Frage: Kind ist immernoch gelb

Hallo Frau Höfel, bin gerade auf Ihr Forum gestoßen und erhoffe mir bei Ihnen Hilfe. Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Sie gedeiht schlecht, die Hebamme kommt immernoch 1 mal pro Woche um sie zu wiegen. Sie wird voll gestillt und ich habe jede Menge Milch. Sie kam mit 3250g und 50 cm zur Welt und wiegt jetzt 4050g. Dabei habe ich das Gefühl das Kind isst rund um die Uhr. Weiter hat sie das Problem, dass sie weiterhin gelb ist, das war sie auch schon im KH, aber die Augen werden nicht heller. Nun wurde auch nich der Stuhlgang ganz hell und ich renne seit 2 Wochen fast jeden 2. Tag zum KIA und bitte um eine Blutkontrolle. Das kann doch nicht normal sein. Er meint, er gäbe mit 1000% Sicherheit, dass das Kind nichts habe, ich solle zufüttern, dann nehme es auch zu. Ich weiß nicht mehr weiter, was spricht denn gegen eine Blutkontrolle? Selbst wenn nichts dabei herauskommt, weiß man wenigstens, dass alles ok ist. Ich habe schon 3 weitere Kinder und die waren immer nur kurz oder gar nicht gelb. Außerdem ist sie sehr schläfrig, wacht nur auf um zu trinken und pennt direkt weiter... DAnke

von Annikasmama51011 am 08.03.2012, 11:41

Antwort auf: Kind ist immernoch gelb

Liebe Annikasmama, bitte einmal den KInderarzt wechseln. Wenn Sie Milch "ohne Ende" haben (lassen Sie sich nicht beirren - zufüttern ist keine Lösung), dass Kind aber nicht zunimmt und der Stuhl ganz hell wurde, dann sollte man darauf schauen. Dass die Augen noch gelb sind, ist nicht sehr besorgniserregend - aber sollte mit als ein Zeichen gewertet werden. Das Bili baut sich halt nur langsam ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.03.2012

Antwort auf: Kind ist immernoch gelb

anderer kia und blutkontrolle wäre mein rat. meine war auch gelb und hat schlecht getrunken, meine kiä. hat sofort einen bluttest gemacht. ( bili-wert war ziemlich hoch, die augen waren aber noch weiß) sie durfte zuhause bleiben mit wiegen 2x am tag , wir haben alle 2 std. gefüttert, damals mumi per fingerfeeder. meine hebi kam jeden tag und nach 3 tagen wurde die gelbfärbung nicht stärker und dann langsam schwächer. aber das sollte wirklich geklärt werden warum sie so gelb ist. ansonsten warm halten!!!!und viel ans sonnenlicht. lg christine

von Itzy am 08.03.2012, 12:02

Antwort auf: Kind ist immernoch gelb

Hallo, bitte mit dem Kind zu einem anderen Kinderarzt oder in eine Kinderklinik gehen. Ikterus, Gedeihstörung, heller Stuhl... das können Anzeichen einer Lebererkrankung sein. Alles Gute! Silke

von SilkeJulia am 08.03.2012, 20:58

Antwort auf: Kind ist immernoch gelb

...und bin völlig fertig mit den Nerven. Mein MAnn ist bei meinen anderen Kindern und reist heute Abend an. Wir waren gestern noch auf eigene FAust in der heimischen Kinderklinik und wurden noch am selben Abend in die MHH verlegt, weil die Leberwerte so schlecht waren. Außerdem sind keine Gallengänge im Ultraschall zu erkennen gewesen. Man spricht von Gallengangsatresie, OP, Lebertransplantation...es prasselt alles auf mich ein und stehe total neben mir und habe noch nicht begriffen, was los ist. Warum haben ich meinem KIA, der bisher alle meine Kinder gut behandelte nur blind vertraut? Im Moment wird meine Tochter auf den "Kopf gestellt". Ich bin nur am heulen...

von Annikasmama51011 am 09.03.2012, 14:32