Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Kein Stuhlgang seit Geburt

Hallo Martina, am 12.12. kam meine Tochter zur Welt und mein letzter Stuhlgang war am 11.12. Bis heute (22.12) hatte ich keinen Stuhl. Ich habe weder Blähungen noch Völlegefühl. Ist das gefährlich? Ich kann nichts abführendes nehmen weil ich voll stille. Danke für deinen Rat. LG, Dagmar

von mamalabess am 22.12.2013

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Kein Stuhlgang seit Geburt

Liebe mamalabess,

upps, das ist sehr lange.

Trinken Sie ausreichend? Essen Sie ballaststoffreich?

Auch stillende Frauen können sich behelfen: Dulcolax, Microclist oder Glycerinzäpfchen sind Mittel der Wahl.

Liebe GRüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 22.12.2013

Hallo...also ob das schlimm ist weis ich nicht so aber wenn du dir sorgen machst kann man Movicol nehmen das ist auf pflanzliche bases und macht den Stuhlgang etwas weicher...vllt klappt es ja dann mit dem Stuhlgang...hoffe konnte etwas helfen...

Antwort von BineMaja am 22.12.2013

Eine gewisse Darmträgheit pp ist normal, 10 Tage ohne Stuhlgang jedoch spricht für Verstopfung. Natürlich sollte der Speiseplan angepaßt werden (ballaststoffreich mit reichlich Flüssigkeit), zusätzlich helfen kann Dulcolax, das in der Stillzeit bedenkenlos genommen werden kann.

Antwort von Andrea6 am 22.12.2013

Also das ist natürlich schon eine lange Zeit kein Stuhlgang.
Wenn du stillst probiere doch mal Glycerin -Zäpfchen oder Microklist.
Das wirkt Quasie nur im Darm und entleert dich.
Hier geht jedoch nichts in die Muttermilch über.

Mir hat das während der Schwangerschaft und auch jetzt gut geholfen.

Zu lange sollte der Stuhlgang nicht im Darm verbleiben

Antwort von JEW am 22.12.2013