Frage: Kind geschadet

Hallo Frau Höfel, ich war vor kurzem bei der Feindiagnostik und der Arzt war äußerst grob, um das Geschlecht zu erkennen, drückte er so lange mit dem Ultraschall auf meinen Bauch so das, dass Baby in die andere Ecke gedrängt wurde, weil er dann das Geschlecht besser erkennen würde, es war für mich auch schmerzhaft, das hat diesen Doktor aber nicht interessiert, nun habe ich auf der mitgenommenen CD gesehen wie der Kleine im meinem Bauch sich während dieses Vorgangs so bewegt hat das es aussah als wenn er sich schreiend in die Ecke treiben liess, das hat mir in dem Moment das Herz gebrochen, meine Frage ist ob es den Kleinen geschädet hat und ob es ihm dabei nicht gut ging? Vielen Dank und einen lieben Gruss

von Kathi2203 am 30.08.2016, 04:24

Antwort auf: Kind geschadet

Liebe kathi, in solchen Situationen ist ein klares "Stopp" angebracht. Allerdings muss das von Ihnen kommen. Sie müssen entscheiden, ob das Geschlecht so wichtig ist. Dem Kind ist nichts passiert - jedenfalls nicht organisch. Welche Erfahrungen es daraus mitnimmt, das kann niemand sagen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2016