Frage: Kann sich der MuMu wieder verschließen??

Guten Morgen, Also es ist folgendes passiert.... Am Sonntag hatte ich ziemlich starke Unterbauchschmerzen und so nen wässrigen Ausfluss. Da ich schon eine Fehlgeburt hatte und diese Schwangerschaft mit Blutungen usw begang, bin ich leicht in Panik geraten und in die Klinik..., der Befund war soweit beruhigend, GMH über 4 cm keine wehen und dem Wurm geht es gut, aber der Muttermund ist etwas geöffnet, bzw lässt sich die Fingerkuppe einlegen.. Der Arzt hat nichts weiter gesagt, nur das ich bis zu 900 mg Magnesium nehmen kann/soll und meine FÄ nochmal nachschauen soll. Der Termin ist aber erst nächsten Donnerstag... Naja auf jeden Fall versuche ich mich zu schonen, aber frage mich halt gerade, ob sich der MuMu wieder fest verschließen kann?? Und wie verhalte ich mich jetzt?? Muss ich liegen usw. oder kann ich alles normal weiter machen ( Haushalt usw)?? Ich bin jetzt in der 23 SSW woche.., würde mich freuen, wenn Sie mir weiter helfen können... LG Nicole

Antwort auf: Kann sich der MuMu wieder verschließen??

Liebe Nicole, der Muttermund "verschliesst" sich nicht wieder, aber er wird in seiner Konsistenz derb und dann kann man die Fingerkuppe nicht mehr einlegen. Sprechen Sie dringend mit Ihrer Gyn über die Mg Dosis - die ist viel zu hoch! Mehr als 300 mg Mg machen unter Umständen starke Wassereinlagerungen. Ansonsten schweres Heben vermeiden und im Ganzen etwas piano. Ausruhen ja, liegen nein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2010

Antwort auf: Kann sich der MuMu wieder verschließen??

Also der Ph-Wert war bei 4, so wie sonst in der SS auch und eine Trichterbildung war ebenfalls nicht zu sehen. Der GMH war bei der letzten Kontrolle bei 4,2 cm, also auch über 4 cm, Wehen konnten nicht fetgestellt werden..., ansonsten fühle mich ich mich nicht schlecht, ausser mal ein kleines ziehen an den Seiten/in den Leisten merke ich nichts...ich war nur erschrocken, als der Arzt meinte, man könne die Fingerkuppe einlegen, denn das kenn ich nicht..., ich weiß auch nicht, wieso ich in dem Moment nicht einfach gefragt habe, was das zu bedeuten hat.