Frage: Kieselerde in der Schwangerschaft

Hallo, ich nehme seit wenigen Tagen 3x täglich Kieselerde Kapseln (meine Haut, Haare und Nägel leiden etwas seit der Schwangerschaft). In der Gesamtdosis sind das pro Tag 1050mg Kieselerde. Nun finde ich weder im Internet schlüssige Aussagen, noch im Beipackzettel. Ich denke, es handelt sich um ein Naturprodukt und sollte eigentlich nicht schädlich sein. Können Sie mir sagen, ob dem so ist oder ob ich besser etwas anderes einnehmen soll? An der Ernährung selbst liegt es glaube ich nicht, esse viel Obst, Gemüse und Salat, wenig Fett und trinke viel Wasser und Tee.

von Sabine123 am 29.04.2014, 09:46



Antwort auf: Kieselerde in der Schwangerschaft

Liebe Sabine, Kieselerde an sich ist kein Problem. Was Sie nehmen wollen ist aber wahrscheinlich ein Mischpräparat, oder? Wenn z.B. fettlösliche Vitamine wie Vit. A, D, E, K dabei sind, können diese überdosiert werden. Diese sollten nur entsprechend ihrem definierten Höchstmass eingenommen werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

an Frau Höfel - Kieselerde-Umschläge

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort - ich muß aber noch einmal nachfragen. Wie muß ich denn die Kieselerde-Umschläge zubereiten und wie bringe ich sie am besten auf? Und wie oft sollte man das machen? (zur Info: habe bereits einen Sohn, der mir es nicht ermöglicht, mich mal für 10 Min einfach hinzulegen). Nochmals vielen Dank. ...


Stillzeit Kieselerde gegen Haarausfall

Hallo! Meine Tochter ist knapp 11 Monate und ich stille sie noch. Habe seit einigen Monaten eine kleine "Ecke" an der Augenbraue wo die Haare nicht so gut wachsen. Bzw. die Haare ausfallen und dadurch sehr wenig Haare an der Stelle wachsen. Hausärztin meint das sei meist Hormonell bedingt. evt. wegen Stillen/Geburt. Hatte das Problem allerdings vo...