Kann es wegen Erschütterung im Kinderwagen zu schäden beim Baby kommen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann es wegen Erschütterung im Kinderwagen zu schäden beim Baby kommen?

hallo ich gehe mit meinen kleinen 5 1/2 monate alt,täglich eine std raus,auch bei regen und schnee.aber durch die glätte und angeheuften schnee kommt es immer wieder vor das der kinderwagen ständig zu starken erschütterungen kommt,kann dies bei meinem kleinen zu irgentwelchen gesundheitlichen schäden führen?sollte ich lieber in zukunft auf dem balkon mit ihm??wenn ich so einige beiträgen diesbezüglich lese macht es mir langsam angst,sonst dachte ich immer das es nicht so schlimm ist?? vielen dank

Mitglied inaktiv - 14.01.2011, 23:00



Antwort auf: Kann es wegen Erschütterung im Kinderwagen zu schäden beim Baby kommen?

Liebe tuncay, lassen Sie sich hier nicht anstecken. Normale Erschütterungen machen gar nichts! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erschütterung

Hallo Frau Höfel, ich habe schon einige Beiträge zu dem Thema hier in dem Forum gelesen, aber es war noch nicht das Passende dabei. Ich habe leider mit Knieproblemen zu kämpfen und war deshalb gestern beim Arzt. Er hat mein Knie genauer untersucht. Bei der Untersuchung hat jeweils an beiden Beinen zweimal ruckartig gezogen und es zweimal ru...


Kinderwagen?

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner ist nun 7 Monate alt , ich habe ziemlich früh angefangen ihn zu Tragen und seitdem schläft er tagsüber immer in der Babytrage. Den Kinderwagen mag er seitdem er 8 Wochen alt ist nicht mehr. In größeren Abständen haben wir es immer mal ausprobiert, ihn aber auch gleich wieder rausgenommen wenn er gemeckert hat . Wen...


Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, würden Sie mir einen Kinderwagen (oder -hersteller) empfehlen, der besonders schadstoffarm ist? Es ist mein erstes Kind und ich mag keine künstlichen Gerüche, also denke ich mein Baby wird auch empfindlich sein. Allergien sind mir bis jetzt keine bekannt. Vielen lieben Dank im Voraus.


Spazieren im Kinderwagen

Hallo, mein kleiner Sohn ist nun 4 Monate alt. Seit den ersten Tagen gehe ich mit Ihm täglich ca. 2 Stunden am Stück spazieren. Bis vor kurzem hat er das Prima mitgemacht, oft schlief er und sonst war er sehr ruhig. Nun seit 2 Wochen macht er nicht mehr mit. Meistens nach 30 Minuten wacht er auf und fängt an zu schreien und weinen. Erst wenn ich Ih...


Baby schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, Wir haben seit einigen Tagen das Problem dass unser Sohn plötzlich im Kinderwagen schreit. Am Anfang War das spazieren gehen kein Problem. Nun ist es so dass er nach ungefähr einer halben Stunde brüllt wie verrückt und sich auch nicht mehr beruhigen lässt. Auch einkaufen ist mittlerweile eine echte Tortur da er den ganzen Laden...


Plazentaablösung durch Erschütterung

Hallo, Gestern Abend war ich spazieren und habe übersehen das der hohe Bürgersteig aufhört und dann die Straße anfängt. Dementsprechend bin ich sehr stark mit dem linken Fuß auf dem Boden aufgekommen , wie bei einem Sprung. Könnte es zu einer Plazentaablösung führen ? Ich hatte ca eine Stunde später danach ein kurzes ziehen im Bauch/ unterbleib. ...


Erschütterung Kinderwagen

Sehr geehrte Frau Höfel, Bin heute mit meiner 8 Wochen alten Tochter mit dem Kinderwagen ausgefahren. Dabei hab ich versucht mit dem Kinderwagen eine Stufe runter zu kommen , wobei der Kinderwagen die Stufe etwas runtergeplumpst ( der vordere Teil) ist. Kann sowas für ein Baby gefährlich sein? Lg


Zu viel Erschütterung beim E-Scooter fahren?

Sehr geehrte Frau Höfel Ich bin in der 12.SSW und bisher sieht alles gut aus:) Aus zeitgründen musste ich heute gezwungenermaßen auf einen E-Roller (kein Mofa sondern ein ganz normaler Roller, wie die für Kinder nur motorisiert) ausweichen. Mit diesem bin ich 20 km/h gefahren und ungefähr 15 Minuten. Leider war der Untergrund meist nicht eben...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?


Erschütterung neugeborenes??

Hallo , ich habe eine kleine Frage, ich bin etwas ängstlich und zwar habe ich vorhin mein Neugeborenes die Flasche gegeben zum Essen und habe sie in der Arm gehalten. Ich saß im Bett mit ihr , neben uns war mein Mann und er hat sich so gedreht dass das Bett richtig gewackelt hat und der Kopf meines Neugeborenes richtig gewackelt hat. Kann das B...