Frage: Kieselerde in der Schwangerschaft

Hallo, ich nehme seit wenigen Tagen 3x täglich Kieselerde Kapseln (meine Haut, Haare und Nägel leiden etwas seit der Schwangerschaft). In der Gesamtdosis sind das pro Tag 1050mg Kieselerde. Nun finde ich weder im Internet schlüssige Aussagen, noch im Beipackzettel. Ich denke, es handelt sich um ein Naturprodukt und sollte eigentlich nicht schädlich sein. Können Sie mir sagen, ob dem so ist oder ob ich besser etwas anderes einnehmen soll? An der Ernährung selbst liegt es glaube ich nicht, esse viel Obst, Gemüse und Salat, wenig Fett und trinke viel Wasser und Tee.

von Sabine123 am 29.04.2014, 09:46

Antwort auf: Kieselerde in der Schwangerschaft

Liebe Sabine, Kieselerde an sich ist kein Problem. Was Sie nehmen wollen ist aber wahrscheinlich ein Mischpräparat, oder? Wenn z.B. fettlösliche Vitamine wie Vit. A, D, E, K dabei sind, können diese überdosiert werden. Diese sollten nur entsprechend ihrem definierten Höchstmass eingenommen werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2014