Frage: Kann man PRE-Nahrung in der Mirkrowelle erwärmen?

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des vorbereiten der Pre-Nahrung. Im Krankenhaus hatten sie die Aptamil Pre Nahrung in Flaschen hier wurde nur kurz aus dem Kühlschrank die bereits fertige Nahrung in ein Fläschchen gefüllt und in der Mikrowelle kurz erwärmt. Zuhause habe ich die Fläschchen immer bei Bedarf "frisch" gemacht. Jetzt meine Frage kann ich mir PRE-Nahrung fertigstellen kühlstellen und bei Bedarf in der Mikrowelle erwärmen? Frage deswegen weil mein Mann jetzt längere Zeit nicht zuhause sein wird und ich zwei Kinder zu versorgen habe und somit wäre es für mich für das kleinste eine Zeitersparnis aber nur wenn absolut keine Bedenken sind. Ansonsten wird es gemacht wie bisher. Vielen Dank für Ihre Meinung. Grüße Muffin

von Muffin31 am 30.03.2013, 09:42

Antwort auf: Kann man PRE-Nahrung in der Mirkrowelle erwärmen?

Liebe Muffin, bitte bereiten Sie die Flaschen frisch zu. Abgekochtes Wasser und Flaschen sind keimfrei; das Milchpulver aus der Dose aber nicht, selbst beim ersten Öffnen nicht. Die Keime, die sich in der angerührten Milch explosionsartig vermehren, kommen also aus dem Pulver (nochmal dadurch verstärkt, wenn der Löffel immer wieder aus der Packung gefischt wird!). Bitte frisch zu bereiten. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2013

Antwort auf: Kann man PRE-Nahrung in der Mirkrowelle erwärmen?

Künstliche Säuglingsnahrung muß immer frisch angemischt werden. Mal ehrlich: was ist daran so aufwendig, Pulver und warmes Wasser zusammenzuschütten?

von Andrea6 am 30.03.2013, 18:09