Kann ich mit meinem ein Monat alten Baby den ganzen Tag unterwegs sein?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann ich mit meinem ein Monat alten Baby den ganzen Tag unterwegs sein?

Hallo, ich möchte Sie gerne fragen, ob es sicher ist, mit einem Neugeborenen den ganzen Tag unterwegs sein? Seit einem Jahr studiere ich und ich muss eigentlich das Studium so bald abschließen wie möglich. Vor einer Woche habe ich mein Baby bekommen und seit der Zeit raten mich fast alle davon ab, mit dem Studium weiterzumachen. Ich habe Babysitting, die Frau würde mitfahren und die Kleine immer zu mit bringen, wenn sie hungrig ist. Aber alle meinen, es wäre zu anstrengend für das Baby. Ich will das Baby natürlich nicht überfordern. Wie ist Ihre Meinung? Danke sehr für Ihre Antwort! Alles Beste Dominika

von Domi82 am 23.09.2016, 13:59

Antwort auf: Kann ich mit meinem ein Monat alten Baby den ganzen Tag unterwegs sein?

Hallo, es geht doch nicht nur ums Stillen. Der Zwerg braucht deine Nähe und nicht die von irgendwem. Es geht alles (irgendwie), kommt halt auf die eigenen Prioritäten an. Das Studium läuft nicht weg, die erste Zeit mit Kind schon. LG

von Hasenbande am 23.09.2016, 15:06

Antwort auf: Kann ich mit meinem ein Monat alten Baby den ganzen Tag unterwegs sein?

Liebe Dominika, Das hängt ein bisschen von Ihren Kind ab. Es gibt Kinder die machen das gut mit und andere schreien alles zusammen. Wahrscheinlich wäre ein Tragetuch/Tragehilfe in der ersten Zeit einfacher für Sie beide, weil Sie schneller reagieren können. Etwas problematisch find ich die Häufigkeit. Wenn das mal vor kommt ist das anders zu bewerten als täglich. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 23.09.2016, 18:13

Antwort auf: Kann ich mit meinem ein Monat alten Baby den ganzen Tag unterwegs sein?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Schule nach einem individuellen Plan "nur" einmal pro Woche besuchen werde, nicht jeden Tag.

von Domi82 am 25.09.2016, 11:42