Frage: Kann ich mit einer Nagelpfeile mein Baby verletzt haben?

Hallo Frau Höfel was würde passieren wenn ich mir aus versehen die spitze Seite von der nagelpfeile in den bauch, neben den bauchnabel gestoßen hätte beim pfeilen?! danke für ihre Antwort mense

Antwort auf: Kann ich mit einer Nagelpfeile mein Baby verletzt haben?

Liebe mense, dann würden Sie "aua" rufen und die Spitze zurückziehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2013

Antwort auf: Kann ich mit einer Nagelpfeile mein Baby verletzt haben?

Wenn du dir die Feile nicht gerade durch die Bauchdecke gebohrt hast, ist auch da nix passiert. ;-) Und wenn das doch passiert ist, würdest du nicht mehr vor der Tastatur sitzen, sondern im Krankenhaus. Vielleicht solltest du bei deinen ganzen Ängsten vielleicht mal mit deinem FA oder aber deiner Hebamme sprechen, nicht, dass da ein ernstes psychische Problem vorliegt. Die können dir auch erklären, dass dein Kind in der Gebärmutter sehr gut durch das Fruchtwasser geschützt wird. Frau Höfel hat es mal sehr schön mit einem mit Wasser gefüllten Luftballon mit einem Ei darin verglichen. Es ist so gut wie unmöglich das Ei darin zu zerquetschen oder zu beschädigen.

von elfchen am 23.03.2013, 20:19