Frage: Kind bewegt sich anders

Hallo Fr.Höfel, ich habe die letzten paar Tagen das Gefühl, dass das Baby sich im Bauch das Bewegungsmuster geändert hat.Es war bis jetzt voll der Turner und nun ist es zwar immer noch aktiv aber tiefer als bisher und seltener. ( ca. 1x die Stunde ). Habe auch das Gefühl mein Bauch ist nach unten gesackt.Der Bauch verformt sich auch immer wieder mit Beulen mal links mal rechts. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass es dem Baby an etwas fehlt. ( Fruchtwassermenge etc.) Sollte ich dringend das Ganze im KKH abklären oder reicht es am Mittwoch zur Vorsorge zu gehen. Bin sehr verunsichert. Irena Koppel

von IrinkaCologne am 02.07.2016, 17:17



Antwort auf: Kind bewegt sich anders

Liebe Irina, wenn Sie annähernd die 36. SSW erreicht haben, dann ist das völlig normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bewegt sich mein Kind zu wenig?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin heute in der 34 SSW. Seit ein paar Tagen haben sich die Bewegungen meines Babys verändert. Sie war noch nie ein Boxweltmeister und tagsüber immer eher ruhig, aber jetzt ist sie wirklich sehr ruhig. Also das bedeutet das sie sich ab und an schon bewegt aber meist dann eher so ein kleines Strecken oder ein Knuffen....


Ist trotzdem alles in Ordnung obwohl sich Kind kaum bewegt beim Ultraschall?

Hallo Frau Höfel, ich hatte Ihnen ja bereits geschrieben, dass meine Hebamme am Montag beim Kennenlerntermin die Herztöne abgehört hat. Sie hat dann wohl auf irgendeine Reaktion des Kindes gehofft, die jedoch ausgeblieben ist. Das Herz hat jedoch ganz regelmäßig und kräftig geschlagen, was sie auch gesagt hat und ich konnte es auch hören. Wie...


Merkt die Hebamme beim Abhören der Herztöne deutlich, ob sich das Kind bewegt?

Hallo Frau Höfel, ich habe mal neugierdehalber eine Frage. Merkt die Hebamme beim Abhören der Herztöne deutlich, ob sich das Kind bewegt? Meine Hebamme hat bei 20+5 die Herztöne abgehört und einmal gesagt, dass sich jetzt das Baby bewegt haben "könnte". Von einer anderen werdenden Mami habe ich im Forum gelesen, dass die Hebamme beim Abhören...


Stechender Schmerz wenn baby sich bewegt

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in der 34+4 ssw. es ist meine 2. schwangerschaft! Ich habe seit ca 1.5 Wochen jeden tag ca 4-7 mal einen harten bauch manchmal fühlt es sich zudem auch an als ob ich meine periode bekomme! Zudem kommt das ich seit paar tagen so ein dolles stechen im unterleib habe ! immer dann wenn sich der kleine mann bewegt! ...


Ist es normal, dass sich mein Baby im Bauch so wenig bewegt?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin jetzt in der SSW 28 und merke nur ganz leichte Bewegungen meines Babys. Und wenn es sich bewegt, dann spüren ich es meist nur an einer Stelle des Bauches, wenn ich Glück habe, auch mal an zwei Stellen. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte. Liebe Grüße


Warum bewegt sich mein baby so viel im Schlaf?

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn Luka ist jetzt genau 4 Monate alt. Er Ist ein fröhliches und geselliges Baby, aber mit den Schlafrhythmus haben wir es nicht so ganz. Er schläft sowohl am Tag als auch in der Nacht recht einfach ein. Das Problem ist, dass er im Schlaf so viel zappelt, dass er sich selbst aufweckt und dann weint. Er kommt einfach nicht...


Nachtrag zu Warum bewegt sich Baby so viel im Schlaf

Liebe Frau Höfel, Ich habe leider keine Antwort auf meine vorherige Frage bekommen, aber ich war mittlerweile beim Kinderarzt und er meinte, der Kleine bewegt sich so viel weil ihm der Darm noch zu schaffen macht. Tagsüber ist er sehr aktiv und abgelenkt, deshalb merkt man tagsüber nicht viel. Nachts spürt er aber sie Krämpfe dann mehr. Ich geb...


Warum bewegt mein Sohn seinen Arm so unkontrolliert?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist fast 5 Monate alt, seinen rechten Arm bewegt er manchmal sehr unkontrolliert also er schläft ihn ganz schnell hin und her es scheint mir unbewusst und nicht gewollt. Was kann das sein? Mache mir Sorgen. Nächste Woche sind wir bei der Physio da will ich auch mal fragen. Mit freundlichen Grüßen


Baby bewegt unerträglich stark

Ich bin in der SSW38+4 schwanger und das baby hat gestern Nacht gegen 4 Uhr so stark bewegt, dass mein Bauch komplett (verformt) ist . Ich hatte für 30 sekunden so viele unerträgliche Schmerzen und danach war wieder alles OK. ich spüre nur eine leichte Kindesbewegung und ich habe nur leichte Schmerzen im Unterleib. das baby hat bereits gedreht. ...


Ruckartig bewegt nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man keine ruckartigen Bewegungen nach einem Kaiserschnitt machen sollte. Für welchen Zeitraum nach der Geburt gilt das? Ich habe mich heute weit über das Bett gebeugt und bin dabei kurz ein paar cm mit den Füßen weggerutscht. Also es war eine ruckartige Bewegung. Was würde hier passieren? Kön...