Frage: Kind erdrücken ?

Guten Tag, ich habe manchmal das Gefühl, das ich möglicherweise das Baby im Bauch zu stark einenge.Wenn ich z.B. abends im Bett liege oder ist dem nicht so ? Das bequemste für mich ist es auf der rechten Seite zu liegen,habe jedoch angst das ich mich Nachts drauflege.

Antwort auf: Kind erdrücken ?

Liebe Mathina, das Kind ist durch Fruchtwasser, Gebärmutter, Knochengerüst ausreichend geschützt. Keine Gefahr! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.11.2003

Antwort auf: Kind erdrücken ?

HAllo, diese Angst hatte ich auch, aber glaube mir das Kind nimmt sich schon den Platz den es braucht. Bin jetzt in der 28 SSW und liege immernoch manchmal auf dem BAuch.