Kann ich trotz noch nicht vorhandener Periode schwanger werden?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann ich trotz noch nicht vorhandener Periode schwanger werden?

Hallo, Ich stille unseren 6 Monate alten Sohn noch voll. Er bekommt jetzt mittags bananenbrei. Davon ist er etwa ein halbes Gläschen und danach gebe ich ihm noch die Brust. Mehr als ein halbes Glas will er meist nicht. Meine Periode habe ich bisher noch gar nicht bekommen, gibt es dennoch eine Möglichkeit erneut schwanger zu werden ? Oder ist ein abstillen vorrausetzung für eine erneute Schwangerschaft. Vielen dank im voraus Liebe Grüße Jula

Mitglied inaktiv - 02.01.2011, 19:09



Antwort auf: Kann ich trotz noch nicht vorhandener Periode schwanger werden?

Liebe Jula, da der 1. Eisprung vor der Periode liegt, können Sie auch jetzt schwanger werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.01.2011



Antwort auf: Kann ich trotz noch nicht vorhandener Periode schwanger werden?

man kann auch trotz stillens schwanger werden..

Mitglied inaktiv - 02.01.2011, 19:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Periode nach der Geburt möchte aber wieder schwanger werden was kann ich tun?

Liebe Frau Höfel, ich habe eine 14monatige Tochter, die ich immer noch voll stille (also tags und nachts plus normalem Essen). Ich habe meine Tage bisher nicht bekommen. Nun heißt es, dass es Frauen gibt, die während der gesamten Stillzeit ihre Menstruation nicht bekommen. Sind das auch Frauen, die lange stillen? Ich habe nicht vor, abzustillen,...


kann man schwanger werden wärend der periode

Kann man am 3tag der periode schwanger werden oder nicht?? wir verhüten nicht kein Kondom,Piele u.s.w. garnix nehmen wir Also nehmen nix kann es sein?????? Bitte schreibt mir


Kann man auch Schwanger werden obwohl man die periode hat ?!

unzwar haben mein Freund und Ich die befürchtung das ich schwanger bin trotz meiner periode da sie 6 Tage zuspät kam und nicht so doll ist als wenn ich sie sont immer hatte und die anzeihen einer schwangerschaft habe ich auch mir ist morgends übel und ich esse sachen die ich nie gegessen hätte und wir wissen jetzt nicht ob ich shwanger bin oder nic...


Ohne Periode nach der Schwangerschaft schwanger werden

Hallo, ich hatte mit meinem Freund sex und das Gummi ist gerissen und ich habe vor 2 Monate entbunden hatte aber noch nicht meine periode kann ich Schwanger werden und soll ich mir die Pille danach holen?


Schwanger werden - noch keine Periode

Liebe Frau Höfel! Mein Sohn ist vor einigen Tagen ein Jahr geworden und ich stille ihn noch. Seit ca 2 Wochen nurmehr zum einschalfen und nachts wenn er munter wird. Habe die Periode noch nicht bekommen (nach meinem ersten Sohn habe ich die Periode 12Monate nach der Geburt bekommen) und wir wünschen uns noch ein drittes Baby. Wonach sollen/kön...


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend  habe im August entbunden und erste Zeit voll gestillt.seid Oktober fütter ich zu. Jetzt habe ich vor 5. Tagen meine erste Periode bekommen. Ersten Tag war leicht,dann 2. doll,der 3. etwas doll.gestern immer braun dann wieder frisch und heute nur braun mit bisschen rot.eben kam voll die rote Ladung auf Toilette nochmal frische...


Plazentarest oder Periode?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 6 1/2 Wochen per Hausgeburt entbunden. Es gab keine Komplikationen und laut Hebamme war die Plazenta vollständig. 1 Woche nach Geburt habe ich plötzlich schwallartig extrem starke Blutungen bekommen und wurde vom Frauenarzt sofort ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurde ein Ultraschall gemacht, auf dem auch etwas z...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...


Wann kommt Periode

Hallo,  Mein Kind ist jetzt 20 Monate, ich stille noch nachts, selten auch tagsüber. Ist es noch normal, dass meine Periode noch nicht zurück ist.(Schwangerschaft ist ausgeschlossen)