Frage: Kauf Tragehilfe

Ich bin mit dem 2. Kind schwanger. Meine Tochter habe ich nach einigen Anlaufschwierigkeiten viel getragen. Das Baby möchte ich von Geburt an und so viel mein Rücken zulässt tragen. Ich bin mir am überlegen wie ich mich am besten für eine Tragehilfe entscheide. Mit dem Tragetuch bin ich nicht zurecht gekommen. Dann hatte ich kurz einen Babyjörn bis ich erfahren habe, dass der schlecht ist. Hab dann zu einem Ergobaby gewechselt aber der wäre ja eigentlich erst ab Sitzalter. Ich glaube ich brauche einfach noch etwas für das erste halbe Jahr. Habe gedacht eine Trageberatung zu machen aber ich möchte das Baby quasi von Spital an tragen können und weiss nicht wann ich es dann zu einer Trageberaterin schaffe (wir wohnen etwas abseits). Ich tendiere im Moment zu einem Mei Tai, bin aber unsicher mir wieder aufs Gratwohl etwas zu kaufen. Kann eine Trageberatung auch vor der Geburt Sinn machen?? Danke für eure Tipps und Erfahrungen!

von Flowermama am 06.05.2017, 20:33

Antwort auf: Kauf Tragehilfe

Wir hatten am Anfang die Fräulein hübsch und waren sehr zufrieden. Viel Spaß beim Tragen!

von Bummel am 06.05.2017, 20:41

Antwort auf: Kauf Tragehilfe

Für den Ergo carrier gibt es auch Einsetze für Babys. Dann kann man die auch ab Geburt nutzen. Muss man aber extra kaufen.

von Mama-von-Linchen am 06.05.2017, 20:54

Antwort auf: Kauf Tragehilfe

Ich hab eine von buzzidil, hat mir meine trageberaterin empfohlen und ich finde sie wirklich toll

von Celibe88 am 07.05.2017, 09:22

Antwort auf: Kauf Tragehilfe

Ich hatte auch eine Buzzidil, sogar die Babysize ab Geburt, ABER ich konnte sie erst nach circa zwei Monaten verwenden, weil der Steg zu breit war und für meine Kleine eindeutig unangenehm (49 cm bei 2760 bei Geburt; auch mit 3,5 kg war sie noch zu klein dafür). Wenn ich nochmal ein Baby bekomme, würde ich es im Tuch tragen - hast du dir das von einer Trageberaterin zeigen lassen? Wenn nicht, liegt es vielleicht daran, dass du damit nicht zurechtgekommen bist? Lg

von kathrinundclara am 07.05.2017, 09:49