Frage: Kann ich meinen Sohn schon ungekochtes Leitungswasser geben?

Hallo und einen guten Tag, hab da ma ne frage mein Kleiner felix ist nu 6 Monate alt und bekommt nach wie vor pre Milch von Hipp da ich seid er geboren war zufüttern musste , Herzfehler zu Früh geboren 36+5 soo hat sich Prächtig entwickelt meine FRAGE kann ich ihm ungekochtes Leitungswasser geben und , muss ich seine Fläschen immer noch im sterie stellen ??? liebe grüße efeu und felix

von efeu am 12.02.2013, 11:48



Antwort auf: Kann ich meinen Sohn schon ungekochtes Leitungswasser geben?

Liebe efeu, es ist überflüssig, Flaschen und Sauger zu sterilisieren: gründliches Spülen, am besten im Geschirrspüler, ist völlig ausreichend. Wasser aus deutschen Wasserleitungen, die an die öffentliche Versorgung angeschlossen sind, kann nach etwas Ablaufen "einfach so" verwendet werden - ganz ohne Abkochen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann Leitungswasser für Brei etc.

Guten Morgen, meine Tochter ist jetzt 8 Mon. Für ihren Milchbrei, Tee nehme ich immer "für Babynahrung geeignetes" Wasser. Kann ich nicht auch normales Leitungswasser nehmen. Allerdings ist dieses bei uns sehr hart. Vielen Dank für ihre Antwort - Antje.


Leitungswasser in der Schwangerschaft?

Liebe Frau Höfel, ich trinke viel Leitungswasser. Darf ich das auch in der Schwangerschaft oder muss ich da besonderes Mineralwasser trinken? Ist unser Leitungswasser zu sehr belastet und könnte das dem Ungeborenen schaden? Danke für Ihre Antwort, Grüße von Kathrin


Leitungswasser

Meine Freundin war ganz entsetzt, als ich ihr erzählte, dass mein Kleiner (12 Monate), seit einigen Monaten Leitumngswasser trinkt, so wie der Rest der Familie. Wir haben vor einem Jahr neue Leitungen bekommen und wissen, wie streng das Wasser in Deutschland kontrolliert wird. Sie bahauptet, man dürfe Kindern und Babies nur Mineralwasser geben, s...


flaschennahrung zubereitung - kalkhaltiges leitungswasser...

sehr geehrte frau höfel! ich hätte eine frage zur zubereitung von flaschennahrung. meine tochter ist jetzt 3,5 monate alt. habe bis jetzt immer gestillt und möchte jetzt auf flaschennahrung umstellen. ich habe das wasser und das fläschchen abgekocht - unser wasser hat die härte 9 lt. gemeinde. das fläschchen ist total weiß geworden vor laut...


leitungswasser

Hallo. Ich habe im krankenhaus zum ersten mal milch für mein 3 tage altes kind abgepumpt. Ich dachte das wäre vormilch und habe alles aus der 1. Brust weggeschütet. Dann habe ich alles ausgespült und die 2. Brust gepumpt. Da kam die schwester und meinte ich sollte das füttern. Erst nachher ist mir eingefallen dass der behälter noch reste vom leitu...


Leitungswasser braun

Hallo, habe vorhin den Schnuller meiner Kleinen kurz unter unser Leitungswasser gehalten und ihr in den Mund gesteckt und hab sie ins Bett gebracht. Jetzt habe ich Wasser in ein Glas aus der Leitung gelassen und gesehen, dass es braun war. Ändern kann ich es ja nun nicht mehr. Mehr als Durchfall wird sie hoffe ich nicht bekommen oder? Lie...


Leitungswasser

Hallo Frau Höfel unsere kleine bekommt jetzt seit 2 Wochen zymofluor oder so ähnlich. Wir haben bisher immer Leitungswasser benutzt. Nun hab ich gelesen das man unter einem halben Jahr kein Leitungswasser nutzen soll. Kann das der kleinen geschadet haben?? Vielen Dank lg


Leitungswasser ssw

Ich trinke seid einigen Jahren Leitungswasser aus unserem side by side Kühlschrank ( hat einen Filter) der regelmäßig gewechselt wird. Das Trinkwasser hat laut Stadt eine sehr gute Qualität ob es aber in der SSW etwas zu beachten gibt habe ich nicht gesehen Muss ich mir aufgrund der SSW Gedanken machen und lieber auf Wasser auf der Flasche um...