Frage: Kein Stuhlgang seit Geburt

Hallo Martina, am 12.12. kam meine Tochter zur Welt und mein letzter Stuhlgang war am 11.12. Bis heute (22.12) hatte ich keinen Stuhl. Ich habe weder Blähungen noch Völlegefühl. Ist das gefährlich? Ich kann nichts abführendes nehmen weil ich voll stille. Danke für deinen Rat. LG, Dagmar

von mamalabess am 22.12.2013, 10:21



Antwort auf: Kein Stuhlgang seit Geburt

Liebe mamalabess, upps, das ist sehr lange. Trinken Sie ausreichend? Essen Sie ballaststoffreich? Auch stillende Frauen können sich behelfen: Dulcolax, Microclist oder Glycerinzäpfchen sind Mittel der Wahl. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.12.2013



Antwort auf: Kein Stuhlgang seit Geburt

Hallo...also ob das schlimm ist weis ich nicht so aber wenn du dir sorgen machst kann man Movicol nehmen das ist auf pflanzliche bases und macht den Stuhlgang etwas weicher...vllt klappt es ja dann mit dem Stuhlgang...hoffe konnte etwas helfen...

von BineMaja am 22.12.2013, 18:09



Antwort auf: Kein Stuhlgang seit Geburt

Eine gewisse Darmträgheit pp ist normal, 10 Tage ohne Stuhlgang jedoch spricht für Verstopfung. Natürlich sollte der Speiseplan angepaßt werden (ballaststoffreich mit reichlich Flüssigkeit), zusätzlich helfen kann Dulcolax, das in der Stillzeit bedenkenlos genommen werden kann.

von Andrea6 am 22.12.2013, 18:22



Antwort auf: Kein Stuhlgang seit Geburt

Also das ist natürlich schon eine lange Zeit kein Stuhlgang. Wenn du stillst probiere doch mal Glycerin -Zäpfchen oder Microklist. Das wirkt Quasie nur im Darm und entleert dich. Hier geht jedoch nichts in die Muttermilch über. Mir hat das während der Schwangerschaft und auch jetzt gut geholfen. Zu lange sollte der Stuhlgang nicht im Darm verbleiben

von JEW am 22.12.2013, 21:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang des Babys nach Geburt

Hallo, mein Kind ist jetzt 10 Tage alt. Er hatte nach dem Kindspech (das insgesamt 4 Mal über 3 Tage hinweg ausgeschieden wurde) keinen Stuhlgang. Ich habe von meinen vorigen Kindern im Kopf, dass es durchaus sein kann, dass bis zu 10-14 Tage kein Stuhlgang normal sein kann bei voll gestillten Kindern. Trifft das auch auf den Anfang zu?? Die He...


Blutiger Stuhlgang nach Geburt

Hallo fr Höfel Am 12.12 kam meine Tochter spontan zur Welt ohne das ich gerissen bin. Heute 5 Wochen nach der Geburt hab ich immer noch harten Stuhlgang und es blutet sehr viel aus dem After . Was kann das sein ? Lg Nadine


Schmerzen beim Stuhlgang 5 Wochen nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 5 einhalb Wochen entbunden und bin dabei gerissen. Bisher hatte ich keine Problem mit der Wunde bzw. Naht und konnte auch ohne Probleme auf Toilette gehen. Seit etwa einer Woche habe ich nun aber starke Schmerzen beim Stuhlgang. Ich habe das Gefühl, dass es bei einem härteren Stuhl aufgerissen ist und das geht nun ni...


vermehrter stuhlgang = geburt naht?

guten abend, ich bin in der 37.ssw und habe seit ein paar tagen mehrmals täglich (2-3x) stuhlgang. kein durchfall. habe meine ernährungsgewohnheiten nicht geändert und sogar die magnesium dosis reduziert. ist vermehrter stuhlgang in den letzten wochen der schwangerschaft ein anzeichen dafür, dass es bald los geht? danke.


Stuhlgang nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe ein Thema, das mir sehr peinlich ist. Vor 13 Tagen habe ich mein Kind auf natürlichem Wege zur Welt gebracht. Dabeinerlitt ich einen Dammriss 2. Grades und einen Scheidenriss. Die ersten Tage hatte ich Probleme damit meinen Urin zu halten. Das hat sich zum Glück gegeben. Gestern jedoch merkte ich, dass ich Durchfall be...


Blut nach Geburt am Klopapier nach Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, meine OP (Ausschabung und Dammnaht neu genäht) ist nun 3 Wochen her. Die Naht scheint etwas dick zu sein. Ist das normal? Außerdem muss ich nach dem Stuhlgang etwas Blut am Klopapier feststellen. Es ist nicht viel. Und so wie ich das beurteilen kann ist mein Stuhl nicht voller Blut, sondern wenn ich mich abputze ist quasi ...


Stuhlgang nach der Geburt

Hallo Frau Höfel. Ich habe vor 3 Wochen mein Baby bekommen und habe nun seit ungefähr 2 Wochen starke Probleme mit dem Stuhlgang. Am Anfang war das kein Problem, aber jetzt umso mehr. Ich habe ständig Druck am Enddarm und auch spüre ich das ich muss, setzte ich mich aber hin kommt einfach nichts und dann drückt es und tut weh. Ohne zäpfchen ...


Stuhlgang nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche spontan entbunden, in einer sehr schnellen Geburt mit nur 2.5 Stunden heftigen Wehen, aber nur 3 Presswehen. Gerissen oder genäht worden bin ich nicht und Schmerzen hab ich auch keine. Ich nehme seit Geburt schon Magnesium, etwas höher dosiert, gerade so das ich keinen Durchfall bekomme, aber der Stuhl weic...


Stuhlgang nach Geburt

Guten Tag Frau Hövel, meine Tochter kam vor 9 Tagen spontan mit leichter Unterstützung durch Saugglocke zur Welt. Ich habe einen Dammriss 2. Grades und einen Scheidenriss. Die Verletzungen machen eigentlich kaum Beschwerden, außer einem Druckgefühl beim Sitzen/Laufen. Ich hatte am 3. Tag nach der Geburt Stuhlgang. Seitdem habe ich ganz normal r...