Kann ich meinen Sohn Bachblüten kleines Träumerle Globulinis geben?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann ich meinen Sohn Bachblüten kleines Träumerle Globulinis geben?

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Monate und schläft momentan sehr unruhig... Was meinen Sie zu "bachblüten kleines Träumerle Globulinis"? Kann ich die ihm unbedenklich mal geben? Und wenn ja wie oft und wieviel? Bestehen tun die globulis aus: Zitterpappel, Rotbuche, Gefleckte Gauklerblume, Gelbes Sonnenröschen, Doldiger Milchstern, Weiße Kastanie Vielen dank...

von Jenny612 am 02.02.2013, 09:55



Antwort auf: Kann ich meinen Sohn Bachblüten kleines Träumerle Globulinis geben?

Liebe Jenny, ich tue mich sehr schwer mit diesen Mischungen! 1. müßte man jede Zutat auf seine Wirkung anschauen und 2. werden Bachblüten für bestimmte Seelen-/Stimmungszustände benutzt. Ihr Kind wird aber wach, weil es Grundbedürfnisse hat - das ist etwas ganz anderes! Bachblüten und Homöopathie gehören in die Hände von Kundigen. Es sollte kein Produkt nur wegen des Namens gegeben werden, auch wenn es noch so verlockend ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bachblüten bei Kolliken??

Hallo! Ich weiß nicht ob sie sich damit auskennen, frage aber einfach mal nach! Kann man bei Koliken dem Kind Bachblütentropfen geben? Meine Tochter ist nachts so aufgedreht vor Schmerzen! Und Bachblüten sollen Z.B. bei Schock o.ä. beruhigen Kennen sie sich aus oder haben sie einen anderen Tip? Massagen und alle anderen Tricks helfen nicht!!!!...


Bachblüten : welche kann ich nehmen, um den Angst vor dem KS zu bekämpfen ?

hallo, ich habe gehört, Bachblüten sind ein gutes Mittel, sich in der SS zu beruhigen. In 4 Woche werde ich eine KS bekommen, nur ich spüre das ich immer mehr unruhig werde, ich habe angst vor den Eingriff. Können sie mir sagen, welche Bachblüten ich nehmen könnte, um mir zu beruhigen ?danke !


Bachblüten

Hallo ich bin in der 24ten woche und habe bereits eine tochter. damals wie auch jetzt hab ich eine liebe hebamme, die viel mit bachblüten arbeitet und auch schüßler salze. damals wie auch heute nehme ich schüßler salze und sie helfen mir. die bachblüten auch. doch heute hat sie mir eine neue mischung gemacht. sie meinte, eigentlich dürfte ich da...


Bachblüten???

Hallo Martina, können Sie mir eine Bachblütenmischung empfehlen, die sich vor bzw. WÄHREND der Entbindung als hilfreich erwiesen hat??? - Ab wann kann ich sie nehmen? - Gerade für die Geburt würde ich mir etwas Stärkendes wünschen, damit ich den Schmerz besser verarbeiten/aushalten kann... Für die Zeit bis zur Geburt, etwas Ruhe, bin gerade se...


bachblüten oder ähnliches?

hallo frau höfel, manchmal ist alles aus verschiedenen gründen nicht so einfach, und auch wenn man weiss was für probleme man hat und wo man sie anpacken sollte,wäre doch vielleicht gerade in der schwangerschaft eine kleine pflanzliche hilfe hilfreich, um seelischen anspannungen und stressbedingten psychosomatischen störungen entgegen zu wirken...


bachblüten "rescue tropfen"

und noch eine frage. was halten sie von den notfall tropfen aus dieser bachblüten serie? ich habe gelesen, dass die kinder besser schlafen können, wenn man abends einen tropfen davon auf die hand macht...ich weiß nicht so richtig. oder können das auch erwachsene nehmen? ich hab auch seit wochen enorme schlafprobleme... ich hoffe, ich komme nicht...


Bachblüten mit Alkohol während Stillzeit?

Ich würde gerne eine Bachblütenessenz einnehmen. Jedoch sind diese immer mit Alkohol versetzt. Genommen werden 5 mal täglich 4 Tropfen. Sind solche kleine Mengen während der Stillzeit unbedenklich? Lieben Gruß Anika


Kalifornische Bachblüten

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage: Ich war heute bei meiner Heilpraktikerin und die hat ausgetestet das ich dringend eine bestimme Kalifornische Bachblüte benötige. Da diese in ihrem Fläschchen nur mit 40% Alk. verdünnt ist, hat sie mir davon 3 Tröpfchen in einem heißen Tee verdünnt und eine gute 1/4 STunde stehenlassen. Sei meinte, das si...


Gibt es Bachblüten zum besseren schlafen?

Hallo, meine kleine (gerade 3 monate) hat einen sehr unruhigen schlaf und wacht sehr oft auf in der nacht und/oder wirft den kopf immer hin und her oder zappelt etwas. nun habe ich gehört, dass man bachblüten als tropfen oder globuli geben kann, damit sie besser einschläft und überhaupt ruhiger schläft. denn ich habe das gefühl, dass die nächte ni...


Schäden bachblüten in der stillzeit meinem Baby?

Ich überlege ob ich in der stillzeit Bachblütentropfen mit 22% alc nehme. Nach Anweisung muss ich 4 Tropfen in einem Glas Wasser über den Tag verteilt trinken. Schadet das meinem Baby auf irgend eine Weise?