Frage: Kann man Carun Carvi - Kümmelzäpfchen ohne Bedenken geben?

Hallo, Unsere kleine, 5 Wochen leidet extremst unter Blähungen und findet fast nie in den Schlaf vor Schmerzen. Kann man die Kümmelzäpfchen ohne Bedenken geben, oder bestehen hier irgendwelche Nebenwirkungen? Da ich nicht mehr stillen kann, rühre ich das Fläschen schon mit Fenchel Tee an. Sab Simplex hilft der kleinen bei ihren starken Bauchkrämpfen leider nicht. Wie lange kann man denn die Künnelzäpfchen geben? Oder ist die Einnahme zeitlich begrenzt? Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar? Vlg

von Floeckchen123 am 29.01.2013, 08:03

Antwort auf: Kann man Carun Carvi - Kümmelzäpfchen ohne Bedenken geben?

Liebe Floeckchen, Fencheltee oder auch solche Mischungen, wie sie als Milchbildungstee verkauft werden, werden immer wieder als DAS Mittel gegen Bauchprobleme angegeben, aber sehr viele Kinder reagieren gerade auf diese Tees, vor allem, wenn die Mutter größere Mengen davon trinkt, mit massiven Blähungen. Ja, Kümmelzäpfchen können Sie über einen längeren Zeitraum geben. Stillen Sie oder bekommt das Kind die Flasche? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2013