Frage: Keine Behandlung bei E.Coli Bakterien in der SS

Hallo, ich habe eine Frage und zwar wurden bei mir massiv viele E.Coli Bakterien in der Scheide festgestellt. Jetzt sagen mir mein Frauenarzt und mein Hausarzt, dass ich es nur behandeln muss wenn ich Beschwerden hätte ansonsten würde man gar nichts daran machen müssen. Ich bin jetzt in der 10ten SSW und habe gehört, dass es gefährlich sein soll, dass die Darmbakterien hochsteigen können. Wie kann man denn da nicht behandeln? Aufgrund dessen, dass ich brennen habe und jucken bekam ich Cefurax 250 mg. Doch mache ich mir Sorgen das nachher nichts mehr gemacht wird dagegen, denn meist schlägt kein Medikament an dagegen.

von Kaffeesahne41379 am 31.05.2016, 20:25



Antwort auf: Keine Behandlung bei E.Coli Bakterien in der SS

Liebe Kaffeesahne, wurde denn ein Abstrich gemacht? Oder woher weiß man, dass die Medikamente nicht anschlagen? Wurde eruiert, warum immer wieder Darmkeime in der Scheide auftauchen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2016



Antwort auf: Keine Behandlung bei E.Coli Bakterien in der SS

Der Abstrich wurde von mir selber durchgeführt. Der Hausarzt hat diesen dann weg geschickt. Der FA selber hat keinen gemacht und ich weiß bis heute nicht wieso ich ständig Darmkeime habe. Der FA hat den Labor Bericht vom Hausarzt bekommen über den Vaginalabstrich und gab mir dann einfach das Antibiotikum. Dabei sagte er aber auch, dass er das nur macht weil ich brennen verspüre ansonsten würde diese Darmkeime keine Gefahr darstellen. Aber ich habe gelesen, dass sogar Säuglinge bei der Geburt gestorben sich durch solche E colis und das Frauen die Kinder verloren haben weil die keime hochgestiegen sind. Der FA sind aber keine Notwendigkeit nochmal einen Abstrich zu machen und will auch danach nichts mehr verschreiben. Warum die vorherige Medikation nichts gebracht hat konnte mir keiner sagen.

von Kaffeesahne41379 am 02.06.2016, 09:13



Antwort auf: Keine Behandlung bei E.Coli Bakterien in der SS

Liebe Kaffeesahne, wie immer wieder diese Keime in Ihre Scheide gelangen, das kann ich auch nicht sagen. Die Möglichkeiten sind nicht so viele: falsche Wischrichtung beim Säubern nach Stuhlgang, Anal- und danach Vaginalverkehr etc. Vaginale Infektionen sind meist Mischinfektionen. Meist reicht eine Behandlung mit Döderlein med Kapseln und Selbstheilung. Sind die Keime hartnäckig, sollte doch behandelt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie gefährlich sind Gardnerella Bakterien für das ungeborene Kind?

Hallo Frau Höfel, ich habe leider seit Beginn der Schwangerschaft mit Gardnerella Bakterien zu kämpfen. Mittlerweile bin ich in der 28SSW. 2x habe ich schon Antibiotika bekommen - bisher erfolglos..die Infektion ist hartnäckig. Ich lese sehr unterschiedliche Aussagen zu Gardnerella .Ich wäre sehr dankbar für die Klärung zu diesen Fragen : 1)...


Eis am Stiel Bakterien

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage bezüglich Listerien und anderen Bakterien. Ich habe heute ein in Folie eingepacktes vanille Eis mit Schokoüberzug am Stiel gegessen. Leider habe ich den Karton nicht mehr und kann daher nicht sagen, ob es noch haltbar war. Es lag ca. Schon seit einem Jahr in der Gefriertruhe. Der Geschmack und das Aussehen...


Unsicher mit Behandlung wegen Gestationsdiabetes

Guten Morgen Frau Höfel, ich befinde mich momentan in der 27+4 SSW mit meinem zweiten Kind. Seit vorletzter Woche wurde bei mir ein Gestationsdiabetes festgestellt, der momentan diätetisch behandelt wird. Ich lasse mich, da ich in meiner vorherigen Schwangerschaft so gute Erfahrungen machte, hauptsächlich von meiner Hebamme betreuen und bin ...


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


Bakterien in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin heute 12+0 und habe ecoli Bakterien. Mein Doc hat mir fluomizin und danach Milchsäure aufgeschrieben. Darf ich während fluomizin auch multigyn aktivgel zur äußeren Anwendung nehmen? hab Juckreiz außen. danke und LG Claudia


Bakterien in Milchpulver

Hallo Frau Höfel, Ich habe vorhin gekocht und dabei Zwiebeln und Kochschinken geschnitten. Danach habe ich meine Hände kurz unterm Wasser abgewaschen. Mein Sohn 5 Monate hat dann so geschrieen das ich ihm eine Flasche gemacht habe und die Hände vorher nicht mehr mit Seife gewaschen habe. Dann ist mir noch der Löffel im das pulver gefallen. Jetzt ...


Behandlung Verstopfung/Blähungen

Hallo. Ich hatte gestern ja schon einmal wegen des Blutes im Stuhl geschrieben und war über Ihre Antwort dann doch nochmal sehr beruhigt. (Finde nur keine Option, um direkt unter der anderen frage noch eine Rückfrage zu stellen). Es ist schon sehr auffällig, dass es bei unserem Sohn immer dann leicht blutet, wenn er so sehr gedrückt hat. Daher ...


Frage zu Bakterien

Hallo Frau Höfel! Vielen Dank, dass es diese Möglichkeit gibt, Fragen an Sie zu stellen. Mir ist gestern folgende Situation passiert, die mir Kopfzerbrechen bereitet. (Ich bin momentan in der 15. Ssw.) Mir ist eine Mülltüte gerissen und ich habe den Inhalt (hauptsächlich Kaffeefilter, Teebeutel und ein paar Essensreste) schnell wieder hinein gerä...


Hilfe zu Bakterien / Infekten

Hallo Frau Höfel Mir ist vorhin etwas dummes passiert und jetzt mache ich mir super Sorgen und Vorwürfe  Ich habe mir Lachs gebraten weil ich momentan versuche mich wirklich gesund bzw vitaminreich für das Baby zu ernähren. Ich habe den frischen Lachs mit einer Essgabel aus der Verpackung geholt und die dann neben dran gelegt. Vor lauter schnell...


Pilzinfektion oder doch Bakterien?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 13. SSW. Vor 2 Wochen stellte meine Frauenärztin fest, dass ich unten rum etwas rot sei. Deshalb ging sie von einem Pilz aus und verschrieb mir Biofanal. Ich hatte aber kaum Beschwerden und von innen sah sie auch nichts, weswegen sie keinen Abstrich machte. Sie sagte dass ein Pilz nichts schlimmes sei, ich die S...