Frage: Kann ich mit meinen Baby auch mal in die Therme?

Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig Mein Sohn ist fast ein halbes Jahr alt und wir haben nun mit Babyschwimmen begonnen. Ist es da okay, wenn ich mit ihm auch mal so in die Therme fahre? Die Wassertemperatur ist ja eigentlich warm genug oder?

von Jeremias_und_Mama am 22.01.2013, 19:32

Antwort auf: Kann ich mit meinen Baby auch mal in die Therme?

Liebe Jeremias&Co, im Thermalbad bitte nachfragen (falls es nicht das Thermalbad vom Babyschwimmen ist), denn es gibt Bäder, da dürfen keine Babies rein! Die üblichen Regeln: Das Wasser sollte zwischen 34° und 35° warm, die Luft etwa 26°-28° warm sein- ist im Thermalbad ja sowieso.. Anfangs sind es nur 5-10 Minuten (in Abhängigkeit vom Alter des Babys- frühestens mit drei Monaten), die man zusammen im Wasser verbringt. Diese Zeit wird dann von mal zu mal ein wenig gesteigert - bis auf maximal etwa 40-45 Minuten. Ein oder zwei dem Baby schon von zu Haus bekannte Spielzeuge - wie die Lieblingsente oder ein Schiffchen steigern den Spaß noch. Wenn Sie Ihr Kind auf dem Arm haben, brauchen Sie erstmal keine Schwimmhilfen, später sind Schwimmflügel hilfreich. Nach dem Schwimmen gehen Sie am besten mit dem Schatz auf dem Arm unter die Dusche oder Sie baden ihn zuhause. Wichtig ist, dass Sie einen Bademantel oder ein großes Handtuch parat haben, damit Sie den Schatz hinterher gut einmümmeln können. Zudem ist nach dem Schwimmen viel Trinken angesagt. Aber das Wissen Sie ja alles vom Schwimmkurs! Viel Spaß Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.01.2013