Kann ich nach 3 Kaiserschnitten das Baby ohne Probleme austragen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann ich nach 3 Kaiserschnitten das Baby ohne Probleme austragen?

Hallo. Im jahr 02 05 und 2011 habe ich meine Kinder jeweils mit Kaiserschnitt entbunden. Nun bin ivh ungewollt wieder schwanger und habe unheimlich Angst, dass die Schwangerschaft für mich oder mrin baby Gefährlich wird. Will es aber auch nicht abtreiben lassen. Kann ich das Baby ohne Probleme austragen? ??

von ilyasselinelifmama am 02.04.2013, 21:43



Antwort auf: Kann ich nach 3 Kaiserschnitten das Baby ohne Probleme austragen?

Liebe ilyasselinelifmama, die Schwangerschaft ist das kleinere Problem. Die Gefahr der Uterusruptur ist in der Schwangerschaft zu vernachlässigen. Die Gefahr beginnt erst mit der Geburt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.04.2013



Antwort auf: Kann ich nach 3 Kaiserschnitten das Baby ohne Probleme austragen?

Vielen Dank für Ihre Nachricht. .... Es wird ja sicherlich der 4te Kaiserschnitt. Meinen sie denn das die op für mich oder das Baby gefährlich wird???

von ilyasselinelifmama am 04.04.2013, 07:39



Antwort auf: Kann ich nach 3 Kaiserschnitten das Baby ohne Probleme austragen?

Liebe ilyasselinelifmama, der Kaiserschnitt ist eine der größten Bauch-OP's die wir haben - Routine-OP hin oder her. Sie ist wie jede OP mit Risiken (Narkose, Organverletzung, Thrombose, Wundheilungsstörung) verbunden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Symphysitis nach Kaiserschnitt vor 2,5 Jahren möglich?

Hallo Frau Höfel, vor 2,5 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt. Die Narbe ansich ist gut verheilt, jedoch habe ich immer wieder schmerzen im Bereich der Narbe und man sieht die Naht auch deutlich unter dem Ultraschall. Nun wurde vor vier Wochen durch ein MRT eine Schambeinentzündung festgestellt. Keiner kann sich erklären wo diese herkommt. Ich...


Symphysitis nach Kaiserschnitt vor 2,5 Jahren möglich?

Hallo Frau Höfel, vor 2,5 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt. Die Narbe ansich ist gut verheilt, jedoch habe ich immer wieder schmerzen im Bereich der Narbe und man sieht die Naht auch deutlich unter dem Ultraschall. Nun wurde vor vier Wochen durch ein MRT eine Schambeinentzündung festgestellt. Keiner kann sich erklären wo diese herkommt. Ich...


Belastungen nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, in der Geburtsklinik wurde ich angehalten, mein Kind auch schon am Tag nach der OP zu tragen. Es hieß, dass man das eigene Kind bzw dieses Gewicht tragen darf und soll. Mein Baby wiegt aktuell ca 4200g, ich bin klein und schlank (53kg), ist das dennoch OK oder gibt es hier "Grenzen"? Oder gilt es einfach auf den Körper zu h...


Schmerzen nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor 10 Tagen einen Kaiserschnitt. Seit dem habe ich Schmerzen beim Wasserlassen und beim Stuhlgang. Ist dies normal? Wie lange kann dies anhalten? Beste Grüße Tina


Nach Kaiserschnitt knubbel rechte Seite oben

Hallo meine Frage ist, ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Kaiserschnitt und habe heute bemerkt wenn ich huste das rechte Seite sticht jetzt habe ich drüber gelangt und da ist so wie eine Beule was kann das sein ist das normal ? Es ist rechts über der Narbe Richtung leiste


Ruckartig bewegt nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man keine ruckartigen Bewegungen nach einem Kaiserschnitt machen sollte. Für welchen Zeitraum nach der Geburt gilt das? Ich habe mich heute weit über das Bett gebeugt und bin dabei kurz ein paar cm mit den Füßen weggerutscht. Also es war eine ruckartige Bewegung. Was würde hier passieren? Kön...


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Pflege nach Kaiserschnitt

Guten Morgen liebe Frau Höfel, mir wurde in der Apotheke gesagt, dass ich unbedingt meine Kaiserschnittnarbe massieren (und cremen) soll, da sonst Verwachsungen darunter entstehen. Die Geburt ist 9 Wochen her und meine Narbe ist gut verheilt und sieht laut Frauenarzt sehr gut aus. Kann man das denn so einheitlich sagen, dass Verwachsungen...


Schütteltrauma oder sonstige Probleme?

  Sehr geehrte Frau Höfel ,   ich habe große Angst um meine 4 Monat alten Tochter.  ich bin heute mit ihr über die Autobahn gefahren mit ca.120-130 km/h. Sie war angeschnallt und auf der Beifahrersitz in der babyschale.Auf der Autobahn waren sehr große Dellen und holprige Straßenunebenheiten, wir besitzen einen Sportwagen und man spürt die D...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...