Frage: Keuchhusten impfen während Stillzeit

Hallo, Unser Kinderarzt hat uns empfohlen, dass sich mein Mann und ich gegen Keuchhusten impfen lassen sollen. Ich stille aber noch voll (Kind ist 3 Monate alt). Ist die Impfung bei mir während der Stillzeit okay oder soll ich warten bis ich nicht mehr stille? Vielen Dank und viele Grüße, Nicola

von Nicky2011 am 25.01.2014, 17:21



Antwort auf: Keuchhusten impfen während Stillzeit

Liebe Nicola, in der Stillzeit kann gimpft werden (mit Ausnahme gegen Gelbfieber). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Driponin 3 mg während Stillzeit?

Guten Abend, mein 4 Monate altes Baby und ich hatten krätze. Seit 2 Monaten haben wir permethrin angewendet. Scabies ging nicht weg. Deshalb muss ich Driponin 3mg undzwar 2 mal innheralb einer Woche einnehmen. Dazu habe ich 4 verschiedene Antworten bekommen. Ich darf 5 Tage,3 Tage Nicht stillen. Meine Frauenärztin hat mir aber gesagt, dass ich St...


Antibotika während stillzeit

Hallo Frau Höfel Ich habe am 27.1.2020 per KS entbunden, hatte von anfang an ein brennen stechen beim Wasserlassen. Die Ärzte haben Urinprobe entnommen meinten aber es kommt vom Katheter letzte Woche freitag wurde ich entlassen trotz Schmerzen etc... Vorhin war ich im KH weil die Schmerzen unerträglich sind. Der Arzt schaute meine Werte von der...


Beginn Desogestrel während Stillzeit

Hallo Frau Höfel Ich habe von meiner FÄ die Pille desogestrel 75 verschrieben bekommen. Leider habe ich vergessen zu fragen, wann ich mit der Einnahme beginnen soll. Ich habe ja noch keine Periode. Da ich voll stille ist diese auch nicht direkt zu erwarten. Wann beginnt man denn während der Stillzeit mit Einnahme der Pille? Einfach an „irgende...


Keuchhusten impfung.

Guten Tag, Frau Höfel, Ich bin derzeit mit meinem 4. Kind in der 32 ssw. Das erste mal bin ich nun auf die Keuchhusten Impfung angesprochen wurden, von meinem Arzt. Ich habe diese Impfung noch nie in der Schwangerschaft gehabt. Meine Meinung geht schon in Richtung impfen, da es jeder empfiehlt. Aber meine Angst ist, das mein Baby schaden ...


Keuchhusten

Hallo Meine Tochter ist heute 5 Tage alt (3. kind) Leider hat meine Ärztin mir nicht zur Keuchhusten Impfung in der SS geraten, was ich jetzt erst erfahren musste! Meine Kinder gehen natürlich in die kita und ich habe jetzt natürlich Angst, dass mein Baby so ungeschützt ist und was passieren könnte. Ich kann die Kinder ja jetzt schlecht zuha...


Keuchhusten Impfung bei Blasenriss

Guten Tag Ich bin nun in der 30. SSW und hatte vor einem Monat einen hohen Blasensprung, sodass ich wenig Fruchtwasser verlor. Die Fruchtwassermenge war zu jeder Zeit allerdings in Ordnung bzw unauffällig. Die Fruchtwassertests waren 3 mal positiv und 2 mal negativ (die letzten 2 Male sehr schwach positiv). Nun hat mich meine Ärztin auf die ...


Keuchhusten Impfung

Hallo Frau Höfel, Ich wurde in meiner Schwangerschaft nicht gegen Keuchhusten geimpft, denn meine letzte Impfung war 2019. Meine Frauenärztin sprach sich gegen eine so schnelle Auffrischung aus. Nun ist der Impftermin mit der 6fach Impfung für meine Tochter in 3 Wochen angesetzt. Ist Ihrer Meinung nach ein Nestschutz gegeben, obwohl meine Imp...


Keuchhusten Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin zurzeit in der 8 SSW und ich hatte gestern evtl. Kontakt mit einem Pertussiserkrankten. Wir waren zusammen in einem Raum und die Person war auch ständig am husten. Erst am Ende hat die Person erwähnt wenn die Beschwerden nicht besser werden das Montag ein Test gegen Keuchhusten gemacht wird. Ich mache mir natürlich s...


Bin in der 25 SSW woche Keuchhusten impfen lassen ja oder nein ?

Also ich bin in der 25 SSW und das ist mein zweites Kind. Bei mein ersten Kind wurde mir nie gesagt das ich mich gegen Keuchhusten impfen lassen solle. Jetzt letzte Woche sagte mein Frauenarzt ich sollte mich gegen Keuchhusten impfen lassen ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich bin mir da sehr unsicher in der Schwangerschaft mich impfen zu ...


Ph Wert während Stillzeit?

Liebe Frau Höfel   Meine Tochter ist 14 Wochen alt und ich stille voll und habe vaginal entbunden. Wochenfluss war nach ca 7-8 Wochen vorbei. Seit 3 Wochen habe ich starken Ausfluss. Glasig-weisslich-gelb. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich kein Jucken, Brennen, Rötung habe. Dennoch erschien mir die Menge sehr viel. Alle paar St...