Kann man durch die Kindsbewegung die Lage des Kindes feststellen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann man durch die Kindsbewegung die Lage des Kindes feststellen?

Hallo :-) Würde gerne wissen ob man durch den Ort der tritte die kindslage feststellen kann. Meine Ärztin stellte fest das mein kleiner nicht richtig liegt und das machte irgendwie Sinn da ich die tritte dort gespürt habe wo das Köpfchen liegen sollte, nämlich unten. Bin 32ssw. Wenn das Kind in mit dem Kopf unten liegt,müsste man die tritte doch oberhalb des bauchnabels spüren,oder? Bei mir ist es immer nur darunter. lg

von Junchen am 20.01.2013, 18:33

Antwort auf: Kann man durch die Kindsbewegung die Lage des Kindes feststellen?

Liebe Junchen, nicht aus den Tritten allein. Aber in ZUsammenhang mit dem Abtasten des Bauches - ja! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2013

Antwort auf: Kann man durch die Kindsbewegung die Lage des Kindes feststellen?

Hallo junchen, also mein kleiner liegt schon mit Kopf nach unten&ich spüre die tritte immer seitlich unter den rippen überm bauchnabel ;-) ich drück dir die Daumen dass sich dein baby noch dreht! LG

von juwi am 20.01.2013, 18:37

Antwort auf: Kann man durch die Kindsbewegung die Lage des Kindes feststellen?

hey du also mein kleinert liegt in Sl sprich mit dem kopf nach unten , ich merke selten mal tritte überhalb des bauchnabel / oder seitlich eigentlich nur wenn ich auf der seite liege dafür umso mehr unten die boxversuche von ihm im unterbauch bzw unterhalb des bauchnabels drücke dir alle daumen das dein baby sich noch dreht und er hoffentlich nicht von aussen gewendet werden muss lg stromi 29 ssw

von stromi1986 am 20.01.2013, 19:21