Frage: Kind 6 Monate - kommt 3 mal die nacht!!

Hallo, hab mal eine Frage, unser kleiner wird in 2 Wochen 6 Monate. Er hat bisher nachts noch nie gut geschlafen - als ich noch gestillt habe kam er alle 2 1/2 bis 3 STunden (halt auch nachts) und seid ich aufgehört habe ist es etwas besser geworden. Er hat es schon geschafft letzte Flasche um halb acht, dann um 2.00 Uhr und dann meist gegen 4.00 - 5.00 Uhr. Jetzt finde ich ist es wieder sehr extrem geworden. Heute nacht mal wieder letzte Flasche um 19.30., dann um 23.30 Uhr Flasche (110 ml), 3.00 Uhr Flasche (110 ml), 4.00 Uhr Flasche (110 ml) und ab 6.30 Uhr dann wach und hat gegen 7.00 Uhr dann 160 ml Flasche bekommen. Haben es auch mal probiert mehr in der Flasche zu geben - das trinkt er dann aber nicht auf. Aber wenn wir die Flasche nicht geben brüllt er das ganze Haus zusammen. - So langsam geht das ganze echt an die Substanz. => liegt das jetzt wieder an einem Schub oder was kann man da machen?? Zusatz: Sind seid 1 1/2 Wochen ca. mit der ersten Beikost dran - den Mittagsbrei. Danke für die Antwort lg Michaela

Antwort auf: Kind 6 Monate - kommt 3 mal die nacht!!

Liebe Michaela, da können Sie nicht viel machen, denn Ihr Kind hat Hunger! Und wer Hunger hat, der muss essen! Vielleicht kann Ihr Mann ja mit Ihnen im Wechsel aufstehen. So kann jeder mal ein bißchen länger schlafen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.06.2010

Antwort auf: Kind 6 Monate - kommt 3 mal die nacht!!

Tja, was will man machen außer aufstehen, Kind versorgen und dann weiterschlafen... Ich nutze regelmäßig die Chance zum Mittagschlaf oder geh manchmal abends zeitig ins Bett. Man gewöhnt sich dran und irgendwann schlafen alle Kinder durch. Alles Gute!