Kann man nur anfangs stillen? Tablette gegen Milcheinschuss=Hormone

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann man nur anfangs stillen? Tablette gegen Milcheinschuss=Hormone

Hallo Frau Höfel, bei uns dauert es zwar noch bis zum stillen, aber ich habe trotzdem schon Fragen :) Ist es möglich nur die ersten Wochen zu stillen, und dann auf Flaschennahrung umzusteigen, möchte nämlich so bald wie möglich wieder arbeiten gehen und mit der Milchpumpe kann ich mich bis jetzt nicht so anfreunden. Oder wäre es besser, in diesem Fall, von Geburt an nicht zu stillen und eine Tablette gegen Milcheinschuss zu nehmen? Gerade die Vormilch soll für die kleinen ja so gut sein...Was genau bewirkt die Tablette aus was besteht sie? Vielen Dank!!

Antwort auf: Kann man nur anfangs stillen? Tablette gegen Milcheinschuss=Hormone

Liebe samirajana, theoretisch ist alles möglich. Praktisch wird es manchmal schwierig. Manche KInder nehmen die Flasche nicht. Pumpen läuft nicht so gut wie stillen selber. Das Stillen kommt erst gar nicht in Gang, weil Mutter eigentlich gar nicht stillen will. Usw. Über die Medikamente können Sie hier nachlesen: http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Bromocriptin-CT-2-5-mg-Tab-Tabletten-A24922.html http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Dostinex-Tabletten-A19050.html Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2014

Antwort auf: Kann man nur anfangs stillen? Tablette gegen Milcheinschuss=Hormone

Huhuu, viele Wege führen nach Rom. Du kannst auch auf eine Zwiemilchernährung hinarbeiten. Also stillen wenn Du Zuhause bist und in Deiner Abwesenheit füttert Papa künstliche Milch. Ich kann Dir nur raten: verbaue Dir nicht von Anfang an das Stillen wenn Du eigentlich gern würdest. Es kommt häufig alles anders als man denkt ;). Ich wusste vor Jendriks Geburt drei Dinge: 1. Ich werde NICHT stillen 2. Ich werde nach acht Wochen wieder arbeiten und studieren 3. Sohnemann wird von Papa versorgt Nun, nichtas von alledem passierte wie geplant. Ich bin eine Stillmama die ihr Baby rund um die Uhr selber versorgt. Das Studium wird mächtig gestreckt und der Papa - nun, der hat sich über Monate hinweg komplett ausgeklinkt. LG Sarah mit Jendrik (fast 15 Monate)

von Jendriks_Mama am 25.02.2014, 14:19