Kann man beim abtasten des muttermundes, damit erreichen das er sich öffnet?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann man beim abtasten des muttermundes, damit erreichen das er sich öffnet?

Hallo Fr. Höfel, Ich tastete gestern sowie heute meinen Muttermund ab und es kam mir zuerst so vor als wenn dieser fingerdurchlässig ist, beim nächsten tasten war aber nur ein kleines grüpchen ist. Jetzt habe ich irgendwie angst das ich durchs abtasten eventuell etwas verletzten könnte oder sogar das der muttermund sich öffnen könnte, könnte so etwas passieren? Das man sich ausversehen den muttermund aufmachen könnte? 26+1ssw

von Umhamza am 17.05.2018, 10:25

Antwort auf: Kann man beim abtasten des muttermundes, damit erreichen das er sich öffnet?

o.T.

von Martina Höfel am 17.05.2018

Antwort auf: Kann man beim abtasten des muttermundes, damit erreichen das er sich öffnet?

Nein, das ist nicht möglich.

von Andrea6 am 17.05.2018, 10:28