Kann eine geplatzte Zyste meine Schwangerschaft beeinflussen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann eine geplatzte Zyste meine Schwangerschaft beeinflussen?

Heute Morgen ging ich zu meiner Fä,da ich seit gestern starke Schmerzen im Unterleib habe,sie sagte mir das ich eine geplatzte Zyste habe... Unter anderem hat sie eine Schwangerschaft festgestellt die weiter fortgeschritten ist,durch die Flüssigkeit konnte sie mir nicht sagen ob die ss noch intakt ist.... Nun wurde Blut entnommen,ob eine ss vorhanden ist und wie hoch die Entzündungswerte sind.... Mache mir etwas Sorgen ob die geplatzte Zyste jetzt meine ss beeinflusst....

von Jenni-1985 am 19.05.2015, 15:04



Antwort auf: Kann eine geplatzte Zyste meine Schwangerschaft beeinflussen?

Liebe Jenny, wenn die Schwangerschaft intakt ist, wird Sie sich von einer geplatzten Zyste kaum beeindrucken lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann Bryophyllum die Blutwerte beeinflussen?

Guten Tag Frau Höfel, ich nehme aufgrund einer Zervixinsuffizienz und eines Fruchtblasenprolaps vorsorglich Bryophyllum. Nun ist es so, dass ich eine Anämie entwickelt habe und meine Entzündungswerte erhöht sind, für beides konnte leider noch kein Grund gefunden werden. Ich mache mir natürlich viele Gedanken und habe mich u.a. gefragt, ob die Ei...


Tee bei Zyste

Liebe Frau Hoefel, Dieses Jahr hatte ich zwei Fehlgeburten einmal 8. SSW und kürzlich Anfang November in der 13.ssw. Ich habe mich beide Male für den natürlichen Weg entschieden und es ist vollständig gewesen. Ich hatte 8 Tage nach der Blutung schon wieder einen Eisprung, am nächsten Montag wird die erste Regel kommen. Gestern hatte ich abrup...


Geschlecht beeinflussen? SS wunsch

Guten Tag Ich habe eine Frage Wir haben 2 jungs und wünschen uns noch ein Baby vielleicht sogar das letzte und wir würden uns natürlich auch über einen jungen freuen Hauptsache es ist gesund aber ein Mädchen wär wirklich ein großer Wunsch nun hab ich gelesen das man nur vor dem Eisprung ein Mädchen bekommen kann und während oder danach nicht me...


Zyste in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft eine wassergefüllte eierstockzyste von 5 cm, momentan soll die sogar noch etwas gewachsen sein. Mein Frauenarzt meint das die noch von selbst verschwindet, wenn die Gebärmutter größer wird. Ein Frauenarzt aus der Klinik meinte die soll ich nun in der 13 oder 14 ssw unbedingt oper...


Können Schwangerschaftstests denn durch eine Zyste verfälscht werden?

Kann Frauenarzt Eierstockzyste mit Schwangerschaft verwechseln? Mein FA hat vor eineinhalb Monaten eine Zyste bei mir entdeckt. Ich nehme die Pille und hatte eine Woche vor der Entdeckung GV. Das war der 19. September. Nach der Entdeckung hatte ich wieder GV und wir mussten aufhören weil ich so schmerzen hatte. Meine Periode hatte ich auch in der...


Große Zyste entdeckt SSW37

Hallo :) Ich war vorhin beim FA zur Vorsorge und dort wurde beim Ultraschall eine Eierstockzyste mit 10 cm Durchmesser entdeckt. Sie meinte, es ist für das Baby ungefährlich, da die Zyste auf dem Baby ist. Aber irgendwie mache ich mir nun doch Gedanken, was weiterhin mit dieser Zyste passiert, ob ich normal entbinden kann oder jetzt zum Kaisersc...


Total verzweifelt FA konnte nur gut aufgebaute Schleimhaut sehen und Zyste

Hallo liebe Frau Höfel. Ich hoffe sie können mir helfen. Ich bin aktuell in der 4+5 ssw ich hatte Monat (4+3 ssw) einen FA Termin man konnte nur die hochaufgebaute Schleimhaut sehen und als neben Diagnose eine Zyste. Und die FA meinte man müsste wenigsten die fruchthöhle sehen und hat den Verdacht durch die Zyste auf eine Eileiterschwangerschaft ge...


Zyste

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe gestern vom Frauenarzt bestätigt bekommen das ich in der 6+1 SSW bin. Leider wurde auch eine sehr große Zyste entdeckt.In meinem Mutterpass wurde folgendes vermerkt: Rechtes Ovar mit 52 x 45 mm großer unilokulär, echoarmer Zyst RF Ist das jetzt arg schlimm? Die Ärztin meinte nur wenn ich Schmerzen im Unterleib ...


Zyste am Eierstock - Gefährlich?

Hallo!  ich war wegen Blutungen und Krämpfen beim FA (ich nehme seit knapp 6 Wochen die Minipille Moniq und kämpfe seit knapp 3 Wochen mit Schmierblutungen und periodenähnlichen Blutungen). Bei mir wurde eine Zyste (3,5cm x 1cm) am Eierstock festgestellt. Der Frauenarzt meinte, dass die Größe darauf hinweist, dass die Zyste teilweise rupturiert ...


Punktion Zyste in Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel.  Ich bin in der 6 Woche schwanger, heute war ich aufgrund von schmerzen in der linken Zyste in meinem KIWU Zentrum, der leitende Arzt hat mir die Zyste punktiert, es wurde 28 ml gelbliche Flüssigkeit punktiert. Jetzt lese ich im Internet, dass diese Zysten wichtig für die Erhaltung der Schwangerschaft sind und beim platzen/punkt...