kann sich das becken durch tragen einer spreitzhose verformen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: kann sich das becken durch tragen einer spreitzhose verformen?

hallo an alle bei der geburt meiner tochter vor zwei jahren rutschte ihr kopf auch nach stundenlangen wehenund blasensprung nicht ins becken. die diensthabende hebamme fragte mich nur mal kurz ob ich als baby ein spreitzhöschen getragen habe. ich bejate dies hab aber nicht weiter nachgefragt erschiehn mir auch nicht wichtig weil die frage auch nur nebenbei gestellt wurde.nach weiteren zwei stunden vielder ph wert meiner tochter und innerhalb nur wenigen minuten lag ich in vollnarkose im op. nicht gerade meine wunschvorstellung fürdie geburt. wärden ich noch im aufwachraum lag erklärte die hebamme meinem mann dass ich wohl aufgrund der spreitzhose ein verkrümmtes becken hätte und eine normale geburt nie möglich wäre. nun steht die planung des zweiten kindes an und ich würde gerne wissen ob das möglich ist um evtl so eine solche erfahrung nicht noch mal zu wiederholen.ich hab schon ein bischen gegooglet aber ohne fachchinesisch komme ich leider nicht sehr weit ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hoffe ihr könnt mir helfen

von johanna89 am 09.08.2017, 21:30

Antwort auf: kann sich das becken durch tragen einer spreitzhose verformen?

Liebe johanna, ob Sie ein verkrümtes Becken haben, kann nur eine entsprechende Untersuchung klären. Sollte es so sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass dafür eine Spreizhose verantwortlich ist! Bitte sprechen Sie mit Ihrem Gyn! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.08.2017