Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kind schläft nur mit Brust ein und weiter..

Hallo Frau Hövel,

ich habe ein Problem. Mein süßer Fratz, 5 Monate schläft tagsüber und Abends nur noch ein, wenn er an meiner Brust nuckeln darf. Einen Schnuller nimmt er nicht. Das allein wäre ja nicht so dramatisch, da es ja auch eine der schönsten Arten ist, ein Baby zum Schlafen zu bringen, ABER er schläft auch nur weiter, wenn ich neben ihm liegen bleibe :/ Wenn ich aufstehe, ist er nach 5 Minuten direkt wieder wach.. Wenn ich mit ihm liegen bleibe, schläft er tagsüber 1-2 Stunden am Stück und Abends 4-5 Stunden. Aber ich kann mich nicht tagsüber 3 mal mit ihm hinlegen und Abends ab 18:30 wo er müde wird.. ich komme so zu nichts mehr und bin am Ende meiner Kräfte.

Bitte geben sie mir einen Rat, was ich tun kann, damit er alleine einschläft oder zumindest mich nicht zum weiterschlafen braucht. Abstillen habe ich versucht muss aber momentan erst einmal weiterstillen, da er höchstwarscheinlich eine Kuhmilcheiweißallergie hat und ich momentan eine Eliminationsdiät mache, um herauszufinden, ob dem so ist.

Vielen Dank für Ihre Zeit!

von Lakritze83 am 04.02.2012, 20:16 Uhr

Antwort:

Liebe Lakritze,

haben Sie es einmal mit einem Tragetuch versucht? Da kann Ihr KInd schlafen und Sie haben die Hände frei!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2012

Antwort:

Ja, im Tragetuch fühlt er sich zu eingeengt und fängt wild an zu zappeln ind frei zu kommen. er ist dann auch viel zu interessiert an seiner umwelt und schläft dann nicht. naja.. ich werde es einfach immer wieder versuchen mit dem rausschleichen.. vielleicht ist er auch einfach immer noch im schub. ist ja jetzt rein rechnerisch da er 16 Tage früher kam erst in der 20. Woche..

von Lakritze83 am 05.02.2012

Antwort:

Liebe Lakritze,

hatten Sie Ihr Kind in Wiegehaltung im Tragetuch? Vielleicht probieren Sie noch einmal eine aufrechte Position - in der Ihr KInd Sie und seine Umwelt sehen kann z.B. auf der Hüfte!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2012