Frage: Kann ich schwanger sein?

Hallo, ich weiß auch nicht mehr weiter. Da ich in einer kleinen Stadt wohne, wird sich der Kauf eines schwangerschaftstest bereits rumsprechen. Deshalb möchte ich vorher wissen, ob ich überhaupt schwanger sein kann. Ich hatte vor 3 Wochen geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Dumm wie wir sind, haben wir nicht verhütet. Ich habe dies eigentlich abgehackt, da ich dachte keine mens=kein eisprung=keine Schwangerschaft. Ist das so? Mache ich mir grundlos Sorgen? Kann ich meine "Anzeichen" (unterleibschmerzen, 2 tägige Blutung, Müdigkeit, Kopfschmerzen, brustveränderung und Rückenschmerzen -> jedoch keine Übelkeit) unter "pseudoschwanger" kategorieren? Ich wäre über eine Antwort sehr sehr dankbar. LG

von C2015 am 15.09.2015, 03:16

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Liebe C2015, bitte bleiben Sie erstmal entspannt. Da Sie seit einem halben Jahr keine Regel mehr haben, wäre ein Eisprung zu diesem Zeitpunkt ungewöhnlich, aber möglich. Da Sie das Kind eh behalten würden, bietet sich jetzt ein Test an. Gehen Sie zum Gyn. Evtl. in einer Nachbarstadt. Für Schwangerschaftsbeschwerden ist es noch etwas früh. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.09.2015

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Natürlich kannst du schwanger sein. Warum bist du dir so sicher, dass du keinen Eisprung hattest? Außerdem gibt es die Pille danach, falls man überhaupt nicht schwanger werden möchte. Alles Gute

von Frollein Punkt am 15.09.2015, 03:31

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Ich will dich jetzt nicht erschrecken aber ss. spielt nicht nur mit eisprung, sondern "Mädchen samen und Jungen samen" auch eine rolle! Mädchen samen ist sehr lagsam und kann bist zu eisprung lebendig im körper spazieren. Jungen samen ist sehr schnell und bleibt bis zu 36 std. Im körper. Daa hat mit ein Arzt im Kw. Zentrum erzählt gehabt. aber generell sagt man eisprung bis zu 36. Std. Pass bitte nächstes mal auf. embryo ist kein spielzeug. Bin für Abtreibung dagegen.

von Antonella82 am 15.09.2015, 11:55

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Nein ich glaub ich werde leicht missverstanden. Wenn es so ist treibe ich nicht ab. Die Sache ist aber, dass ich seit einem halbem Jahr meine Tage nicht habe und daher dachte ich habe ich auch keinen Eisprung. Ich wollte einfach nur wissen ob es biologisch möglich ist. Ich weiß auch garnicht ab wann ich einen Test machen kann weil überall ja draufsteht ab fällige Periode.

von C2015 am 15.09.2015, 12:56

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Hi Bitte wende dich an einen arzt! Es muss geklärt werden warum deine Periode nicht kommt! Möglich ist schwanger zu werden wenn man es ohne macht aber in deinem Fall eher fraglich? Da du schon lange keine Periode mehr hattest?!

von phoebe87 am 15.09.2015, 14:43

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Den test kannst du (falls je 28 tage periode hast) ab den erste tag wenns überfällig bist. Wenn du unregelmässig hast dann ist es sehr schwierig. besser blutabnahme

von Antonella82 am 15.09.2015, 19:10

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

6 mon. ist sehr lang stimmt. Aber es kann sein, dass dein eisprung dumme weise an dem tag war wo du GV hattest und evtl. In dem du in 2 wochen möglicherweise periode bekommen solltest. Es kann sein das du vielleicht schwanger bist. (Normale weise wer unregelmässige periode hat, auch wenn man eisprung hat, wird man nicht so schnell schwanger. Mach kein kopf, du willst ja ehe das kind behalten. Lass von alleine kommen. Wirst eher bald merken das du schwanger wirst.schwangerschaft Ist ganz andere gefühl wie sonst :) du merkst das du was im bauch hast.

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Klar kannst du nen eisprung haben, obwohl du deine periode nicht hast

von Arven89 am 16.09.2015, 12:42

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Einen Schwangerschaftstest kann man auch im Internet bestellen.

von Sandibandi am 16.09.2015, 15:01