Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Keine milch mehr ?

Hallo Frau Höfel, mein sohn ist jetzt 9 monate alt ist wirklich pflegeleicht hab keine probleme mit ihm ist viel am lachen und rumalbern er sagt auch schon mama und papa. Meine frage ist : ich gebe ihm 7 uhr die milch aptamil 2 und dann isst er ca. Wieder nach sein schläfchen um 11-12 uhr um ca. 15 uhr kriegt er ein menü mit fleisch ab und zu ein nachtisch danach, 18-19 uhr kriegt er grießbrei und am abend gute nacht gläschen ist das in ordnung ? meine kinderärtzin sagte mir er sei zu dick er ist 74cm hat 11kg seit dem kriegt er nur 2 mal milch am tag.Ich muss dazu sagen seit paar tagen trinkt er nicht mehr die ganze flasche milch auf kann das sein das er es vielleicht nicht mehr will ? Ich bin mir unsicher mach ich was falsch mit dem füttern ? Danke im voraus :-)

von Milica23 am 21.07.2016, 17:45 Uhr

Antwort:

Keine milch mehr ?

Liebe Milica,

2er Milch und Gute-Nacht-Brei enthalten zuviel Zucker.

Und wenn der Nachtisch dann auch noch süß ist, dann ist das zuviel.

Was ich in dem Plan vermisse ist frisches Obst oder Gemüse (Gurke, Tomate etc.).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2016

Antwort:

Zusatz

Ich nochmal.

Damit ich nicht mißverstanden werde: die Milch darf bleiben, sollte aber auf eine 1er zurückgesetzt werden.

LG M. Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2016

Antwort:

Keine milch mehr ?

Doch doch ich gebe ihn gemüse, und der nachtisch was er bekommt manchmal besteht aus obst bsp. Apfel mit Banane. Was soll ich ihn den geben statt den Gute nacht gläschen - vielleicht milchbrei ?

von Milica23 am 22.07.2016

Antwort:

Keine milch mehr ?

Liebe Milica,

was Ihr Sohn isst, das ist eigentlich egal - Grießbrei ohne Zucker, ein Gemüsebrei etc.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.07.2016