Keine Schwangerschaftsanzeichen mehr muss ich mir Sorgen machen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Keine Schwangerschaftsanzeichen mehr muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt Ende der 9 SSW und verspüre seit ein paar Tagen keinerlei Schwangerschaftsanzeichen mehr. Übel war mir nie besonders und das Brustspannen, was ich verstärkt gespürt habe, hat jetzt völlig nachgelassen. Meine Brust fühlt sich wieder total weich und schmerzfrei an. Zudem habe ich keinerlei Ausfluss mehr. Ich hatte die letzten Wochen verstärkt gelblichen Ausfluss und jetzt überhaupt nichts mehr. Habe solche Angst vor einem Missed Abort, dass ich schon gar nicht mehr schlafen kann. War in 6+5 und 8+2 (Ultraschallwert) beim Arzt, da war noch alles in Ordnung. Ach ja, noch eine Frage, als ich in 8+2 beim Arzt war, waren das 13 Tage nach 6+5, normalerweise hätte ich da dann also in (so meine ich) laut Ultraschall in 8+4 sein müssen. Ist das normal, dass das von der Entwicklung her um ein paar Tage variiert? Vielen Dank. Liebe Grüße

von saja79 am 16.03.2013, 13:15



Antwort auf: Keine Schwangerschaftsanzeichen mehr muss ich mir Sorgen machen?

Liebe saja, dass die Schwangerschaftsanzeichen nachlassen, ist völlig okay. Das ist nicht gleichbedeutend mit einer Fehlgebrt! Beim Ultraschall werden Schätzwerte erhoben und zwar im Millimeterbereich. Da sind Abweichungen vorprogrammiert. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Schwangerschaftsanzeichen - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo! Ich müsste jetzt in der 6. SSW sein. Was mir etwas Angst macht ist: ich habe keine Schwangerschaftsanzeichen. Kein ziehen der Mutterbänder, keine Übelkeit, keine Müdigkeit.... Lediglich die Brustwarzen sind etwas empfindlicher als sonst. Ist da was nicht in Ordnung oder hab ich einfach "Glück"? Ich hatte vor 8 Monaten schon mal eine Feh...


Unterleibs- und Bauchschmerzen. Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen (seit dem Wochenende) regelmäßig Unterleibs- und Bauchschmerzen. Nicht sonderlich stark, aber durchaus spürbar. Auch der Ausfluss ist stärker als bisher, aber klar bis gelblich. Kein Blut. Heute Nachmittag habe ich einen wichtigen Termin auf der Arbeit, der eine Fahrradtour (nicht anstrengend) beinhalt...


Sorgen um Infektionen im letzten Drittel

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe zwei Fragen die mir große Sorgen bereiten: 1. Da ich einen verkürzten GMH und Vorzeitige Wehen habe, habe ich laut meinen Ärzten ein höheres Risiko auf Frühgeburtlichkeit. Nun mache ich mir Sorgen wegen des RS Virus, der grade die Krankenhäuser überlastet, da für Neugeborene und Frühchen eine Infektion ja recht...


Sorgen

Liebe Frau Höfel! Ich bin mit meinem zweiten Kind im 6 Monat schwanger und mache mir Sorgen, dass sich mein Verhalten und meine Wut auf das Kind im Bauch überträgt. Als ich das erste Mal schwanger war, habe ich mir keine Gedanken und Sorgen über irgendetwas gemacht, sondern die Schwangerschaft genossen und alles so akzeptiert wie es war, ich war...


Wie lange dauert es, bis man die ersten Schwangerschaftsanzeichen merkt?

Hallo, durch meine Hormonspirale habe ich seit 3 Jahren meine Periode nicht mehr. Ich hatte erstmalig letzten Mittwoch also am 05ten extreme Schmerzen im Rücken, die seit Tagen nicht weggehen, dass ich mich kaum bewegen konnte und auch seitdem kaum pinkeln gehen kann. Ich hatte mir vorgenommen heute zu meinem Hausarzt zugehen, aber habe mich auch...


Muss ich mir um meine SS sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, 2,3 mm und ich wurde auf 6+0 datiert. Am 31.8 war ich aufgrund eines ...


Wirklich ok ? Oder muss ich mir sorgen machen

Hallo, ich war heute bei der feindiagnostik auf eigene Faust da mich die Frauenärztin montag so verrückt gemacht hatte ich hätte innerhalb von 5 Wochen ein riesen Baby bekommen bei dem grösse und gewicht völlig explodiert sind 2650 gramm und 45 cm …. Jetzt hat man heute alles eiederlegt alle werte sind völlig normal der kleine ist 45 cm und wie 216...


Schmierblutung - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, ich bin nun 7+3 und hatte die letzten 3 Tage jeweils eine leichte bräunliche Schmierblutung 1x tägl. und gestern Abend beim Klogang hellrosa. Muss ich mir Sorgen über eine Fehlgeburt machen? Meinen FA-Termin habe ich erst am 19.10. Ich nehme ASS 100, spritze Heparin (Kontrolle bei Gerinnungsambulanz am 23.10.), nehme 2x 200 mg Famenita (ha...


Große Sorgen - Umgang damit

Liebe Frau Höfel, Leider hatte ich im vergangenen Jahr 3 Fehlgeburten (max 12.SSW). Jetzt bin ich so glücklich, dass ich in der SSW37 angekommen bin, aaaaaber ich habe schreckliche Angst, dass "auf den letzten Metern was schief geht". Ich habe vermutlich jegliches Vertrauen in meinen Körper verloren. Jedes "Zipperlein" macht mich wahnsinn...


Es blubbert im Bauch. Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Frau Höfel Ich bin heute 39.+4. Ich hatte letzte Woche Corona, aber nur mit starkem Schnupfen. Seit letzter Nacht blubbert es aber im Bauch. V.a. wenn ich mich mich im Bett drehe oder wenn ich mich im Stehen bücke. Mein nächster Untersuch ist am Freitag. Muss ich mir wegen dem Blubbern Sorgen machen? Das Baby spüre ich gut und sonst geht es ...