Frage: hinderniss???

hallo, ich habe noch eine frage. ich hatte also vor drei tagen eine fehlgeburt und eine ausschabung (keine herztöne des babys). nun möchte ich aber so schnell wie möglich wieder schwanger werden. kann es nun aber sein, dass es garnicht geht, weil meine brust ja schon milch produziert hat und ich auch schon was rausstreifen konnte (11+6SSW)??? es heißt doch wenn man stillt, ist ein beszimmter wert sehr hoch und die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist sehr gering! stimmt das und wenn ja, kenn ich da was gegen tun??? muß ich wirklich noch länger warten??? vielen vielen dank melanie

Antwort auf: hinderniss???

o.T.

von Martina Höfel am 12.01.2004

Antwort auf: hinderniss???

nein, nur weil bei dir schon die vormilc´h kam, was bei dir eh früh statt fand, heißt es bestimmt nicht, das es jetzt schwer ist wieder ss zu werden. das ist ein großes ammenmärchen, das wenn man stillt, man nicht schwanger werden kann! ganz im gegenteil, nach einer fehlgeburt oder wenn man stillt, ist man normalerweise sehr schnell schwanger!!! aber vielleicht solltest du trotzdem einen monat-2 monate vergehn lassen, bevor du wieder schwanger wirst, denn deine psyche ist momentan wahrscheinlich ziemlich fertig.. verarbeite erst mal dieses schreckiche erlebnis. dann kannst wieder von neuen anfangen! liebe grüße melanie