Frage: Kann man durch falsches aufsetzen dem Kind schaden?

Hallo Frau Höfel! Kann man dem Baby Schaden, indem man sich falsch aufsetzt (wie bei Sit-Ups) oder nur schief und wackelig seitlich hochkommt. Ich bin in der 31. Woche und komme mir oft vor wie ein Käfer, der am Rücken liegt (oder auch seitlich liegt) und kaum hochkommt. Mit Ach und Krach schaffe ich es dann. Dabei verformt sich der Bauch total und angenehm ist es auch nicht. Vielen Dank!

von Honigbiene2013 am 27.04.2013, 19:20

Antwort auf: Kann man durch falsches aufsetzen dem Kind schaden?

Liebe Honigbiene, lassen Sie sich von der Hebamme zeigen, wie man am besten aufsteht. Aus dem Bett: nah an die Kante rutschen an Seite an der man aufstehen will, sich auf die Seite drehen, Beine aus dem Bett und gleichzeitig mit der freien Hand hochdrücken. Wenn Sie vom Boden aufstehen wollen, dann bitte erst in den Vierfüßlerstand, dann auf die Knie und dann aufstehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.04.2013