Kann ich trotz noch nicht vorhandener Periode schwanger werden?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann ich trotz noch nicht vorhandener Periode schwanger werden?

Hallo, Ich stille unseren 6 Monate alten Sohn noch voll. Er bekommt jetzt mittags bananenbrei. Davon ist er etwa ein halbes Gläschen und danach gebe ich ihm noch die Brust. Mehr als ein halbes Glas will er meist nicht. Meine Periode habe ich bisher noch gar nicht bekommen, gibt es dennoch eine Möglichkeit erneut schwanger zu werden ? Oder ist ein abstillen vorrausetzung für eine erneute Schwangerschaft. Vielen dank im voraus Liebe Grüße Jula

Antwort auf: Kann ich trotz noch nicht vorhandener Periode schwanger werden?

Liebe Jula, da der 1. Eisprung vor der Periode liegt, können Sie auch jetzt schwanger werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.01.2011

Antwort auf: Kann ich trotz noch nicht vorhandener Periode schwanger werden?

man kann auch trotz stillens schwanger werden..