Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kann ein Baby zu viel schlafen?

Hallo Frau Höfel,

manchmal habe ich das Gefühl meine Tochter (9 Wochen) schläft nur...
Müsste sie mittlerweile nicht mehr/länger wach sein als am Anfang?
Zu ihren Mahlzeiten ist sie natürlich wach (ca. all 3 Std) und meist auch mal kurz ein bisschen zum spielen, vllt eine halbe Stunde. Sie wächst und gedeiht prächtig, außer ein paar Verdauungsprobleme (Verstopfung und darauf leichter Durchfall), vermutlich aufgrund dessen das ich zufüttern muss, haben wir keine Probleme.
Seit der 2en Woche schläft sie Nachts durch.
Meine Frage, kann ein Baby zu viel schlafen?

Danke für die Zeit die Sie sich nehmen um meine und all die Fragen hier zu beantworten!!!

von b1b11988 am 29.11.2014, 10:14 Uhr

 

Antwort:

Kann ein Baby zu viel schlafen?

Liebe b1b11988,

geniessen Sie die entspannte Situation! Wenn Ihr Kind zu den Mahlzeiten wach und fit ist, dann ist es okay!

Wir sprechen uns dann vielleicht in ein paar Monaten wieder, wenn Ihr Kind die Nacht zum Tage macht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Essen, Trinken, Schlafen - Baby 8 Monate

Hallo liebe Frau Höfel, mein Sohnemann ist 8 Monate und ein absoluter Mamabub. Er war meiner Meinung nach immer ein schlechter Schläfer. Bis zu seinem 4. Lebensmonat hat er nur auf mir geschlafen, abends nur wenn ich daneben liegen blieb.. Zuerst hat er nachts alle 3 ...

von Mamilein87 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Bekomme 3 Monate altes Baby einfach nicht zum Schlafen

Hallo Frau Höfel, ich habe das Problem, dass ich meine Tochter tagsüber ausser im Kinderwagen nicht zum Schlafen kriege. Nachts sah es immer so aus, dass sie gepuckt erst 4 Stunden und dann noch mal 3 Stunden geschlafen hat. Das funktioniert seit ein paar Nächten nicht ...

von kardemumma 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby will tagsüber nicht schlafen

Hallo Frau höfel, mein Sohn ist 11 Wochen alt und will seit einer Woche tagsüber nicht mehr schlafen. Er steht morgens zwischen 6/7 Uhr auf und danach will er trotz müdigkeitsanzeichen (gähnen, Augen reiben etc.) nicht mehr schlafen. Im Kinderwagen oder bei mir auf dem Arm ...

von Pia1986 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Wie bekomme ich mein 3 Monate altes Baby tagsüber zum Schlafen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 12 Wochen alt und war von Anfang an sehr nervös und der Mororeflex sehr ausgeprägt (Kaiserschnitt Geburt). Nachts müssen wir sie pucken, da sie sich sonst permanent selbst wach macht. Tagsüber kriege ich sie kaum zum Schlafen. Schon ...

von kardemumma 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby 11 Monate schwächt abends nach dem schlafen gehen wieder auf!!

Hallo Mein Sohn 11 Monate wacht immer auf! Er geht um 19-20 Uhr schlafen und wacht immer 1 Stunde später auf!! Ist dann hell wach und geht erst um 11-12 Uhr schlafen!! Bin ziemlich verzweifelt weiß nicht was ich machen soll oder was ich falsch mache!! Er schläft auch sehr ...

von Irina2005 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

11 Wochen altes Baby - Abends schlafen legen

Hallo Frau Höfel, wir haben eine 11 Wochen alte Tochter die sehr entspannt und ausgeglichen ist, sehr viel lacht und tagsüber noch viel schläft. Insgesamt ca. 16-18 Stunden pro Tag. Nachts schläft sie durch. Ich stille voll, das klappt auch gut. Abstände von 4 ...

von LeLa258 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby kann tagsüber nicht schlafen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (6 Wochen ) hat seit der Geburt große Probleme, tagsüber zu schlafen. Nachts ist es kein Problem. Ich mache sie bettfertig, stille sie ein letztes Mal und dann schläft sie bei uns im Bett ein. Sie meldet sich ein Mal in der Nacht und ein Mal ...

von wiewunderbar 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

5 Monate altes Baby kann nicht richtig schlafen

Hallo Frau Höfel, Wir haben seit drei Wochen massive Schlafprobleme zu Hause. Unser Sohn (22 Wochen) schläft nachts nicht mehr in seinem Bettchen (er fängt sofort an zu schreien sobald er in sein Bett gelegt wird egal ob wach oder nicht). Daher schläft er jede Nacht bei uns ...

von Moonlightgirl999 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

9 Monate altes Baby und schlafen

Hallo, unser Kleiner hat seit dem er stehen und sich hochziehen kann ein extremes Einschlafproblem vor allem abends. Wir haben wie immer unser Abendritual. Er ist teils schon über 4 Stunden wach und auch müde. Aber so bald er ins Bett muss brüllt er wie am Spieß und zieht ...

von Sonja80 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby 7 Monate dreht sich beim Schlafen auf Bauch

Hallo, mein Sohn 7 Monate dreht sich tagsüber immer vom Rücken auf den Bauch. Er bleibt gar nicht mehr in Rückenlage liegen. Auch nachts beim schlafen dreht er sich immer auf den Bauch. Ich habe es schon versucht mit einem Kuscheltier vorne dran, aber entweder liegt er ...

von MaDa 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.