kann sich das becken durch tragen einer spreitzhose verformen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: kann sich das becken durch tragen einer spreitzhose verformen?

hallo an alle bei der geburt meiner tochter vor zwei jahren rutschte ihr kopf auch nach stundenlangen wehenund blasensprung nicht ins becken. die diensthabende hebamme fragte mich nur mal kurz ob ich als baby ein spreitzhöschen getragen habe. ich bejate dies hab aber nicht weiter nachgefragt erschiehn mir auch nicht wichtig weil die frage auch nur nebenbei gestellt wurde.nach weiteren zwei stunden vielder ph wert meiner tochter und innerhalb nur wenigen minuten lag ich in vollnarkose im op. nicht gerade meine wunschvorstellung fürdie geburt. wärden ich noch im aufwachraum lag erklärte die hebamme meinem mann dass ich wohl aufgrund der spreitzhose ein verkrümmtes becken hätte und eine normale geburt nie möglich wäre. nun steht die planung des zweiten kindes an und ich würde gerne wissen ob das möglich ist um evtl so eine solche erfahrung nicht noch mal zu wiederholen.ich hab schon ein bischen gegooglet aber ohne fachchinesisch komme ich leider nicht sehr weit ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hoffe ihr könnt mir helfen

von johanna89 am 09.08.2017, 21:30



Antwort auf: kann sich das becken durch tragen einer spreitzhose verformen?

Liebe johanna, ob Sie ein verkrümtes Becken haben, kann nur eine entsprechende Untersuchung klären. Sollte es so sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass dafür eine Spreizhose verantwortlich ist! Bitte sprechen Sie mit Ihrem Gyn! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf mit Bezug zum Becken

Hallo Frau Höfel Mein Baby liegt jetzt seit gut 2 Wochen am Stück in Schädellage, gestern bei 32+2 Vorsorge bei der Hebamme, diese sagte der Kopf habe schon Bezug zum Becken, sie hat den Bauch abgetastet. Habe leider vergessen sie zu fragen was genau das für mich heißt... Kann da noch viel passieren in Richtung Lageanomalien oder ist es gut ...


Gel Nagellack tragen

Habe Mal eine Frage und zwar dachte ich immer man darf kein Gel Nagellack verwenden in der Schwangerschaft da er schädlich ist jetzt habe ich von einer Freundin erfahren daß ihre Freundin sich die Nägel machen lässt mit Gel und sie ist in der 30ssw. Also kann man ganz normal sich die Nägel machen oder wie ?


Darf man Baby Tragen bei starker Hitze über 30 Grad ?

Hallo und schönen Tag , Darf man einen Säugling (5 Wochen alt) in der Trage/Tuch tragen bei starker Hitze ab 30 Grad und höher ? Ich habe Angst vor einer möglichen Überwärmung meines Babys , selbst wenn er nur einen Kurzarmbody trägt , finde ich es zu warm wegen meiner Körperwärme und dem Stoff der Trage. Allerdings lässt sich mein Kleiner...


40+0 Baby rutscht nicht ins Becken

Liebe Frau Höfel, aktuell bin ich in 40+0 SSW mit dem dritten Kind. Leider rutscht es nicht ins Becken. Der Muttermund ist vaginal kaum tastbar. Schon die anderen Beiden sind nicht ins Becken gerutscht. Bei der ersten Tochter hatte ich nach 18h Wehen eine sekundäre Sectio wegen Geburtsstillstand. Bei der zweiten Tochter eine spontane Geburt nach...


Becken/Hüfte nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 3 Monaten entbunden und hatte Während der SS ein breiteres Becken bekommen. Dies ist schnell wieder auf dem Weg der „Besserung“ und mein Gewicht von vor der ss habe ich bereits 10 Tage nach der Geburt fast wieder erreicht, also relativ rasch, was evtl genannte Beschwerden im nächsten Absatz Begünstigen könnte ?! ...


Baby mehr tragen?

Hallo Frau Höfel Mein Baby wird jetzt 3 Monate alt und ich frage mich ,ob ich in Hinblick tragen was falsch mache  Die ersten 7 Wochen war meine kleine seeeehr nähebedürftig und hat viel geweint , sodass ich nichtmal auf Toilette konnte.  Ich musste sie ständig tragen,  schunkeln oder sonst was.  Dann hat es plötzlich klick gemacht und es hö...


8. SSW und Kleinkind: Tragen/Heben erlaubt?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin nun Anfang der 8. SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft immer mal wieder leichte Blutungen. Zuletzt auch 4 Tage recht rote Blutungen (nicht periodenstark). Ich war "währenddessen" zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, die im Ultraschall keine Ursache finden konnte, aber einen vitalen Embryo mit Herzschlag...


40 des Kind nicht fest im Becken

Hallo guten Tag, ich habe heute ET aber das Köpfchen liegt nicht fest im Becken es ist mein viertes Kind und ich kenne sowas nicht muss ich bei Blasensprung etwas beachten oder haben Sie einen Tipp für mich wie ich meinem kleinen helfen kann richtig zu rutschen  Lg und einen schönen Tag 


Kein Tragen mehr, wegen Asymmetrie?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wird seit Geburt an viel im Tuch, sowie in der Trage getragen, da er recht nähebedürftig ist und es uns den Alltag erleichtert. Wir haben auch an einer Trageberatung teilgenommen, um sicher zu gehen, es richtig zu binden. Er hat von der Kopfdrehung her, seit Geburt her eine Lieblingsseite (links). Daher ...


Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger bei 37+4 heute und mach mir Gedanken weil der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Bei meinem Sohn war es damals viel früher. Die Hebamme meinte heute das er schwer abschiebbar ist aber nicht fest. Ich habe seit über einer Woche täglich Senkwehen, Schleimpropf löst sich auch seit ein...