Frage: Kein Stuhlgang seit Geburt

Hallo Martina, am 12.12. kam meine Tochter zur Welt und mein letzter Stuhlgang war am 11.12. Bis heute (22.12) hatte ich keinen Stuhl. Ich habe weder Blähungen noch Völlegefühl. Ist das gefährlich? Ich kann nichts abführendes nehmen weil ich voll stille. Danke für deinen Rat. LG, Dagmar

von mamalabess am 22.12.2013, 10:21

Antwort auf: Kein Stuhlgang seit Geburt

Liebe mamalabess, upps, das ist sehr lange. Trinken Sie ausreichend? Essen Sie ballaststoffreich? Auch stillende Frauen können sich behelfen: Dulcolax, Microclist oder Glycerinzäpfchen sind Mittel der Wahl. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.12.2013

Antwort auf: Kein Stuhlgang seit Geburt

Hallo...also ob das schlimm ist weis ich nicht so aber wenn du dir sorgen machst kann man Movicol nehmen das ist auf pflanzliche bases und macht den Stuhlgang etwas weicher...vllt klappt es ja dann mit dem Stuhlgang...hoffe konnte etwas helfen...

von BineMaja am 22.12.2013, 18:09

Antwort auf: Kein Stuhlgang seit Geburt

Eine gewisse Darmträgheit pp ist normal, 10 Tage ohne Stuhlgang jedoch spricht für Verstopfung. Natürlich sollte der Speiseplan angepaßt werden (ballaststoffreich mit reichlich Flüssigkeit), zusätzlich helfen kann Dulcolax, das in der Stillzeit bedenkenlos genommen werden kann.

von Andrea6 am 22.12.2013, 18:22

Antwort auf: Kein Stuhlgang seit Geburt

Also das ist natürlich schon eine lange Zeit kein Stuhlgang. Wenn du stillst probiere doch mal Glycerin -Zäpfchen oder Microklist. Das wirkt Quasie nur im Darm und entleert dich. Hier geht jedoch nichts in die Muttermilch über. Mir hat das während der Schwangerschaft und auch jetzt gut geholfen. Zu lange sollte der Stuhlgang nicht im Darm verbleiben

von JEW am 22.12.2013, 21:23