Frage: Katzenkot

Liebe Frau Höfel Ich bin eigentlich nicht hysterisch ;-), aber die Geschichte ging noch weiter. Wir waren ja neu in dieses Haus gezogen und die Vormieter hatten eine Katze. Am nächsten Tag untersuchten wir den Garten und ein ganzes Beet war sage und schreibe VOLL von altem Katzenkot. Die letzten Jahre musste die Katzen dieses Beet wohl als Katzenklo verwendet haben. Wir haben mehr als einen Grüncontainer mit Erde voll mit Katzenkot gefüllt. Ich habe das natürlich mit einer Schaufel getan, aber ohne Handschuhe. Die Schuhe waren danach auch wieder voll und mussten gereinigt werden. Meine Frage nun: Wie lange geht eine Ansteckung bis sie ausbricht? Und ab wann nach der Ansteckung kann man das im Blut nachweisen lassen? Ich denke nicht unbedingt, dass ich mich angesteckt habe, aber angesichts des vielen Katzenkots (altem), stelle ich mit trotzdem die Frage. Liebe Grüsse, von buzzidil am 09.01.2015

von buzzidil am 10.01.2015, 00:00

Antwort auf: Katzenkot

Liebe buzzidil, die Inkubationszeit beträgt zwei bis frei Wochen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.01.2015