Frage: Kann starker Husten gefährlich werden für mein Baby?

hallo frau höfel, ich habe seit einer woche starken husten und bei jedem hustenanfall bekomme ich krämpfe im bauch und schmerzen, die linke seite tut mir schon durchgehend weh am schlimmsten ist es morgens dann muss ich mich zusätzlich übergeben das ist mitlerweile die reinste qual wegen der schmerzen! kann das schädlich fürs baby werden oder wehen auslösen? danke im voraus!

von tess16 am 15.03.2013, 14:31



Antwort auf: Kann starker Husten gefährlich werden für mein Baby?

Liebe tess, das ist eher unwahrscheinlich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten & Schnupfen in der Schwangerschaft - gefährlich?

Husten & Schnupfen in der Schwangerschaft - gefährlich? Hallo ich habe seit 2 Tagen echt fiesen Husten und Schnupfen. Es geht mir zwar sonst ganz gut, auch wenn man ja keine Medikamente nehmen kann, aber ich mache mir ein wenig Sorgen, ob Husten irgendwie dem Baby schaden kann (bin in der 27. SSW), weil man ja immer den Bauch anspannt, wenn...


Erkältung mit Husten. Gefährlich?

Guten Tag, Ich müsste jetzt in der 14 Ssw sein. Ich habe jetzt seit fast einer Woche , wenn nicht sogar schon was länger , eine sehr hartnäckige Erkältung mit Schnupfen, schleimigen Husten, seit gestern auch Kopfschmerzen. Angefangen hatte alles mit Halsschmerzen. In der letzten Nacht hatte ich Atemnot ( lunge ). Atmen fiel mir schwer , desh...


Durchstrahl gefährlich?

Guten Abend Frau Höfel, ich bin frisch schwanger (6. SSW) und habe eine Frage. Und zwar dusche ich mich im Intimbereich immer so, dass ich den Wasserstrahl kurz reinhalte. Fühle mich dadurch sauberer. Jetzt habe ich gelesen, dass das gefährlich ist und mache mir Sorgen. Ich werde mein Duschverhalten natürlich ändern. Wusste nicht, dass es so gefä...


Stockflecken, gefährlich?

Schönen guten Tag Frau Höfel, ich hoffe das und denke das Sie mir helfen können. Ich war eben in unserem Keller um die alten Baby Sachen von meinem Sohn zu holen und durchzugucken. Bemerkte schnell das diese ziemlich klamm und feucht sind und sah schnell diese Flecken. Weiß leider nicht ob es nur diese Stockflecken sind oder vielleicht sogar ...


Ist eine Tasse Ginseng Tee nun gefährlich?

Habe gestern im China Restaurant 1 Tasse ginseng Tee getrunken. Bin momentan in der 14.ssw. Da mich der tee sehr müde gemacht hat habe ich es bei einer kleinen Tasse belassen & zu meinen erschreckenden nachgelesen das dieser Fehlgeburten auslösen kann! Muss ich mir jetzt sorgen machen?? Werde ihn natürlich nicht mehr trinken


Wasser für Säuglingsnahrung wirklich gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bisher stilles Wasser von "Adelholzener" für die Pre-Milch abgekocht und nach Abkühlung bei 37 Grad dann gemischt. Dieses Wasser hat KEINEN Hinweis "für Säuglingsnahrung geeignet", aber es ist natriumarm! Ich dachte das sei wichtig und auch ausreichend... Nährwerte: Natrium 13,2 mg Kalium 1,0 mg Magnesium ...


Zyste am Eierstock - Gefährlich?

Hallo!  ich war wegen Blutungen und Krämpfen beim FA (ich nehme seit knapp 6 Wochen die Minipille Moniq und kämpfe seit knapp 3 Wochen mit Schmierblutungen und periodenähnlichen Blutungen). Bei mir wurde eine Zyste (3,5cm x 1cm) am Eierstock festgestellt. Der Frauenarzt meinte, dass die Größe darauf hinweist, dass die Zyste teilweise rupturiert ...


Verstopfte Nase gefährlich für das Baby?

Guten Morgen  ich bin in der 13 SSW. Ich habe aufgrund einer schiefen Nasenscheidewand häufig eine verstopfte Nase gerade Nachts. Ich benutze Emser Nasenspray und kann auch halbwegs gut schlafen. Trotzdem mache ich mir Sorgen dass es in der Nacht zu einer Sauerstoff-Unterversorgung kommen könnte. Ist das schädlich für mein Baby? Ich mache mi...


Starker Husten

Liebe Frau Höfel,  ich bin leider an der Grippe erkrankt. Zum Glück hat sich mein Fieber wieder gelegt und es geht aufwärts, allerdings habe ich noch extrem starken Husten. Der Schleim lässt sich nur schwer abhusten.  Nun verliere ich bei jedem Hustenanfall etwas Flüssigkeit und habe Angst, dass ich durch den starken Husten einen Blasenriss ...


Stechende Schmerzen bei und nach Husten

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. SSW und musste heute Nacht ein paar mal husten, dabei und auch komischerweise auch danach hatte ich immer wieder starke stechende Schmerzen mittig (Gebärmutter?) und seitlich. Selbst jetzt nach dem aufstehen merke ich es immer noch leicht. Ich weiß, dass das das vermutlich die Mutterbänder sind, aber mitt...