Frage: keine milchprodukte!

hallo.... vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen tip geben... mein sohn wird in zwei wochen ein jahr alt. er hat sich jetzt zu meinem bedauern mehr oder weniger selbst abgestillt, d.h. er verweigert plötzlich seine gewohnten mahlzeiten vor dem einschlafen und 1-2 mal in der nacht. ich biete es ihm immer wieder an wenn er nachts mal wach wird, wenn ich glück habe trinkt er dann ein wenig. nun ist es so, das er ansonsten sämtliche milchprodukte verweigert. hat er schon immer getan. er mochte milchbreie noch nie, ißt keinen joghurt. ich hab schon alles erdenkliche versucht. trinkt keine milch, keine kindermilch, keine folgemilch, ißt kein müsli, keine schmelzflocken,, kein quark, kein milchreis, sämtliche milchbreie werden werweigert. ich finde das irgendwie furchtbar. mir ist milch so wichtig und ich weiß nicht wie ich das an ihn hinbekomme... hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? hat es sich geändert? hat jemand noch tips oder vorschläge? vielen dank für eure antworten lg, shaylee

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 23:19



Antwort auf: keine milchprodukte!

Liebe shaylee, wenn Sie gerne jedwede Sorte roten Tee mögen, nur grünen nicht, dann wäre das okay, oder? Wenn Ihr Mann aber jeden Tag mit grünem Tee käme, mal als Gummibärchen, mal in Schokolade mal als heißer und mal als kalter Tee......... genau, da wäre irgendwann Zoff in der Bude. Ihr Sohn macht das eleganter... er verweigert. Ißt er Käse? Fisch? Fleisch? Butter? Dann bekommt er ja tierisches Eiweiss. Verbieten Sie ihm die Milch! Entweder wird er dann irgendwann neugierig oder es läßt ihn völlig kalt! Dann müssen Sie nur noch einen Weg finden, wie Sie am besten aufhören Ihre Wünsche auf Ihren Sohn zu projezieren. Es wird nämlich noch öfter vorkommen, dass Sie etwas toll finden und er nicht! ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchprodukte vor dem Stillen?

Liebe Frau Höfel in meinem GVK habe ich gehört, dass eine SChwangere 3 Woche vor ET aufgehört hat, Milchprodukte zu essen wegen des Stillens. Ich habe leider nicht gut zugehört damals. Muss man das machen? Wenn ja warum? Ich frage, weil ich evtl. in 10 Tagen einen KS bekomme und noch Milchprodukte zu mir nehme (das Problem fällt mir gerade erst...


Stillen und Milchprodukte

Hallo Frau Höfel, ich stille meine 11 Wochen alte Tochter voll. Leider verträgt sie es nicht, wenn ich Milchprodukte esse. Wie ist das denn nun mit Calcium etc. Wie sollte ich das zuführen? Ist doch bestimmt wichtig, was meinen sie? MfG Nicole


Milchprodukte bei Ödemen?

Hallo Martina, wir machen gerade einen Kompakt GVK und die Hebamme macht den toll.... Wir wollten ja eigentlich keinen mehr machen, weil es sich zeitlich als schwierig erwies, aber da sie es nun an einem WE macht, ist es mit der Kinderbetreuung super... und: wir lernen gleich noch mehr Hebammen in der Wunschklinik kennen,... Sie hat alles ...


Milchprodukte bei Säuglingsblähungen???

Ich trinke gerne viel Milch, esse Joghurt, Quark und viel Käse. Nun wurde mir gesagt, dass dadurch, wenn ich stille, Bauchschmerzen bei den Babies verstärkt werden. Stimmt das?


Blähungen durch Stillen & Milchprodukte

Hallo! Mein Sohn ist nun 4,5 Monate alt, wurde bis vor kurzem ausschließlich gestillt und war von Anfang ein Kind mit Blähungen und Regulationsstörungen. Eigentlich hatte ich die Hoffnung das die Blähungen mit 3 Monaten aufhören würden, dem war aber nicht so. Ich habe schon lange die Vermutung, das Ben evtl auf Milchprodukte, die ich esse,...


Blähungen fast nur nachts - Milchprodukte weglassen? Oder was sonst?

Liebe Frau Höfel, Unsere Tochter (11 Wochen) ist grundsätzlich ein echter Sonnenschein und weint tagsüber sehr selten. Allerdings werden die Nächte mit ihr immer katastrophaler, was vermutlich auch oder sogar hauptsächlich mit ihrer Verdauung zu tun hat. Seit Geburt hat sie Probleme, den Stuhlgang rauszukriegen, hat immer ewig rumgedrückt und ir...


Blähungen - auf Milchprodukte verzichten ?

Meine kleine hat öfters Blähungen. Jetzt wurde mir geraten komplett auf Milchprodute zu verzichten. Aber das kann doch auch nicht gesund sein oder? Ich esse so gerne Käse, trinke Milch im Kaffee und pur, esse gerne Butter und auch mal ein Stück Schokolade. Haben Sie Erfahrungen damit? Lg


Milchprodukte und stillen

Hallo Frau Höfel, Unsre Maus ist jetzt 10 Tage alt und wird voll gestillt. Was trotz Milchstau den wir mit Quarkwickel Ausstreichen usw versuchen zu mindern gut klappt. Nun wurde mir schon des öffteren gesagt ich soll auf Milchprodukte verzichten wenn ich stille. Bei meinem Sohn habe ich aber Joghurts und Milchprodukte gegessen. Allgemei...


Verzicht auf alle Milchprodukte?

Hallo liebe Frau Höfel, unsere Tochter (8 Wochen alt) hatte am Samstag zweimal ein kleines bisschen Blut in der Windel, der fadenartig aussah. Wir waren deswegen am Samstag auch in der Klinik, um das abklären zu lassen. Am Vortag hat sie die Rotaviren-Schluckimpfung bekommen. Die Woche über hatte unsere Tochter öfters weicheren Stuhlgang, der au...