Frage: Kann man Carun Carvi - Kümmelzäpfchen ohne Bedenken geben?

Hallo, Unsere kleine, 5 Wochen leidet extremst unter Blähungen und findet fast nie in den Schlaf vor Schmerzen. Kann man die Kümmelzäpfchen ohne Bedenken geben, oder bestehen hier irgendwelche Nebenwirkungen? Da ich nicht mehr stillen kann, rühre ich das Fläschen schon mit Fenchel Tee an. Sab Simplex hilft der kleinen bei ihren starken Bauchkrämpfen leider nicht. Wie lange kann man denn die Künnelzäpfchen geben? Oder ist die Einnahme zeitlich begrenzt? Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar? Vlg

von Floeckchen123 am 29.01.2013, 08:03



Antwort auf: Kann man Carun Carvi - Kümmelzäpfchen ohne Bedenken geben?

Liebe Floeckchen, Fencheltee oder auch solche Mischungen, wie sie als Milchbildungstee verkauft werden, werden immer wieder als DAS Mittel gegen Bauchprobleme angegeben, aber sehr viele Kinder reagieren gerade auf diese Tees, vor allem, wenn die Mutter größere Mengen davon trinkt, mit massiven Blähungen. Ja, Kümmelzäpfchen können Sie über einen längeren Zeitraum geben. Stillen Sie oder bekommt das Kind die Flasche? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange und wieviel Ibuprofen kann ich ohne Bedenken in der 15.SSW nehmen?

Ich werde noch schier verrückt, muß aufgrund einer WeißheitszahnOP vom letzten Freitag 26.06.2009 die notfallmäßig durchgeführt wurde, also nicht geplant war, Schmerzmittel nehmen, da ich es sonst kaum vor Schmerzen aushalten kann. Der Kiefer macht mir weniger Probleme, eher das rechte Ohr. Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber der W´Za...


Angst und bedenken

Hallo Frau Höfel, Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und es hatte auch dann sofort mit einer Schwangerschaft geklappt. Leider verabschiedete sich diese aber wieder sehr schnell und die Periode setzte ein. Der 1. Bluttest (9 Tage nach dem Eisprung) war schwach Positiv und der 2. Bluttest Negativ. Der war 12 Tage nach dem Eisprung. Ich b...


Bedenken wegen noch kürzerer Geburtsdauer

Sehr geehrte Frau Höfel, ich überlege noch ein Kind zu bekommen, habe aber Bedenken was die Geburt angeht. Mein erstes Kind ist im Krankenhaus auf die Welt gekommen und es war eine heftige Geburt. Sie dauerte von der ersten bis zur letzten Wehe 3,5 Stunden (wovon er aber ca. 45 min noch festhing) und begann mit Wehen im Abstand von 2 Minuten. Ic...


ab wann ohne bedenken ins elternbett?

hallo frau höfel, unsere tochter wird jetzt anfang februar ein jahr :-). dürfte sie dann mit bei uns im elternbett schlafen (wegen sids)? unser großer (knapp 3,5 jahre) schläft in unserer mitte und er schläft auch recht unruhig, wo ich mir doch sorgen mache wegen überdecken oder gar drauf legen auf die kleine. lieben dank & ganz liebe grüße s...


Kann ich ohne Bedenken Sushi in der Stillzeit essen?

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meine 3 Monate alte Tochter und würde gerne mal wieder Sushi essen in der Schwangerschaft habe ich ganz darauf verzichtet nun wollte ich Sie mal fragen ob ich heute Abend ohne Bedenken sushi essen kann? Danke schon mal im Voraus für Ihre Antwort


Positiver Streptokokkentest, Bedenken wegen Antibiotika

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 36. Woche schwanger und wurde positiv auf Streptokokken getestet. Seit ich das weiß, grübele ich nur noch darüber, was ich machen soll. Alles in mir sträubt sich gegen die Einnahme von Antibiotika während der Geburt. Was das Ganze schlimmer macht, ist die Tatsache, dass ich als Privatpatientin von meiner Ärztin n...