Frage: Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben???

Hallo! Also unser Sohn ist nun 10 wochen jung. Doch er kann nicht allein sein bzw. will nicht allein sein. Wir haben ihn Tagsüber in seinem Laufgitter aber ganz nah bei uns, dort brabbelt er meistens vor sich hin. Ich mein er tut mir leid, aber ich kann ihn ja nicht jede Minute rumschleppen, und wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt fängt er an zu nölen oder er brüllt richtig laut, das ich dann irgendwann hin muss. Aber ich habe schließlich auch noch mein haushalt zu machen und er brüllt dann oft, so das ich manchmal zu nix komme. Wenn mein Freund da ist geht es ja aber tagsüber (bis ca. 15Uhr) bin ich allein. Vielleicht kann mir wer nen Tipp geben wie er bzw. ich ihn beschäftigen kann, sodass ich was im Haushalt machen kann. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 10:23



Antwort auf: Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben???

Liebe Engelchen, ein Tragetuch ist eine gute Idee, zumal heute mit der Sling-Technik die überlangen Bidebänder wegfallen. Und mal ganz ehrlich: wenn kratzen in 2 Jahren Ihre ungeputzten Fenster vom 1. Oktober 2008? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.10.2008



Antwort auf: Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben???

Hallo! Also Du hast 2 Möglichkeiten: 1) die schlechteste: Kind weiterhin im Laufstall parken und Dich um den Haushalt kümmern (find ich persönlich jetzt nicht wichtiger als das Kind, kann auch noch erledigt werden, wenn der Papa da ist, ist ganz normal am Anfang) 2) die beste: kauf Dir ein gutes Tragetuch! Da kann Dein Sohn immer bei Dir sein, spürt Deine Nähe und Du kannst das meiste Deiner Hausarbeit mit ihm zusammen verrichten! Wenn Dein Kind grad Deine Nähe braucht, solltest Du ihm die auch geben, Haushalt hin oder her... Dann muss der Haushalt eben mal bisschen warten... Ist doch nicht sooo schlimm, wenn man den später erledigt. oder? ;-) LG Nadine

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 10:27



Antwort auf: Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben???

Danke für deine schnelle Antwort.Ich mach ja schon oft den Haushalt Abend oder wenn er schläft. Und nähe bekommt er auch wenn er sie braucht, nur wir hatten mal das Problem gehabt das er bei meinem Freund geschrien hat als er ihn nahm. Er wollte nur zu mir, ich will ihn ja nicht verwöhnen. Ist immer schwierig das richtig Mass zu finden.

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 10:31



Antwort auf: Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben???

Verwöhnen ist doch was Schönes, vor allem in dem zarten Alter sollte man dieses Wort nicht so negativ belegen... Ein ZUVIEL an Liebe, Nähe und Zärtlichkeit kannst Du Deinem Kind gar nicht geben. Es war Dir 40 Wochen lang so nah, wie es nur sein konnte und muss sich doch erstmal an die große weite Welt gewöhnen... Die Idee mit dem Tragetuch ist klasse, meine Tochter hat sich darin auch immer pudelwohl gefühlt, war in meiner Nähe und ich hatte die Hände frei... LG Aurore

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 11:17



Antwort auf: Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben???

In diesem Alter KANN man ein Kind gar nicht verwöhnen! Das lebt von Mama und Milch!! Die Zeit geht sooo schnell um, dann wird er derjenige sein, der nicht mehr schmusen will.... ;-) Geniess die Zeit, mach das Beste draus!! Sie kommt nicht wieder! Versuchs echt mal mit nem Tragetuch...

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 12:13



Antwort auf: Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben???

Ich denke auch dass man ein Kind in diesem Alter nicht genug verwöhnen kann, doch ich hatte unseren Sohn auch im Laufgitter. Ich habe den Boden hochgestellt dass er nicht auf dem Boden lag und dann war er dadrin, wenn ich gekocht oder gesaugt habe oder mal duschen wollte. Ich habe aber trotzdem viel mit ihm geschmust. Ein Tragetuch ist eine tolle Sache, fand ich auch, aber mein Sohn hat das gehaßt wie die Pest von Anfang an. Ich dachte erst es liegt an der Bindetechnik aber es war nicht so. Vielleicht kannst Du Dir erst mal eins leihen, die sind nämlich nicht billig.

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 13:44



Antwort auf: Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben???

Ein so kleines Baby kann man nicht verwöhnen! Bis zu einem halben, 3/4 Jahr darf man meiner Meinung nach ein Baby nicht schreien lassen, es braucht einfach deine Nähe; und ich habe das "Schreien lassen" immer vermieden. Der Haushalt kann warten. Es gab schon Situationen, wo meine Kleine (jetzt 2) dann auch mal warten musste; z.B. man muss schnell auf's WC oder die Schuhe anziehen, etc. Ein Tragtuch ist sicher eine gute Idee; ich hatte für meine Kleine eine Babybörntrage; die hat allerdings den Nachteil, dass man das Baby nicht so lange drin lassen soll - Rücken. Also hab' Geduld mit deinem Kleinen und sei nicht so streng mit dir - dann ist halt nicht alles im Haushalt perfekt! LG Anna

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 13:51



Antwort auf: Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben???

Der ist nicht nur für Mamas Schultern und Rücken ne Katastrophe, sondern vielmehr fürs Kind----die korrekte Spreiz-Anhock-Haltung wird da NULL eingenommen, die ist sooo wichtig für die richtige Ausbildung der Hüfte! Der Steg ist viel zu schmal und auch gerade bei kleinen Jungs hängen die da mit ihrem ganzen Gewicht auf den Hoden, das ist echt sch..... Ausserdem kann das Kind keinen Rundrücken machen und und und.. Also so gesehen find ich gehören BB auf den Müll und verboten, die machen nur kaputt und bringen nichts Gutes. Schau Dir mal den Unterschied von TT-Bildern an und Bilder von Kindern im BB, da stellen sich mir heute die Nackenhaare hoch, wenn ich denk, dass ich meinen Großen auch in so nem Mistding rumgeschleppt hab. :-((((((((((( Im Tragetuch sieht man einem Baby an, wie geborgen und gut es darin aufgehoben ist, fast wie in Mamas Bauch! :-) Im Babybjörn hängen sie einfach drin wie leblose Würstchen , die Beinchen baumeln lose runter, die Ärmchen-----einfach MIST! LG

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 15:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schluckprobleme und Würgereiz haben Sie einen Tipp für mich?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 11. SSW und blieb bislang glücklicherweise von Übelkeit und Erbrechen verschont. Seit einer Woche bekomme ich beim Essen aber einen Würgereiz, sobald ich runterschlucken möchte. Dabei ist mir überhaupt nicht schlecht oder übel, ich kriege nur kaum was runter. Manche Dinge gehen besser, andere schlechter (alles...


Meine Tochter (4 Monate) mag nicht alleine liegen haben Sie einen Tipp?

Hallo. Wir haben ein großes Problem mit unserer Tochter (4 Monate alt). Sie mag einfach nicht alleine liegen. Seit einigen Wochen traue ich mich garnicht mehr mit ihr das Haus zu verlassen. Beim Autofahren im Maxicosi sowie auch unterwegs im Kinderwagen brüllt sie und wird dabei richtig hysterisch. Sobald man sie aus dem Kinderwagen raus (auf d...


Tipp bei unruhigem Baby, Helm bei flachem Kopf

Liebe Frau Höfel, ich hätte zwei Fragen: Mein 5 1/2 Monate altes Baby hat von Anfang an extrem viel geschrien. Das ist zwar besser geworden aber er hat immer noch ausgedehnte Schreiphasen. Nach dem Schlafen ist er ca. 10-20 Minuten sehr gut gelaunt, dann wird er quengelig, ärgert sich über Spielzeug (wenn es z.B. nicht in Mund passt) und schr...


Tipp anziehen ! Gern an alle

Hallo, mein Sohn (fast 7 Monaten) schwitzt sehr schnell. Momentan habe ich das Problem nachts anzuziehen. Im Schlafzimmer hat es meist zwischen 21 und 23 grad. Ich habe das Fenster den ganzen Tag gekippt und vorm schlafen Lüfte ich komplett nochmal 10 min durch. Er hat an. Kurzen Body, dünnen Schlafanzug entweder mit Füssen oder extra S...


Haben sie einen Tipp?

Mein Sohn ist knapp fünf Monate alt und liegt nicht gerne auf dem Bauch. Er fängt direkt an zu schreien. Das Köpfchen kann er auch nicht richtig in Bauchlage heben. Er hat ein leichtes Bauchnabelgranolom aber die Ärzte sagten das es ihm nicht weh tun würde. Bin seit ca zwei Monaten deswegen auch beim Physiotherapeuten aber wirkliche Ergebnisse sehe...


Tipp i.S. Trinkmenge bzw. Sondersituation

Hallo Frau Höfel, am Donnerstag bin ich mit meinem 7 Wochen alten Sohn nach stationärer Abklärung aus dem Krankenhaus entlassen worden. Vermutliche Diagnose (nach immer häufiger Blut in der Windel) Kuhmilcheiweis-Allergie. Jetzt bekommt er die nächsten 2 Woche Diätnahrung (Althera) , ich stelle meine Ernährung um (Milchprodukte-frei) und pum...


Ischiasnerv-Tipp?

Ich habe seit 2 Tagen starke Schmerzen am Ischiasnerv (vor allem an der linken Pohälfte) und kann kaum mehr laufen. Ich 'knicke' mit dem Becken beim gehen/humpeln im.er nsch links und nach hinten weck. Haben Sie vielleicht einenTipp, was zumindest etwas helfen könnte?


Magnesium und calcium tipp

Hallo medpex Pharmazie, Was können Sie zum Trinken empfehlen ein Kombi präperat magesnium + calcium? Das soll ich zusätzlich zu Eisen, lthyrox und bryophyllom nehmen. Danke


Tipp für mich

Liebe Frau Höfel, Vielleicht haben Sie ja als erfahrende und geschätzt Hebamme ein Tipp für mich. Meine 10 monatige alte Tochter (bald 11) war in Sachen schlafengehen pflegeleicht. Ich habe sie ins Bett getan, ein Nachtlied lief und ich konnte aus dem Zimmer. Sie ist dann nach spätestens 20 Minuten auch eingeschlafen. Seit einer Woche wi...