Frage: kann es sein,dass meine milch nicht mehr fett genug ist?

hallo frau höfel, mein sohn ist jetzt 13 wochen und eigentlich stille ich voll.die stillabstände betrugen zwischen 3-4 std. manchmal auch 5 std doch seit ca. 2 wochen betragen die abstände meist 3 std,oft jetzt auch 2-2,5 std. und er merkert manchmal auch nach dem trinken.ich stille auch nur mit einer brust.habe dann mal probiert ihm pre nahrung zu geben.er hat auch ohne probleme die milch getrunken und die abstände betrugen dann wieder ca. 4 std.kann es denn sein,dass meine milch nicht mehr den fettanteil hat wie sie sollte oder produziert die brust jetzt weniger milch.na ca. 6 std ist die brust aber prall gefüllt!? mfg anne + luis-leo

von anne2187 am 09.07.2012, 20:08



Antwort auf: kann es sein,dass meine milch nicht mehr fett genug ist?

o.T.

von Martina Höfel am 10.07.2012



Antwort auf: kann es sein,dass meine milch nicht mehr fett genug ist?

die fette milch ist die hintermilch. lass ihn unbedingt lange trinken. und gib ihm ruhig auch die 2 brust.ich habe manchmal wenn meine nur noch genuckelt hat sie abgedockt. dachte sie wollte nicht mehr- aber sie wollte einfach nur ein paar minuten pause... später zog sie in 10 min was sie brauchte:-) und das sich die stillabstände verändern ist auch normal. ich hatte phasen wo ich alle 1,5-2 std. gestillt habe und 14 tage später waren wir wieder bei 3-4 std. lass die pre weg. lg christine

von Itzy am 10.07.2012, 09:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie kann ich feststellen, ob noch genug Milch da ist?

Hallo Frau Höfel, nun bin ich schon wieder da um eine Frage zu stellen. Natürlich zum leidigen Thema "Essen" ;-) . Seit Freitag ist es nun so, dass mein Kleiner (jetzt 13 Wochen alt) auf einmal beide Seiten leer trinkt. Vorher hat ihm immer eine Seite gereicht. Habe nur das Gefühl, dass er die gleiche Zeit zum stillen braucht, wie vorher fü...


Wenig oder genug Milch?

Guten Tag, Ich stelle diese Fragen, da ich ein wenig verwirrt bin :( Meine Wochenbett-Hebamme macht seit dieser Woche Urlaub und heute ist zu mir die "Vertretung" gekommen. Am Sonntag und gestern habe ich 38,6-39,2 Fieber gehabt. Gestern eine große, harte rote Stellean der linken Brust. Ich konnte fast kaum schlafen so weh Tat es. :-( Tr...


Trinkt Baby genug Milch?

Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zu den Stillmahlzeiten meines fast 10 Monate alten Sohnes. Hier erstmal unser Essensplan: 5.00 Uhr stillen 8.00 Uhr stillen und anschließend Frühstück mit Mama (1/2 Butterbrot und ein paar Löffel Obst) 11.30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 220g und 1/2 Gläschen Obst 14.30/15.00 Uhr zerdrückte Banane ...


Genug Milch?

Hallo Martina, Lina ist 9 Monate alt und bekommt Mittags und Nachmittags Brei. Zwischendrin knabbert sie auch mal nen Keks oder ein Brot mit Leberwurst :) Ihre Flasche bekommt sie morgens und abends, nachts schläft sie durch. Wir kommen auf 24 Std verteilt auf ca 100-120ml Wasser/Tee aber nur auf 300ml Milch. Mehr will sie einfach nicht auch we...


nach Bedarf stillen - genug Milch?

Liebe Frau Höfel. Ich habe einen 5 Wochen alten Sohn. Er hatte anfangs Gewichtsprobleme, weshalb ich tagsüber im 2 Stunden Rythmus und nachts 3 stündigen gestillt, abgepumpt und die Flasche gegeben habe. Zur Milchbildung trinke ich Stilltee und nehme einmal täglich piu latte. Seit knapp 3 Wochen stille ich nun voll und pumpe nur noch 1mal am Tag a...


Bekommt Baby genug Milch?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen und 4 Tage alt. Ich wollte sehen wie ob sie genug Milch bekommt. Sie wiegt 5kg. Ich habe innerhalb von 24 Stunden ihre nassen Windeln gesammelt und gewogen. Die Gesamtdifferenz zwischen trockenen und nassen Windeln ergab 368 Gramm. In der Zeit hat sie auch keinen Stuhlgang gehabt. ...


Bin in der 36ssw habe gestern verdorbene Milch getrunken

Hallo meine Frage ist, Ich habe gestern verdorbene Milch getrunken in meinen Kaffee habe es nicht bemerkt sie war ziemlich schleimig, habe ich abends dann erst gesehen. Habe gestern Abend Durchfall bekommen und seit heute früh wässrigen Durchfall. Fieber habe ich keins. Baby bewegt sich viel im Bauch ich habe halt Angst das es nicht von der Mil...


Angst das mein Baby nicht genug trinkt

Liebe Frau Höffel, Ich stille meine fast 6 Woche alte Tochter voll. Seit ca einer Woche Habe ich das Gefühl mein Milchspendereflex ist zu stark und meine Tochter kommt nicht hinterher und verschluckt sich oft, schluckt Luft und spuckt dadurch. Sie ist auch wegen Blähungen, weil sie dann drücken muss, zunehmend zappelig. Durch das drücken komm...


Nicht so viel Milch beim Abpumpen

Hallo,  mein Sohn ist 4 Monate alt. Wenn ich abpumpe und auch den milchspenderreflex ausgelöst kriege, bekomme ich höchstens 140 ml raus. Sagt diese Menge zu der tatsächlichen Menge meiner Milch etwas aus ? Habe Angst das mein Sohn nicht satt wird, da er ja mindestens 200 ml trinkt.