Frage: Keine Behandlung bei E.Coli Bakterien in der SS

Hallo, ich habe eine Frage und zwar wurden bei mir massiv viele E.Coli Bakterien in der Scheide festgestellt. Jetzt sagen mir mein Frauenarzt und mein Hausarzt, dass ich es nur behandeln muss wenn ich Beschwerden hätte ansonsten würde man gar nichts daran machen müssen. Ich bin jetzt in der 10ten SSW und habe gehört, dass es gefährlich sein soll, dass die Darmbakterien hochsteigen können. Wie kann man denn da nicht behandeln? Aufgrund dessen, dass ich brennen habe und jucken bekam ich Cefurax 250 mg. Doch mache ich mir Sorgen das nachher nichts mehr gemacht wird dagegen, denn meist schlägt kein Medikament an dagegen.

von Kaffeesahne41379 am 31.05.2016, 20:25

Antwort auf: Keine Behandlung bei E.Coli Bakterien in der SS

Liebe Kaffeesahne, wurde denn ein Abstrich gemacht? Oder woher weiß man, dass die Medikamente nicht anschlagen? Wurde eruiert, warum immer wieder Darmkeime in der Scheide auftauchen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2016

Antwort auf: Keine Behandlung bei E.Coli Bakterien in der SS

Der Abstrich wurde von mir selber durchgeführt. Der Hausarzt hat diesen dann weg geschickt. Der FA selber hat keinen gemacht und ich weiß bis heute nicht wieso ich ständig Darmkeime habe. Der FA hat den Labor Bericht vom Hausarzt bekommen über den Vaginalabstrich und gab mir dann einfach das Antibiotikum. Dabei sagte er aber auch, dass er das nur macht weil ich brennen verspüre ansonsten würde diese Darmkeime keine Gefahr darstellen. Aber ich habe gelesen, dass sogar Säuglinge bei der Geburt gestorben sich durch solche E colis und das Frauen die Kinder verloren haben weil die keime hochgestiegen sind. Der FA sind aber keine Notwendigkeit nochmal einen Abstrich zu machen und will auch danach nichts mehr verschreiben. Warum die vorherige Medikation nichts gebracht hat konnte mir keiner sagen.

von Kaffeesahne41379 am 02.06.2016, 09:13

Antwort auf: Keine Behandlung bei E.Coli Bakterien in der SS

Liebe Kaffeesahne, wie immer wieder diese Keime in Ihre Scheide gelangen, das kann ich auch nicht sagen. Die Möglichkeiten sind nicht so viele: falsche Wischrichtung beim Säubern nach Stuhlgang, Anal- und danach Vaginalverkehr etc. Vaginale Infektionen sind meist Mischinfektionen. Meist reicht eine Behandlung mit Döderlein med Kapseln und Selbstheilung. Sind die Keime hartnäckig, sollte doch behandelt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.06.2016