarzt aber die haben nichts gefunden und haben es aufs Wochenbett geschoben Es geht aber nicht weg und wird eher schlimmer hab langsam richtige Schmerzen und könnte den ganzen Tag auf dem Klo verbringen K...


Im Bett auf Bauch gefallen

Hallo, ich bin in der 39. ssw und mir ist leider etwas Dummes passiert. Ich befand mich im Vierfüßlerstand auf dem Bett, als mich heute die Kraft in den Beinen verlassen hat. Ich bin dann mit dem Bauch auf die Knie gefallen und anschließend seitlich abgerollt. Das Baby sitzt schon sehr tief im Becken (vermutlich mit dem Kopf dort, wo ich rauf...


Müdigkeit

Hallo Frau Höfel, ich bin in der SSW 31 und leide wieder unter extremer Müdigkeit. Eisen und so wurden schon geprüft alles gut ist das normal ? Und in den letzten Tagen hatte ich nicht so viel Hunger stimmt das Prinzip dass das Baby zuerst versorgt wird ich hoffe… Lg und guten Rutsch !


Bauchsprung ins Bett

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 19 SSW bin vor 20 min mit dem Bauch voraus ins Bett gesprungen. Hab nicht dran gedacht, es ist einfach passiert. Bin auch weich gelandet. Ich habe aber keine Schmerzen oder sonst was. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Muss ich mir Gedanken, wegen einer Plazentaablösung machen?? LG


2 Kinder zu Bett bringen

Hallo Frau Höfel, wir haben zwei Töchter (2,5 Jahre und 4 Monate). Das zu Bett bringen erweist sich als schwierig weil mein Mann Abend oft Schicht arbeiten muss. Evtl haben Sie einen Tipp für uns! So läuft es aktuell: Kleine kriegt 18.30/19 Uhr in ihrem Zimmer die letzen Flasche bei der schläft Sie normalerweise auch ein. Ich lege sie ab und...


Flaschen aufsteheb vom Bett

Liebe Frau Höfel Ich bin aktuell in der 36 fast 37 ssw . Mein Sohn ist schreiend neben mir aufgewacht ich hab ihn dann auf mir liegen lassen und wollte mit ihn aufstehen auf mir . Er wiegt 11 kg . Hab aber sofort gemerkt das es nicht geht. War ziemlich anstrengend mit aller Kraft. Danach hat mir mein Bauch bisschen weh getan und etwas unterlei...


Kind will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo mir bin nicht sicher ob ich richtig bin Mein fünf Monate altes Baby hat die ganze Zeit im bei Stellbett also im Stubenwagen geschlafen er ist nur langsam zu groß dafür du. Deswegen haben wir jetzt langsam seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer aufgebaut und er will in diesem x Bett nicht schlafen.


17ssw Bett auf die Seite geschoben Unterleibschmerzen

Hallo meine Frage ist Ich habe mein Boxspringbett auf die Seite geschoben und habe danach ein stechen im Unterleib bekommen ist das schlimm ? Das Boxspring Bett ist 180x200 keine Ahnung wieviel sowas wiegt. Habe keine Blutungen oder andere Sachen. Habe mich danach sofort hingelegt.


Starke Müdigkeit

Hallo, seit der 37.ssw bin ich einfach total müde und könnte am besten immer mittags schlafen. Ist das normal ? Ich dachte man ist eher aktiver in dieser Zeit. Lg


Soll das Baby auch vom vater ins Bett gebracht werden?

Hallo Frau Höfel, ich bin nicht sicher, ob ich bei dem Thema bei Ihnen richtig bin. Unsere Tochter wird in Kürze 6 Monate. Bisher ist es so, dass ich sie vor dem schlafen gehen stille und dann wach ins Bett lege und warte bis sie schläft. Klappt in der Regel auch ganz gut. Nun die Frage, ob der Papa und ich nun anfangen sollen uns abzuwechseln, d...