Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kind schläft nur mit Brust ein und weiter..

Hallo Frau Hövel,

ich habe ein Problem. Mein süßer Fratz, 5 Monate schläft tagsüber und Abends nur noch ein, wenn er an meiner Brust nuckeln darf. Einen Schnuller nimmt er nicht. Das allein wäre ja nicht so dramatisch, da es ja auch eine der schönsten Arten ist, ein Baby zum Schlafen zu bringen, ABER er schläft auch nur weiter, wenn ich neben ihm liegen bleibe :/ Wenn ich aufstehe, ist er nach 5 Minuten direkt wieder wach.. Wenn ich mit ihm liegen bleibe, schläft er tagsüber 1-2 Stunden am Stück und Abends 4-5 Stunden. Aber ich kann mich nicht tagsüber 3 mal mit ihm hinlegen und Abends ab 18:30 wo er müde wird.. ich komme so zu nichts mehr und bin am Ende meiner Kräfte.

Bitte geben sie mir einen Rat, was ich tun kann, damit er alleine einschläft oder zumindest mich nicht zum weiterschlafen braucht. Abstillen habe ich versucht muss aber momentan erst einmal weiterstillen, da er höchstwarscheinlich eine Kuhmilcheiweißallergie hat und ich momentan eine Eliminationsdiät mache, um herauszufinden, ob dem so ist.

Vielen Dank für Ihre Zeit!

von Lakritze83 am 04.02.2012, 20:16 Uhr

 

Antwort:

Kind schläft nur mit Brust ein und weiter..

Liebe Lakritze,

haben Sie es einmal mit einem Tragetuch versucht? Da kann Ihr KInd schlafen und Sie haben die Hände frei!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2012

Antwort:

Kind schläft nur mit Brust ein und weiter..

Ja, im Tragetuch fühlt er sich zu eingeengt und fängt wild an zu zappeln ind frei zu kommen. er ist dann auch viel zu interessiert an seiner umwelt und schläft dann nicht. naja.. ich werde es einfach immer wieder versuchen mit dem rausschleichen.. vielleicht ist er auch einfach immer noch im schub. ist ja jetzt rein rechnerisch da er 16 Tage früher kam erst in der 20. Woche..

von Lakritze83 am 05.02.2012

Antwort:

Kind schläft nur mit Brust ein und weiter..

Liebe Lakritze,

hatten Sie Ihr Kind in Wiegehaltung im Tragetuch? Vielleicht probieren Sie noch einmal eine aufrechte Position - in der Ihr KInd Sie und seine Umwelt sehen kann z.B. auf der Hüfte!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kind schläft nicht ohne Brust ein was soll ich machen?

Hallo Frau Höfel, ich habe dringend mal eine Frage. Mein Kind ist jetzt gute 7 Monate alt und entwickelt sich, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Wir haben nur ein Problem und das ist das Schlafen. Noch vor gut 1 oder 2 Monaten hat sie nachts bis zu 6 std am Stück ...

von isa.eld.89 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Kind

Wie schläft mein Kind nach dem stillen besser ein?

Hallo. Mein kleiner ist heute 9 Tage alt. Er kommt nachts alle zwei bis fünf Stunden, hat aber danach das Problem nicht wieder einschlafen zu wollen. Nach einer dreiviertel Stunde bis Stunde gutem ruhigen zureden und ein paar Brüll-Attacken geht es dann wieder. Allerdings ...

von Maiglöckchen1 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Kind

Kind schläft nicht ein...

Hallo, unser sohn (16 monate) hat probleme beim einschlafen. Sowohl mittags als auch abends ist es immer eine lange Prozedur von mindestens einer dreiviertel stunde, die mein mann und ich daneben sitzen.., dabei händchen halten, gesicht streicheln undundund, während er viel ...

von Meli82 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Kind

mein 4monate altes baby schläft nur arm ein,lege hin steht sofort auf

mein baby schläft nur im arm ein und sobald ich ihn hinlege steht er auf. das ist sehr anstrengend weil ich nichts erledigen kann oder nochnichtmal aufs toilette kann. wenn ich ihn dann hinlege wird er wach und weint nach 5min weil er nicht ausgeschlafen ist.bitte um hifle oder ...

von noah2011 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

13 Monate altes Baby schläft nicht ein/durch - hat Blähungen

Hallo, unsere fast 13 Monate alte Tochter (2. Kind) schläft immer noch nicht alleine ein. Haben schon vieles versucht (Schlaflicht heller/dunkler/aus, Musik, Färber-Methode vor Verzweiflung...). Wir müssen ihr die Hand halten, bis sie eingeschlafen ist. Sie nimmt keine ...

von Meljan 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Schläft nicht mehr ohne mich ein und nicht mehr im Bettchen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 16 Wochen und 4 Tage alt hat seit etwa Montag vor einer Woche mit dem Schlafen Probleme. Montag vor einer Woche hat er die 6-fach-Impfung bekommen. Seither schläft er nur noch mit mir ein und zwar an meiner Brust und schläft auch nicht mehr in ...

von Maiglöckchen1 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

er schläft einfach nicht :-(

hallo. mein kleiner ist heut 14 tage alt und seit paar tagen schläft er einfach nicht mehr richtig, d.h.ihm fallen höchstens mal für ne halbe stunde die augen zu, danach ist er hellwach und qäungelt. weiß nicht mehr was ich machen soll. auch nachts quängelt er nur so vor sich ...

von greentomato 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Baby schläft nur an der Brust ein was mache ich?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (5 Monate) schläft tagsüber nur im Tragetuch oder im Kinderwagen, und Abends nur beim stillen ein. Tagsüber hält er zwei Nickerchen á 1,5 Stunden. Abends wird er gegen 18:30 Uhr massiert, Schlafanzug angezogen dann lege ich mich mit ihm ins Bett ...

von Carlotta30 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Spürt ein Neugeborenes wo es schläft?

Guten Tag Spürt ein Neugeborenes im Schlaf ob es bei Mama auf dem Arm schläft oder ob es auf das Stillkissen gekuschelt ist? Also, wenn es noch so viel schläft, darf man es schon ablegen? Die Wachzeiten werden ja dann eigentlich durch langes Stillen und das wickeln ...

von Sunneschyn 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Mein Sohn schläft abends nicht mehr ein was soll ich tun?

Unser fast vier monate alter sohn will abends nicht einschlafen egal was wir versuchen wenn er allerdings nachts manchmal aufwacht und ich ihn stille kann ich ihn wach ins bett legen und er schläft dann er wird noch voll gestillt kann es sein das er wegen hunger nicht ...

von erdnuggel 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.