Keine Schwangerschaftsanzeichen mehr muss ich mir Sorgen machen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Keine Schwangerschaftsanzeichen mehr muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt Ende der 9 SSW und verspüre seit ein paar Tagen keinerlei Schwangerschaftsanzeichen mehr. Übel war mir nie besonders und das Brustspannen, was ich verstärkt gespürt habe, hat jetzt völlig nachgelassen. Meine Brust fühlt sich wieder total weich und schmerzfrei an. Zudem habe ich keinerlei Ausfluss mehr. Ich hatte die letzten Wochen verstärkt gelblichen Ausfluss und jetzt überhaupt nichts mehr. Habe solche Angst vor einem Missed Abort, dass ich schon gar nicht mehr schlafen kann. War in 6+5 und 8+2 (Ultraschallwert) beim Arzt, da war noch alles in Ordnung. Ach ja, noch eine Frage, als ich in 8+2 beim Arzt war, waren das 13 Tage nach 6+5, normalerweise hätte ich da dann also in (so meine ich) laut Ultraschall in 8+4 sein müssen. Ist das normal, dass das von der Entwicklung her um ein paar Tage variiert? Vielen Dank. Liebe Grüße

von saja79 am 16.03.2013, 13:15

Antwort auf: Keine Schwangerschaftsanzeichen mehr muss ich mir Sorgen machen?

Liebe saja, dass die Schwangerschaftsanzeichen nachlassen, ist völlig okay. Das ist nicht gleichbedeutend mit einer Fehlgebrt! Beim Ultraschall werden Schätzwerte erhoben und zwar im Millimeterbereich. Da sind Abweichungen vorprogrammiert. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2013