Kann es sein das ich in dieser Schwangerschaft mal nicht übertrage?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann es sein das ich in dieser Schwangerschaft mal nicht übertrage?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun zum 3. mal schwanger und erwarte in 3 wochen unser 3. Kind. Der große kam bei 41+0 per Einleitung, am Gebährmutterhals und auch am Muttermund war nichts passiert. Der kleine kam bei 40+5 spontan, aber auch da war noch einen Tag vorher der Muttermund geschlossen. Jetzt war ich am Freitag bei meinem Frauenarzt und er hat festgestellt das mein Gebährmutterhals zur Hälfte verstrichen ist, mein Muttermund butterweich ist und er mit dem kompletten Finger durch kam. Jetzt meine frage könnte es wirklich sein, das es dieses mal wirklich vorher losgehen könnte, oder heisst das noch lange nichts. Wir können es nämlich kaum noch erwarten, wir sind alles soooo aufgeregt den kleinen wurm endlich kennen zu lernen. Und wie gesagt hatte ich das mit dem veränderten Muttermund bei den anderen beiden schwangerschaften vorher noch nicht. Lg und schonmal danke fürs Lesen. P.S. Ich weiss Sie sind keine Hellseherin, aber vielleicht können Sie anhand Ihrer Erfahrung berichten.

von Fynnja07 am 27.05.2014, 21:33

Antwort auf: Kann es sein das ich in dieser Schwangerschaft mal nicht übertrage?

Hallo, ausgehend von dem Befund kann man nicht davon ausgehen, dass Dein Kind diesmal früher kommt. Aber kaum etwas ist so unberechenbar wie der Geburtsbeginn ;-) Alles Gute! Silke

von SilkeJulia am 28.05.2014, 21:14