Frage: Kauf Tragehilfe

Ich bin mit dem 2. Kind schwanger. Meine Tochter habe ich nach einigen Anlaufschwierigkeiten viel getragen. Das Baby möchte ich von Geburt an und so viel mein Rücken zulässt tragen. Ich bin mir am überlegen wie ich mich am besten für eine Tragehilfe entscheide. Mit dem Tragetuch bin ich nicht zurecht gekommen. Dann hatte ich kurz einen Babyjörn bis ich erfahren habe, dass der schlecht ist. Hab dann zu einem Ergobaby gewechselt aber der wäre ja eigentlich erst ab Sitzalter. Ich glaube ich brauche einfach noch etwas für das erste halbe Jahr. Habe gedacht eine Trageberatung zu machen aber ich möchte das Baby quasi von Spital an tragen können und weiss nicht wann ich es dann zu einer Trageberaterin schaffe (wir wohnen etwas abseits). Ich tendiere im Moment zu einem Mei Tai, bin aber unsicher mir wieder aufs Gratwohl etwas zu kaufen. Kann eine Trageberatung auch vor der Geburt Sinn machen?? Danke für eure Tipps und Erfahrungen!

von Flowermama am 06.05.2017, 20:33



Antwort auf: Kauf Tragehilfe

Wir hatten am Anfang die Fräulein hübsch und waren sehr zufrieden. Viel Spaß beim Tragen!

von Bummel am 06.05.2017, 20:41



Antwort auf: Kauf Tragehilfe

Für den Ergo carrier gibt es auch Einsetze für Babys. Dann kann man die auch ab Geburt nutzen. Muss man aber extra kaufen.

von Mama-von-Linchen am 06.05.2017, 20:54



Antwort auf: Kauf Tragehilfe

Ich hab eine von buzzidil, hat mir meine trageberaterin empfohlen und ich finde sie wirklich toll

von Celibe88 am 07.05.2017, 09:22



Antwort auf: Kauf Tragehilfe

Ich hatte auch eine Buzzidil, sogar die Babysize ab Geburt, ABER ich konnte sie erst nach circa zwei Monaten verwenden, weil der Steg zu breit war und für meine Kleine eindeutig unangenehm (49 cm bei 2760 bei Geburt; auch mit 3,5 kg war sie noch zu klein dafür). Wenn ich nochmal ein Baby bekomme, würde ich es im Tuch tragen - hast du dir das von einer Trageberaterin zeigen lassen? Wenn nicht, liegt es vielleicht daran, dass du damit nicht zurechtgekommen bist? Lg

von kathrinundclara am 07.05.2017, 09:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

welche tragehilfe für neugeborene?

hallo frau höfel, können sie mir bitte eine tragehilfe (kein tuch) empfehlen, welches für ein neugeborenes verwendet werden kann? danke.


In der Tragehilfe oder im Bett schlafen

Hallo, ich habe einen fast drei Monate alten Sohn. Der Start ins Leben war schwer für ihn. Ich hatte nachdem er drei Stunden in meinem Becken lag dann doch einen Kaiserschnitt. 2 Wochen anschließend brüllte er sehr viel. Das ist Mittlerweile viel besser. Nachts schläft er sehr gut. Es geht zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ins Bett und um 6:30 Uh...


Tragetuch / Tragehilfe

Hallo Frau Höfel, wenn ich mit meinem Sohn (4 Monate) im Mysol (Tragehilfe aus Tragetuchstoff) unterwegs bin, habe ich oft Schiss, daß uns jemand über den Haufen laufen und weh tun könnte. Heute z. B. war ich am Flughafen unterwegs, an dem viele Leute gestresst umherliefen, an der Kasse vorbei drängelten usw. Da ist die Befürchtung vor ein...


Tragehilfe

Hallo Frau Höfel, ich erwarte im Februar mein zweites Kind. Ich möchte sie gerne, genauso wie meinen Sohn tragen. Hatte damals bis ca 6 LM ein Tuch und später die Manduca. War mit beidem sehr zufrieden, jedoch habe ich nun mit meinem Tuch ein "Problem". Wenn ich Lebensmittel einkaufen gehe möchte ich das Neugeboren tragen und meinen dann fast 3jäh...


Baby schläft tagsüber nur in der Tragehilfe

Liebe Frau Höfel, ich wende mich an Sie, da ich etwas verunsichert bin. Unsere Tochter ist 13 Wochen alt. Sie ein sehr aktives und neugieriges Baby, lacht eigentlich den ganzen Tag. Ich stille sie und sie schläft mit bei uns im Familienbett. Unser "Problem" ist Folgendes: Wenn sie tagsüber müde wird (gähnt, reibt sich die Augen), fängt sie ...


Nase in der Tragehilfe platt gedrückt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Tragehilfe, in die meine Kleine sehr gern geht und schläft. Sie ist schon 8 Monate alt, aber in der Tragehilfe mache ich mir noch große Sorgen wegen des plötzlichen Kindstodes. Sie hat ihre Nase im Schlaf immer an meiner Brust platt gedrückt. In der Gebrauchsanweisung steht, man solle Mund und Nase frei ha...


Wie lange darf mein Baby pro Tag in eine Tragehilfe?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 7 Wochen alt. Meine Hebamme meinte anfangs darf sie nicht mehr als eine Stunde täglich in einer Tragehilfe getragen werden. Ich habe versucht, darüber mehr Infos zu bekommen, habe aber lediglich gefunden, dass das Kind so lange getragen werden darf, wie es beide angenehm finden. Was stimmt denn nun? Gibt es be...


Baby schläft nur in der Tragehilfe

Guten Morgen Frau Höffel, Die Geburt ist jetzt 7 Wochen her und seit ein paar Tagen nach der Geburt schläft er nur auf meiner Brust oder in der Tragehilfe. Nicjt so auf dem Arm und weglegen geht gar nicht. Dann wacht er nach 15 Minuten auf und man kann ihn schwer wieder zum schlafen bringen. Auch der Wechsel auf einen anderen geht nicht. Kinderw...


Sorge Tragehilfe - gern an alle

Liebe Frau Höfel, Mein derzeit 4 Monate altes Baby wird ziemlich viel getragen, bis 6 Wochen hatten wir elastisches Tragetuch, danach die Kokadi-Wrap star. Ich habe immer darauf geachtet, dass der Kopf seitlich lag und die Nase frei, wenn es eingeschlafen ist, dann draußen auch auf der Seite der Nase die Tragejacke etwas aufgemacht, die Kopfstütze...


Baby 8 Wochen möchte nicht mehr in die Tragehilfe. Was tun?

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter sträubt sich seit ein paar Tagen, wenn ich sie in die Tragehilfe setze. Sie macht sich dann steif, rudert mit Armen und Beinen und weint teilweise. Jetzt kommt der Haken: Sie kann ausschließlich in der Tragehilfe einschlafen... Kinderwagen, Wiege, Babybay, auf dem Arm etc klappt nicht. Was können wir tun? ...