Frage: Kann ich was gegen das verschlucken tun ?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn 10 Wochen alt verschluckt sich nachts sehr oft und ringt dann kurzzeitig nach Luft ... Oft auch 2h nach dem Stillen aber meistens nachts ... Nehme ihn dann sofort hoch und dann wird es besser jedoch erschrickt man immer sehr und hat Angst das sein Kind erstickt ... Kann es damit zusammen hängen das er nachts so gut wie nie nach dem Stillen ein Bäuerchen macht ?? Danke für die Antwort Lg Angela

von Angie1104 am 05.09.2014, 14:55

Antwort auf: Kann ich was gegen das verschlucken tun ?

Liebe Angela, bitte erhöhen Sie die Matratze am Kopfteil (die Matratze soll dabei gerade bleiben) - vielleicht hilft das schon. Eva hat den Reflux gut beschrieben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2014

Antwort auf: Kann ich was gegen das verschlucken tun ?

Hallo! Wir hatten/haben das gleiche Problem aber mein Sohn ist jetzt 9 Wochen! Es ist mittlerweile schon viel seltener geworden. Vor ca 1 Woche hatten wir einen kleinen Notfall und waren am we in der Kinderklinik! Ich hab dann interessehalber die Ärztin gefragt, warum er das hat und was das ist. Sie meinte, dass das ein Anzeichen für einen normalen Reflux sein kann, also dass etwas Mageninhalt in die Speiseröhre gelangt. Dafür spricht auch, dass Hannes teilweise im Schlaf würgt. Vielleicht hat deiner das würgen auch dann ist es wahrscheinlich auch ein ungefährlicher Reflux! Alles gute!

von Eva88 am 06.09.2014, 14:21