Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kann ein Baby zu viel schlafen?

Hallo Frau Höfel,

manchmal habe ich das Gefühl meine Tochter (9 Wochen) schläft nur...
Müsste sie mittlerweile nicht mehr/länger wach sein als am Anfang?
Zu ihren Mahlzeiten ist sie natürlich wach (ca. all 3 Std) und meist auch mal kurz ein bisschen zum spielen, vllt eine halbe Stunde. Sie wächst und gedeiht prächtig, außer ein paar Verdauungsprobleme (Verstopfung und darauf leichter Durchfall), vermutlich aufgrund dessen das ich zufüttern muss, haben wir keine Probleme.
Seit der 2en Woche schläft sie Nachts durch.
Meine Frage, kann ein Baby zu viel schlafen?

Danke für die Zeit die Sie sich nehmen um meine und all die Fragen hier zu beantworten!!!

von b1b11988 am 29.11.2014, 10:14 Uhr

Antwort:

Kann ein Baby zu viel schlafen?

Liebe b1b11988,

geniessen Sie die entspannte Situation! Wenn Ihr Kind zu den Mahlzeiten wach und fit ist, dann ist es okay!

Wir sprechen uns dann vielleicht in ein paar Monaten wieder, wenn Ihr Kind die Nacht zum Tage macht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2014