Kann ich nach 3 Kaiserschnitten das Baby ohne Probleme austragen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann ich nach 3 Kaiserschnitten das Baby ohne Probleme austragen?

Hallo. Im jahr 02 05 und 2011 habe ich meine Kinder jeweils mit Kaiserschnitt entbunden. Nun bin ivh ungewollt wieder schwanger und habe unheimlich Angst, dass die Schwangerschaft für mich oder mrin baby Gefährlich wird. Will es aber auch nicht abtreiben lassen. Kann ich das Baby ohne Probleme austragen? ??

von ilyasselinelifmama am 02.04.2013, 21:43

Antwort auf: Kann ich nach 3 Kaiserschnitten das Baby ohne Probleme austragen?

Liebe ilyasselinelifmama, die Schwangerschaft ist das kleinere Problem. Die Gefahr der Uterusruptur ist in der Schwangerschaft zu vernachlässigen. Die Gefahr beginnt erst mit der Geburt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.04.2013

Antwort auf: Kann ich nach 3 Kaiserschnitten das Baby ohne Probleme austragen?

Vielen Dank für Ihre Nachricht. .... Es wird ja sicherlich der 4te Kaiserschnitt. Meinen sie denn das die op für mich oder das Baby gefährlich wird???

von ilyasselinelifmama am 04.04.2013, 07:39

Antwort auf: Kann ich nach 3 Kaiserschnitten das Baby ohne Probleme austragen?

Liebe ilyasselinelifmama, der Kaiserschnitt ist eine der größten Bauch-OP's die wir haben - Routine-OP hin oder her. Sie ist wie jede OP mit Risiken (Narkose, Organverletzung, Thrombose, Wundheilungsstörung) verbunden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.04.2013