Frage: kann es sein,dass meine milch nicht mehr fett genug ist?

hallo frau höfel, mein sohn ist jetzt 13 wochen und eigentlich stille ich voll.die stillabstände betrugen zwischen 3-4 std. manchmal auch 5 std doch seit ca. 2 wochen betragen die abstände meist 3 std,oft jetzt auch 2-2,5 std. und er merkert manchmal auch nach dem trinken.ich stille auch nur mit einer brust.habe dann mal probiert ihm pre nahrung zu geben.er hat auch ohne probleme die milch getrunken und die abstände betrugen dann wieder ca. 4 std.kann es denn sein,dass meine milch nicht mehr den fettanteil hat wie sie sollte oder produziert die brust jetzt weniger milch.na ca. 6 std ist die brust aber prall gefüllt!? mfg anne + luis-leo

von anne2187 am 09.07.2012, 20:08

Antwort auf: kann es sein,dass meine milch nicht mehr fett genug ist?

o.T.

von Martina Höfel am 10.07.2012

Antwort auf: kann es sein,dass meine milch nicht mehr fett genug ist?

die fette milch ist die hintermilch. lass ihn unbedingt lange trinken. und gib ihm ruhig auch die 2 brust.ich habe manchmal wenn meine nur noch genuckelt hat sie abgedockt. dachte sie wollte nicht mehr- aber sie wollte einfach nur ein paar minuten pause... später zog sie in 10 min was sie brauchte:-) und das sich die stillabstände verändern ist auch normal. ich hatte phasen wo ich alle 1,5-2 std. gestillt habe und 14 tage später waren wir wieder bei 3-4 std. lass die pre weg. lg christine

von Itzy am 10.07.2012, 09:16