*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Antwort:

Kind 16 Monate braucht nur 10 Std Schlaf

Hallo,

das Schlafbedürfnis ist individuell verschieden, da kann man nichts dran ändern.
Wenn er tagsüber richtig ausgelastet ist, z. B. durch viel Bewegung und frische Luft, kann das evtl für den Tag etwas ändern, aber ich denke, das habt ihr schon probiert.
Was vielleicht beim Zeitproblem hilft: Engagiert eine Babysitterin oder Freundin oder Großeltern, die die Abendbetreuung oder das Zubettgehen übernehmen können, oder die am Wochenende tagsüber mit ihm rausgehen, dann wäre das Zeit zu Deiner/eurer Verfügung.

Viele Grüße

von Mamamaike am 14.03.2019, 14:13 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.