Frage: Kann ich meinen Sohn schon ungekochtes Leitungswasser geben?

Hallo und einen guten Tag, hab da ma ne frage mein Kleiner felix ist nu 6 Monate alt und bekommt nach wie vor pre Milch von Hipp da ich seid er geboren war zufüttern musste , Herzfehler zu Früh geboren 36+5 soo hat sich Prächtig entwickelt meine FRAGE kann ich ihm ungekochtes Leitungswasser geben und , muss ich seine Fläschen immer noch im sterie stellen ??? liebe grüße efeu und felix

von efeu am 12.02.2013, 11:48

Antwort auf: Kann ich meinen Sohn schon ungekochtes Leitungswasser geben?

Liebe efeu, es ist überflüssig, Flaschen und Sauger zu sterilisieren: gründliches Spülen, am besten im Geschirrspüler, ist völlig ausreichend. Wasser aus deutschen Wasserleitungen, die an die öffentliche Versorgung angeschlossen sind, kann nach etwas Ablaufen "einfach so" verwendet werden - ganz ohne Abkochen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2013