Kann man nur anfangs stillen? Tablette gegen Milcheinschuss=Hormone

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann man nur anfangs stillen? Tablette gegen Milcheinschuss=Hormone

Hallo Frau Höfel, bei uns dauert es zwar noch bis zum stillen, aber ich habe trotzdem schon Fragen :) Ist es möglich nur die ersten Wochen zu stillen, und dann auf Flaschennahrung umzusteigen, möchte nämlich so bald wie möglich wieder arbeiten gehen und mit der Milchpumpe kann ich mich bis jetzt nicht so anfreunden. Oder wäre es besser, in diesem Fall, von Geburt an nicht zu stillen und eine Tablette gegen Milcheinschuss zu nehmen? Gerade die Vormilch soll für die kleinen ja so gut sein...Was genau bewirkt die Tablette aus was besteht sie? Vielen Dank!!

Mitglied inaktiv - 24.02.2014, 01:59



Antwort auf: Kann man nur anfangs stillen? Tablette gegen Milcheinschuss=Hormone

Liebe samirajana, theoretisch ist alles möglich. Praktisch wird es manchmal schwierig. Manche KInder nehmen die Flasche nicht. Pumpen läuft nicht so gut wie stillen selber. Das Stillen kommt erst gar nicht in Gang, weil Mutter eigentlich gar nicht stillen will. Usw. Über die Medikamente können Sie hier nachlesen: http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Bromocriptin-CT-2-5-mg-Tab-Tabletten-A24922.html http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Dostinex-Tabletten-A19050.html Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2014



Antwort auf: Kann man nur anfangs stillen? Tablette gegen Milcheinschuss=Hormone

Huhuu, viele Wege führen nach Rom. Du kannst auch auf eine Zwiemilchernährung hinarbeiten. Also stillen wenn Du Zuhause bist und in Deiner Abwesenheit füttert Papa künstliche Milch. Ich kann Dir nur raten: verbaue Dir nicht von Anfang an das Stillen wenn Du eigentlich gern würdest. Es kommt häufig alles anders als man denkt ;). Ich wusste vor Jendriks Geburt drei Dinge: 1. Ich werde NICHT stillen 2. Ich werde nach acht Wochen wieder arbeiten und studieren 3. Sohnemann wird von Papa versorgt Nun, nichtas von alledem passierte wie geplant. Ich bin eine Stillmama die ihr Baby rund um die Uhr selber versorgt. Das Studium wird mächtig gestreckt und der Papa - nun, der hat sich über Monate hinweg komplett ausgeklinkt. LG Sarah mit Jendrik (fast 15 Monate)

von Jendriks_Mama am 25.02.2014, 14:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milcheinschuss

Hallo frau Höfel, Seit gestern nacht um 22 uhr (da hatte ich den milcheinschuss) zittere ich am ganzen körper bin abgeschlagen und mein kreislauf ist im keller , vorher war alles gut sind das normle symptome? ab wan klingt das wieder ab? Liebe grüße Nicole930


Milcheinschuss verhindern

Hallo Frau Höfel, ich erwarte Ende Mai mein zweites Kind und habe mich bewusst gegen das Stillen entschieden. Das Kolostrum soll die kleine direkt nach der Geburt jedoch bekommen. Im Krankenhaus wurde mir beim Vorgespräch gesagt, das das kein Problem wäre. Ich würde dann einfach ca. 2-4h nach der Geburt und nachdem die kleine einmal angelegt wur...


Milcheinschuss Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, kann der Milcheinschuss bei geplantem Kaiserschnitt 2 Wochen vor errechnetem Geburtstermin zu Problemen führen oder gar ganz ausbleiben? Wenn ja, wie könnte ich diesen dann fördern und mich viell schon im Vorfeld etwas vorbereiten (Tee's, Massagen etc)? Herzlichen Dank für Ihre Zeit, mit lieben Grüßen!


Milcheinschuss verhindern

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 9 Tagen entbunden, und mich schon vorher dazu entschieden nicht zu Stillen. Ich habe dann c.a. 15 Stunden nach der Entbindung 2 Tabletten Dostinex genommen. Nach der Geburt wurde mir der kleine an eine Brust angelegt um das Kolostrum zu bekommen, was ich eigentlich garnicht so recht wollte, es war extrem unangeneh...


Wie gebe ich am Besten Vitamin D Tablette

Hallo Frau Höfel, wie gebe ich meiner Tochter (12 Wochen alt) am Besten die Vitamin-D Tablette Vigantol ? Im Krankenhaus gleich nach der Geburt sagte man uns, dass wir die Tablette am Besten zur Stillmahlzeit in die Backentasche schieben sollen. Nachdem wir inzwischen auf die Vitamin-D Tabletten ohne Fluorid (Vigantol) umgestiegen sind getraue ic...


Milcheinschuss

Guten Tag Frau Höfel. Ich habe vor 6 Wochen eine Brustverkleinerung und Straffung OP gehabt. Da ich extrem große und hängende Brüste gehabt habe, wurde jeweils 2 Kilo von einer Brust entfernt. Somit bekam auch die Brustwarze einen neuen Platz. Leider hatte die rechte Brustwarze Durchblutungsstörungen und es bildete sich eine hart schwarze Nekros...


Milcheinschuss in der Schwangerschaft?!

Seit der 20. SSW tritt bereits Flüssigkeit aus meiner Brust aus, seit heute bin ich in der 38. SSW und die Vormilch wird seit drei Wochen immer mehr. Ich muss fast täglich das Bett neu beziehen und Stilleinlagen bringen leider nichts... Was hat das zu bedeuten? Ist das normal, dass es schon so viel ist, oder muss ich mir Sorgen machen? Falls es wi...


Milcheinschuss bzw. Milchstau oder nur ungewöhnliche Menge an Kolostrum?

Hallo Frau Höfel, meine Frage wäre, ob man schon in der Schwangerschaft einen Milcheinschuss bekommen kann und wenn das möglich ist, wie wird das behandelt? Müsste man bis zur Geburt pumpen um die Produktion aufrecht zu erhalten? ich bin heute in die 34 ssw gerutscht und war Anfang der Woche das letzte Mal beim Frauenarzt. Meinem Kleinen geht...


Tablette runtergefallen

Hallo Frau Höfen Mir ist heute ein Missgeschick passiert. Mir ist heut eine Tablette auf den Küchenboden gefallen und ich weiß nicht warum, aber habe sie ohne nachzudenken trotzdem eingenommen. Nun bin ich jemand der große Angst vor Listerien hat und mache mir nun große Sorgen mich jetzt dadurch damit infiziert zu haben. Ist diese Angst begründe...


Milcheinschuss, Abstillen , Total überfordert

Hallo, ich habe mal eine etwas blöde Frage, ich bin fix und fertig.. zu meiner Geschichte: ich habe am Mittwoch entbunden per KSund hatte erst vor zu stillen. Jedoch hatte ich von Anfang an keine Milch und das anlegen war immer für Sohn und mich mit extremem Stress verbunden. Er hat nur geschrien, ich war fix und alle. Ich hatte bis jetzt (glaube...