Frage: Kind ist immernoch gelb

Hallo Frau Höfel, bin gerade auf Ihr Forum gestoßen und erhoffe mir bei Ihnen Hilfe. Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Sie gedeiht schlecht, die Hebamme kommt immernoch 1 mal pro Woche um sie zu wiegen. Sie wird voll gestillt und ich habe jede Menge Milch. Sie kam mit 3250g und 50 cm zur Welt und wiegt jetzt 4050g. Dabei habe ich das Gefühl das Kind isst rund um die Uhr. Weiter hat sie das Problem, dass sie weiterhin gelb ist, das war sie auch schon im KH, aber die Augen werden nicht heller. Nun wurde auch nich der Stuhlgang ganz hell und ich renne seit 2 Wochen fast jeden 2. Tag zum KIA und bitte um eine Blutkontrolle. Das kann doch nicht normal sein. Er meint, er gäbe mit 1000% Sicherheit, dass das Kind nichts habe, ich solle zufüttern, dann nehme es auch zu. Ich weiß nicht mehr weiter, was spricht denn gegen eine Blutkontrolle? Selbst wenn nichts dabei herauskommt, weiß man wenigstens, dass alles ok ist. Ich habe schon 3 weitere Kinder und die waren immer nur kurz oder gar nicht gelb. Außerdem ist sie sehr schläfrig, wacht nur auf um zu trinken und pennt direkt weiter... DAnke

von Annikasmama51011 am 08.03.2012, 11:41



Antwort auf: Kind ist immernoch gelb

Liebe Annikasmama, bitte einmal den KInderarzt wechseln. Wenn Sie Milch "ohne Ende" haben (lassen Sie sich nicht beirren - zufüttern ist keine Lösung), dass Kind aber nicht zunimmt und der Stuhl ganz hell wurde, dann sollte man darauf schauen. Dass die Augen noch gelb sind, ist nicht sehr besorgniserregend - aber sollte mit als ein Zeichen gewertet werden. Das Bili baut sich halt nur langsam ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.03.2012



Antwort auf: Kind ist immernoch gelb

anderer kia und blutkontrolle wäre mein rat. meine war auch gelb und hat schlecht getrunken, meine kiä. hat sofort einen bluttest gemacht. ( bili-wert war ziemlich hoch, die augen waren aber noch weiß) sie durfte zuhause bleiben mit wiegen 2x am tag , wir haben alle 2 std. gefüttert, damals mumi per fingerfeeder. meine hebi kam jeden tag und nach 3 tagen wurde die gelbfärbung nicht stärker und dann langsam schwächer. aber das sollte wirklich geklärt werden warum sie so gelb ist. ansonsten warm halten!!!!und viel ans sonnenlicht. lg christine

von Itzy am 08.03.2012, 12:02



Antwort auf: Kind ist immernoch gelb

Hallo, bitte mit dem Kind zu einem anderen Kinderarzt oder in eine Kinderklinik gehen. Ikterus, Gedeihstörung, heller Stuhl... das können Anzeichen einer Lebererkrankung sein. Alles Gute! Silke

von SilkeJulia am 08.03.2012, 20:58



Antwort auf: Kind ist immernoch gelb

...und bin völlig fertig mit den Nerven. Mein MAnn ist bei meinen anderen Kindern und reist heute Abend an. Wir waren gestern noch auf eigene FAust in der heimischen Kinderklinik und wurden noch am selben Abend in die MHH verlegt, weil die Leberwerte so schlecht waren. Außerdem sind keine Gallengänge im Ultraschall zu erkennen gewesen. Man spricht von Gallengangsatresie, OP, Lebertransplantation...es prasselt alles auf mich ein und stehe total neben mir und habe noch nicht begriffen, was los ist. Warum haben ich meinem KIA, der bisher alle meine Kinder gut behandelte nur blind vertraut? Im Moment wird meine Tochter auf den "Kopf gestellt". Ich bin nur am heulen...

von Annikasmama51011 am 09.03.2012, 14:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

woher kommt ein gelb , gruener schleimtropfen?

Guten Abend, Ich wollte mal fragen woher dieser gelb, gruener schleimtropfen kommt? Dazu muss ich sagen das ich diese tropfen schon fast 3 Wochen verliere, wie lange verliert man den? L.g. Steffi


Gelb-grüner Stuhlgang bei Flaschenbaby

sehr geehrte Frau Höfel, gerade beim Wickeln meines sechs Wochen alten Babys habe ich gemerkt, dass er gelb-grünen Stuhlgang hat. Also mehr gelb,als grün. Ich sehe es jetzt zum ersten Mal. Sonst war de Stuhlgang immer nur gelb. Ich füttere meinen Sohn mit PRE nahrung, weil ich keine Milch habe. Muss ich mir Sorgen machen? Was kann diese Färb...


gelb spuckt

Meine kleine hat gstern schlecht getrunken aber machte sonst einen fiten eindruck .als ich ihr gerade die flasche gegeben habe hat sie viel gespuckt ihr ganzer body war nass am bauch und meine schulter .als ich sie umzog sah ich das das erbrochene nicht wie sonst immer weiss war sondern gelblich vereinzelt . Was heisst das wenn ein baby gelb spuck...


Wochen Fluss nach 4 1/2 Wochen nach gelb morgens blutig

Guten Tag. Mein Sohn ist 4 1/2 Wochen alt. Wochenfluss war schon gelb nun ist morgens seit 4 tagen blut ganz wenig in der slipeinlage. Bevor das anfing war viel blut da. Einen tag. Nur morgens ganz selten mal was am Toiletten papier. Sollte ich zum Frauen arzt? Kann das auf plazenta reste hindeuten? Es ist wirklich 1 cent gross das blut in der ...


Stuhlgang Neugeborenes Gelb und köttelig

Liebe Frau Meier, mein Baby ist 12 Tage alt. Nach Stillproblemen (Baby musste zugefüttert werden und hat seitdem die Brust nicht gut genug angenommen) füttere ich nun komplett mit Flasche pre von Hipp. Erst war der Stuhlgang gelb breiig. Seit 3 Tagen ist dieser fester. Also wie Knete aber optisch wie gelbe Hasenköttel. Meine Hebamme gab mir led...


Husten in der 37. ssw mit gelb-grünem Auswurf

Liebe Frau Höfel, ich habe seit einigen Tagen Husten der mit trockenem Husten begann inzwischen löst sich gelb grünlicher Schleim. Ich hatte kein Fieber und fühle mich auch nicht sonderlich schlapp. Durch inhalieren, viel trinken, Wärme und Salz gurgeln habe ich das ganz gut im Griff und auch das Gefühl es klingt schon langsam ab. Meinem Mann ...


Baby bricht gelb und grün

Hallo Wir sind seit Freitag zu Hause und der kleine Mann hat sich jetzt 2 mal gelb grün übergeben aber erst std nach dem stillen Meine Hebamme wusste keine Antwort drauf was das grüne sein soll Auch schläft er bloß und ist kaum wach zu bekommen zum stillen max 3-5 min schafft er Liebe Grüße


Gelb Grüner Schleim beim abwischen

Guten Abend Frau Höfel Heute nach dem Baden war ich auf Toilette und beim abwischen hatte ich gelb grünen Schleim es war nicht viel und seit dem ist es auch nicht wieder vor gekommen. Habe keinerlei Schmerzen jucken oder brennen. Sollte ich lieber zum Arzt gehen? Habe am Dienstag mein nächsten Vorsorge Termin. Ich bin aktuell in der 14 SSW.


Wäsche gelb verfärbt - Infektion, Blasenriss

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin seit heute in der 35. SSW. Seit einigen Wochen verfärbt sich mein Slip gelb und ist häufig nass. Allerdings haben wir auch eine Toilette, bei der wir uns mit Wasser waschen und nicht mit Toilettenpapier abwischen. Also ist der Slip ohnehin öfter leicht feucht. Allerdings bemerke ich nun seit ein paar Wochen einen...


Ausfluss beige Gelb grün bei Anstrengung SSW 13

Ich war heute einkaufen und habe sobald ich länger unterwegs bin schmerzen an der Scheide wie Muskelkater und dann bekomme ich immer gelb beigen grün Ausfluss... War auch schon beim Frauenarzt Pilz usw habe ich nicht. Ist das normal ich hatte es auch schon Anfang der Schwangerschaft ab und zu Mal und jetzt wieder sobald ich etwas anstrengendes mach...